PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Schlechter Benchmarktest? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schlechter Benchmarktest?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Schlechter Benchmarktest? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

vor einiger Zeit hab ich mir ja nen neuen Rechenknecht zusammengestellt. Hab dann mal den Aquamark laufen lassen und komme auf erschreckende 23.000 Punkte. Ich denke aber das is n bisl wenig für die Konfiguration, vergleichbare Konfigs haben ca. 30.000 Punkte. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich mir ne neue Graka zulegen sollte, ich hab ja "nur" ne 9600 Pro. Mein System könnt ihr über meine Signatur erreichen.

Wenn das hier falsch aufgehoben ist, büdde verschieben :-)

Danke,

Sky
13.07.2004 13:29 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das du "nur" eine 9600er hast ist bestimmt nicht das problem. ich denke das du irgendwelche einstellungen ändern kannst/musst. kenne diese benchmark leidr nicht (*schäm*), werde sie mir aber zuhause mal besorgen und mal schauen was mein system da so leistet.
13.07.2004 13:48 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SkyCowboy

leider steht in der Systemauflistung nicht, welche CPU du verwendest, insofern ist eine Beurteilung sehr schwierig, aber aller wahrscheinlichkeit nach wird die doch sehr langsame 9600er der limitierende Faktor sein.


cu

Cerberus
13.07.2004 14:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Themenstarter Thema begonnen von SkyCowboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WAH! Echt? Hab ich die CPU vergessen? Gut, werd ich nachholen, aber ich kanns euch ja verraten *g*, ist ein AMD 64 3200+ ( Clawhammer )

Gruß,

Sky
13.07.2004 15:23 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann war meine These ja korrekt Augenzwinkern




Cerberus
13.07.2004 15:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Fluenxx
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

höchstwahrscheinlich ist die cpu nur nicht auf "visible" gestellt in nethands.

zud em benchmark: da wird die punktezahl ja aufgeteilt in cpu und in gpu score. da kannst du dann ja ganz gut sehen, dass die gpu bei dir net so viel hermacht. aber es kommt ja auch net auf die punkte an, sondern darauf, dass du deine programme problemlos benutzen kannst.

einstellungen die falsch sein können wären antialising, verticalsync oder anisotropisches filtern. dies features erhöhen zwar die bildqualität, da mehr details dargestellt werden, schlagen sich aber auch auf die framerate, da die gpu/ram damit beschäftigt sind die ganzen details zu rendern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fluenxx: 13.07.2004 15:36.

13.07.2004 15:33 Fluenxx ist offline E-Mail an Fluenxx senden Beiträge von Fluenxx suchen Nehmen Sie Fluenxx in Ihre Freundesliste auf
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Themenstarter Thema begonnen von SkyCowboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich hab alles auf Leistung gestellt beim Catalyst, werde vielleicht nochmal schaun das ich die Treiber nochmal komplett deinstalliert krieg und dann werd ich mal schaun was geht. Das meine Graka nimmer sooo neu ist is mir klar, aber andere machen mit dem gleichen Setting halt mehr Punkte. Meine CPU hat irgendwie 9000 Points und meine Graka 2200, so um den Dreh.

Naja, ich denk über ne Sapphire 9800 Pro nach :-)

Sky
13.07.2004 16:23 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Schlechter Benchmarktest?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de