PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattenproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattenproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
titan
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 34

Fragezeichen Festplattenproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Ich habe das neue Suse Linux Personal 9.1 auf meinem XP Spiele Rechner,als 2.Betriebssystem installiert.
Nun wollte ich den Rechner frisch installieren,weil ich das Linux runterhaben wollte.
Habe unter Windows die 2 Partitionen,welche seit Linuxinstallation da waren,gelöscht(Systemverwaltung)und als NTFS wieder neu hergestellt.
Habe den Rechner neu gestartet und da kam ne Fehlermeldung auf englisch-sah aus,wie ein Bestandteil von Linux(Linux Bootmanager).
XP CD rein,alle Partitionen gelöscht,neue eingerichtet,auf NTFS formatiert und Setuproutine von XP laufen lassen.
Er kopiert ganz normal in den Windowsordner,macht nen normalen Neustart und anschließend kommt beim bootversuch eine Fehlermeldung"Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Habe 2 Platten im Rechner,welche beide den Fehler zeigen,egal wo se dranhängen.
Habe auch beide Platten in meinem Intelsys einzeln getestet und da kommt gleich der blaue Bildschirm,System wurde angehalten...,Hardwarefehler...blabla...,
Sind die Platten jetzt im Eimer? geschockt ;(
Linux lässt sich installieren,allerdings mit einer Fehlermeldung,wärend der Installation,aber es bootet und läuft :wand

__________________
Mein Baby
Athlon XP2500+@3200+,MSI K7N2 Delta ILSR,1GB Corsair TwinX DDR466,GF4 ti4600,CS901,Maxtor 80GB,XP Home SP1
Mein Arbeitstier
P4 3.2GHz HT,Asus P4C800 Deluxe,1GB TwinMos Twister DDR400 ,GF FX 5200T,CS 901,Seagate SATA 120GB XP PRO SP1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von titan: 23.06.2004 16:26.

23.06.2004 16:25 titan ist offline Beiträge von titan suchen Nehmen Sie titan in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du must den Bootsektor der Festplatte löschen. Das geht mit der Wiederherstellungsconsole. Ich glaub der Befehl ist /fixmbr

Oder alternativ mit ner Win9x Bootdiskette und dann fdisk /mbr.

Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.
23.06.2004 16:32 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
titan
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von titan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Mit der Wiederherstellungskonsole scheint es nicht zu gehen.
Habe eine Win 98 Bootdiskette und fdisk/fixmbr eingegeben und da kommt die Meldung"infalid switch- /fix" :wand

__________________
Mein Baby
Athlon XP2500+@3200+,MSI K7N2 Delta ILSR,1GB Corsair TwinX DDR466,GF4 ti4600,CS901,Maxtor 80GB,XP Home SP1
Mein Arbeitstier
P4 3.2GHz HT,Asus P4C800 Deluxe,1GB TwinMos Twister DDR400 ,GF FX 5200T,CS 901,Seagate SATA 120GB XP PRO SP1

23.06.2004 17:18 titan ist offline Beiträge von titan suchen Nehmen Sie titan in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knubbel
Oder alternativ mit ner Win9x Bootdiskette und dann fdisk /mbr


Augenzwinkern
23.06.2004 17:35 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
titan
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von titan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klappt auch net.
habe jetzt laufwerk a:\fdisk /mbr
probiert-geht nicht-Befehl unbekannt
Bitte genauere Angaben-Pfad
Krieg nämlich gleich einen an der Waffel hier :wand

__________________
Mein Baby
Athlon XP2500+@3200+,MSI K7N2 Delta ILSR,1GB Corsair TwinX DDR466,GF4 ti4600,CS901,Maxtor 80GB,XP Home SP1
Mein Arbeitstier
P4 3.2GHz HT,Asus P4C800 Deluxe,1GB TwinMos Twister DDR400 ,GF FX 5200T,CS 901,Seagate SATA 120GB XP PRO SP1

23.06.2004 17:54 titan ist offline Beiträge von titan suchen Nehmen Sie titan in Ihre Freundesliste auf
titan
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von titan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs selber hinbekommen,ohne diese blöden Dosbefehle großes Grinsen
Hab einfach mit Fdisk die ganzen Partitionen gelöscht,alles was ging,
Neustart,XP CD rein,installation und es läuft wieder autofahren

__________________
Mein Baby
Athlon XP2500+@3200+,MSI K7N2 Delta ILSR,1GB Corsair TwinX DDR466,GF4 ti4600,CS901,Maxtor 80GB,XP Home SP1
Mein Arbeitstier
P4 3.2GHz HT,Asus P4C800 Deluxe,1GB TwinMos Twister DDR400 ,GF FX 5200T,CS 901,Seagate SATA 120GB XP PRO SP1

23.06.2004 19:33 titan ist offline Beiträge von titan suchen Nehmen Sie titan in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gut das Fdisk nicht unter DOS stattfindet großes Grinsen

viel Erfolg mit dem Rechner


Wallace
24.06.2004 04:32 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattenproblem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de