PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Lüfteranordnung im Gehäuse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lüfteranordnung im Gehäuse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Lüfteranordnung im Gehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab ein Casetek 1018, und da sind 3 Enemax-Lüfter mit Potis zum regeln drin, und zwar habe ich 2 die hinten die Luft rausblasen und 1 der vorn reinsaugt. Jetzt hab ich das Phänomen das mein AMD 64 3200+ so im Idle bei 28-31 C° rumdümpelt ( Zalman CU 7000 drauf ), mein Board aber immer 5-6 C° wärmer ist. Soll ich vielleicht mal die Anordnung der Lüfter ändern? Ich kann noch an die Seite 2 und nach oben einen. Und kann ich die Enermax-Lüfter im laufenden Betrieb hoch/runterdrehn?

Achja, Cool 'n' quiet ist aktiviert.

Sky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SkyCowboy: 13.07.2004 17:15.

13.07.2004 17:13 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SkyCowboy,

ja du kannst die Lüftergeschwindigkeit im laufenden Betrieb über die Potis einstellen.

Deine Temps liegen absolut im grünen Bereich, also sind eigentlich keine Änderungen notwendig.
Klar kannst du es mal versuchen mit einer anderen Anordnung. Sind ja schnell umgebaut die Lüfter Augenzwinkern


Gruß

Dobermann
13.07.2004 18:58 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Themenstarter Thema begonnen von SkyCowboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich werd mich dann mal drangeben die Lüfter was leiser zu regeln, sind doch recht laut die Enermax-Dinger, mal schaun ob ich ned doch Pabst nehm, hatten sie leider nicht da als ich die gekauft hab.

Bis denne,

Sky
14.07.2004 11:09 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Superburni Superburni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann dir Lüfter der Firma Arctec Cooling empfehlen, die sind echt super habe selbst davon welche dirn und sind extrem leise.
Auch der Preis ist recht günstig
14.07.2004 11:29 Superburni ist offline E-Mail an Superburni senden Beiträge von Superburni suchen Nehmen Sie Superburni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Superburni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Superburni anzeigen
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Themenstarter Thema begonnen von SkyCowboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd heut abend wahrscheinlich erstmal die Lüfter bissi runterregeln, wenn dann die Temp nich schwer steigt bleibts so, und ansonsten führt wohl kein Weg an Pabst vorbei, 12 dB sind nich zu toppen :)

Sky
14.07.2004 16:08 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Lüfteranordnung im Gehäuse


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de