PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Virus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Virus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Virus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich habe folgendes Problem:

Mein AntiVir findet immer einen Virus: in C:\Windows\system32\mspw32.exe

Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.Z.2

Er findet ihn auch oft in anderen Verzeichnisse, aber auch oft wieder im gleichen.

Ok - ansich nicht so schlimm, aber die Meldung kommt IMMER wieder. Ich kann den Virus 50x gelöscht haben - 2 Minuten später entdeckt er den selben Virus wieder. Auch wenn ich Offline bin entdeckt er ihn immer wieder. Sure...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurdy: 11.07.2004 11:27.

11.07.2004 11:26 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste gerne noch deine Windows Version (ME, XP, 2000).
Hast du das Service Pack und die aktuellen Updates von Microsoft?

Ist der AntiVir aktuell?

Schon mal unter Start--> Ausführen --> Msconfig eingegeben und geschaut, ob die betreffende Datei bei jedem Start geöffnet wird? (Systemstart).


Gruß

Binky
11.07.2004 11:39 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kurdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe XP.

Und ja ich habe Service Pack 1 a. Und mit dem XP Updateteil, habe ich auch alle wichtigen Sicherheitsupdates runtergeladen.

Und in der Msconfig steht es nicht drin.


Zurzeit lasse ich a² drüberlaufen - mal schaun was das findet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurdy: 11.07.2004 12:11.

11.07.2004 12:10 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurdy

wichtig ist, daß du die Systemwiederherstellung deaktivierst und die Säuberungsaktionen im abgesicherten Modus durchführst!

Dann check dein System mit einem aktualisierten Scanner durch, gegebenenfalls auch gleich ein Systemcheck mit Hijackthis durch führen, eine Onlineauswertung findest du hier , Details zu Hijackthis usw. findest du in unserem Artikel .


Cerberus
11.07.2004 14:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Virus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de