PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » DLAN und Modemfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DLAN und Modemfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

DLAN und Modemfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab mich vor einiger Zeit hier mal über WLAN informiert, aber jetzt hab ich in der Zeitung entdeckt, dass es auch DLAN, also über das hauseigene Stromnetz gibt!
Das klingt recht einfach, 2 Adapter kaufen und einen mit dem Modem verbinden und der andere Adapter beim 2. PC mit der Netzwerkkarte verbinden und eine Leitung mit bis zu 14Mbit/sek ist entstanden.
Ich hab mal beim Modem (Speedtouch) hinten geschaut, aber da ist nur eine 10Base Buchse. Und noch eine atmf 25 Buchse, also so siehts hinten aus:



Kann ich dann überhaupt eine Leitung zum einen DLAN Adapter legen, wenn keine 2. 10Base Buchse da ist?
Hat jemand Erfahrung mit DLAN???

MFg Marc
11.06.2004 20:16 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
catwiesel catwiesel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte kein Problem sein. Mußt halt nur drauf achten, das vom Modem(10BaseT) zum ersten Adapter ein Patchkabel und vom zweiten Adapter zur Netzwerkkarte ein Crossoverkabel liegt. Dann funktioniert das prima.
11.06.2004 23:23 catwiesel ist offline E-Mail an catwiesel senden Beiträge von catwiesel suchen Nehmen Sie catwiesel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser Partner Hardware-Mag hat zu dem Thema einen interessanten Artikel: Link


Wallace
12.06.2004 00:44 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. wenn vom Modem(10BaseT) ein kabel zum ersten Adapter geht, wie kann ich dann den ersten PC (wo das Modem draufliegt) mit dem Internet verbinden??

@Wallace: Vielen dank, für den Link zu einem super Testbericht! Hat mir sehr weitergeholfen!!

Mfg Marc
12.06.2004 09:26 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » DLAN und Modemfragen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de