PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Windows Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Windows XP.


Also es fing an damit, dass ich den PC nichtmehr richtig herunterfahren konnte. Immer wenn ich auf "Ausschalten" geklickt habe kam T-Online Email Checker konnte nicht beendet werden. Wenn ich dann auf Sofort Beenden geklickt habe und dann wieder auf Ausschalten ging das selbe von vorne los.

Und immer wenn ich meine Interneteinwahl-Software beendet habe (in diesem Fall die T-Online Startsoftware kam ein gewisser "Online Fehler").

Aber als ich jetzt den PC angeschalten habe war auf einmal ein ganz anderes XP Skin geladen und mein Desktop war fast leer - so als ich Windows gerade erst installiert hätte. Die Programme die vorher am Desktop oben waren sind aber noch installiert. Und alle Programme haben sich so verhalten, als wenn ich sie das erste mal benutzt hätte. z. B. mein 0190 Warner hat mich nach den ganzen Einstellungen gefragt etc. Der ganze IE Verlauf ist gelöscht etc...

Dann habe ich den PC mal neugestartet, dann als die "Willkommen" Message kam, kam eine Meldung von einem womöglich beschädigten Benutzerprofil bzw das ich keine Administrationsrechte habe.


Ich habe schon Anti Vir XP drüber laufen lassen (was ich regelmäßig mache), aber es hat nix gefunden.

Dann habe ich noch a² drüberlaufen lassen, welches aber auch nix gefunden hat.


Bitte um Hilfe.

e\

Eben habe ich nochmal neu gestartet und die Message die kommt kopiert.

Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.



Danach komm noch eine, dass ich mit einem temporären Profil eingeloggt werde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurdy: 07.07.2004 14:55.

07.07.2004 14:38 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenne das prob, hatte es bei win2k
dein benutzerprofil wurde zerstört/beschädigt.
ob man das wieder herstellen kann, ka.

nochwas:
hast du mehrere benutzerkonten gehabt oder nur das eine adminkonto?
wenn nur eines, ist das jetzt im ***** und deine adminrechte auch.
er legt dann ein normales benutzerkonto an, ohne adminrechte, sprich, super ätzend. wenn sich das nicht beheben lässt win neu installieren
07.07.2004 15:13 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kurdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hatte nur das eine Konto.

Aber warum zerstört sich das Benutzerkonto einfach?
07.07.2004 15:15 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz vage Ahnung meinerseits: Hast du die T-Onlinesoftware vor einigen Tagen automatisch updaten lassen?

Wenn ja: Das ist das Problem! Ich kenne genau drei Leute aus meinem Bekanntenkreis, die sich auf diese Art das System zerschossen haben....

Lustig daran ist auch, daß sie niemals die alte Software deinstalliert haben, sondern immer brav die neue Version über die alte Version "drübergebügelt" haben!

In Deinem Fall könnte ich mir das gleiche vorstellen.

Wie gesagt: Es ist nur eine vage Ahnung meinerseits. Augenzwinkern

Gruß,

Steini @work
07.07.2004 16:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kurdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nix geupdatet.
07.07.2004 16:49 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem Fall sollte eine Reparatur von XP sinnvoll sein, aber dann nach dieser Anleitung

anschließend verabschiedest du dich von diesem T-Offline Krimskrams und installierst RASPPPOE:

Installation

Optimierung

und schon hast du weniger Fehlerquellen auf deinem System oki e

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.07.2004 17:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal blöde frage, wieso installiert man den t-online software, kann man doch alles über dfü machen, dann muss das nicht installiert werden. und die updates brauch man doch nicht wirklich oder?
07.07.2004 17:57 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wieso installiert man den t-online software


das fragen wir uns auch, darum empfehlen wir auch die Verwendung von RASPPPOE als Alternative, was Worf ja auch schon gemacht hat Augenzwinkern


Cerberus
07.07.2004 20:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kurdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen benutze ich die Startsoftware.

Ich habe XP jetzt neu installiert, weil das Profil war nicht zurück zu kriegen. Und als den PC dann neustarten wollte mit "zuletzt funktionierende Einstellung starten" oder wie das hieß ging garnix mehr und er startet sich immer neu, sobald er ins Windows gekommen wäre.

Mein Benutzerprofil war wahrscheinlich im *****, weil ich den Pc nicht herunterfahren konnte und ihn so ausschalten musste (mein Vermutung).
08.07.2004 10:16 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de