PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Mainboard Entkoppler ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard Entkoppler ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murdermind Murdermind ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 15

Fragezeichen Mainboard Entkoppler ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei Leute

Mal ne blöde Frage gibt´s eigentlich keine Gummitüllen zur Entkopplung
des Mainboard ? Ich meine je nachdem was für einen CPU Lüfter/Kühler
Verwendung findet gibt das Mainboard sehr Starke Schwingungen an
an den Mainboardschlitten ab der wiederum an die Gehäuse Seitenteile
meines Aluminium Tower den wenn ich nur mit wenig Druck auf Seitenteile
ausübe ist es direkt leiser

habe zur Probe mal mit der Luftsteuerung die Drehzahl bis auf tausend RPM
runtergedreht das bringst auch ! so wird aber klar die CPU nicht mehr
ausreichend gekühlt
07.07.2004 07:55 Murdermind ist offline Beiträge von Murdermind suchen Nehmen Sie Murdermind in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ob es so etwas gibt, weiß ich nicht.
Eine schwere Dämmmatte auf die Rückseite des Mainboardträgers hilft wunder :)) Oder eine Matte auf die Gehäuseinnenseite, meistens drückt diese je nach Platzverhältnis eh gegen den Mainboardträger.
Billigste Variante: Eine Stück Schaumstoff zwischen Gehäusewand und Platte einklemmen.

Uwe
07.07.2004 12:08 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Murdermind Murdermind ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Murdermind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx

guter Tipp mit den Schaumstoff das werde ich mal
testen /da sich der Lüfter mit seinen Blöden langen
dünnen schrauben selbst nicht entkoppeln läst ist das
echt noch eine letzte Möglichkeit
07.07.2004 14:04 Murdermind ist offline Beiträge von Murdermind suchen Nehmen Sie Murdermind in Ihre Freundesliste auf
Funchal Funchal ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Murdermind juhu
Das Entkopplungsset für Eheim-Pumpen wäre vielleicht eine Möglichkeit :applaus
Allerdings müsste die Distanz vom Mobo zum Moboschlitten +- 1mm, zu der Höhe dieser Gummidinger stimmen.
Und ich habe keine Ahnung wie hoch die sind, oder ob man den Gummi anpassen kann.

Funchal
07.07.2004 23:06 Funchal ist offline Beiträge von Funchal suchen Nehmen Sie Funchal in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Mainboard Entkoppler ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de