PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerksbuchstaben verändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerksbuchstaben verändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dimitrij Dimitrij ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 10

Laufwerksbuchstaben verändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei einem Freund die neueste Firmware für sein DVD LW draufgemacht. Windows hat dann komischerweise den Laufwerksbuchstaben geändert. Ich will ihn aber wieder auf den alten zurückstellen. Leider ist aber der alte Buchstabe in der Datenträgerverwaltung nicht mehr anwählbar. Wie schaffe ich es trotzdem? Oder müsste ich dazu Windows neu installieren?
27.06.2004 20:40 Dimitrij ist offline E-Mail an Dimitrij senden Beiträge von Dimitrij suchen Nehmen Sie Dimitrij in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dimitri,

gehe mal in den Gerätemanager. Dort läßt Du Dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen (Unter: Ansicht -> Haken setzen bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen"). Jetzt sollte unter DVD/CD-Rom-Laufwerke neben dem neuen auch das alte DVD-Laufwerk blaß hinterlegt angezeigt werden. Das kannst Du nun löschen.

Wenn Du den Rechner neu gebootet hast, kannst Du in der Datenträgerverwaltung wieder den bewußten Laufwerksbuchstaben vergeben.

Gruß,

Steini
27.06.2004 21:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Dimitrij Dimitrij ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Dimitrij
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort wurde es leider auch nicht angezeigt. Aber ich bin dann auf die Idee gekommen das DVD Lw ausm Gerätemanager zu entfernen, dann habe ich den Rechner neu gestartet und danach erkannte Windows das Lw neu und wies ihm gleich den "richtigen" alten Buchstaben zu.
28.06.2004 09:37 Dimitrij ist offline E-Mail an Dimitrij senden Beiträge von Dimitrij suchen Nehmen Sie Dimitrij in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So what??! Augenzwinkern
Zitat:
gehe mal in den Gerätemanager. Dort läßt Du Dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen (Unter: Ansicht -> Haken setzen bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen"). Jetzt sollte unter DVD/CD-Rom-Laufwerke neben dem neuen auch das alte DVD-Laufwerk blaß hinterlegt angezeigt werden. Das kannst Du nun löschen.

den Tip hat Steini Dir doch gegeben!!! großes Grinsen
28.06.2004 09:42 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerksbuchstaben verändern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de