PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetproblem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetproblem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
titan
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 34

Fragezeichen Internetproblem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits

Habe ab und an das Problem,das ich nach einer gewissen Leerlaufphase,meines Rechners,keine Seite mehr aufgebaut bekomme.
Es heisst dann"Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Nach nem Rechnerneustart gehts dann sofort wieder.
Habe T-DSL 768 T-Online Flat,Rechner ist von früh-spät Online,IE6 neuster,XP PRO,Norton Internet Security 2004 und die Verbindung zum DSL Modem läuft über meine 3Com Gigabit Lan,vom Asus Board.
Hab ich alles?Denke das müsste reichen.
Hat jemand ne Idee,was das sein kann?

Danke schonmal juhu

__________________
Mein Baby
Athlon XP2500+@3200+,MSI K7N2 Delta ILSR,1GB Corsair TwinX DDR466,GF4 ti4600,CS901,Maxtor 80GB,XP Home SP1
Mein Arbeitstier
P4 3.2GHz HT,Asus P4C800 Deluxe,1GB TwinMos Twister DDR400 ,GF FX 5200T,CS 901,Seagate SATA 120GB XP PRO SP1

15.05.2004 22:55 titan ist offline Beiträge von titan suchen Nehmen Sie titan in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die Onboard LAN nutzt solltest du als erstes ein Bios Update machen, damit die Basis stimmt.

Dann die üblichen Verdächtigen:

- alles auf Malware wie Spyware/Trojaner usw. checken

- in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen schauen

- temporäre Internetdateien und Cookies löschen

- DCOM deaktivieren, mit dem Tool aus dem Workshop

__________________
aktuelle Treiber

16.05.2004 00:23 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

@Peschel

Titan verwendet doch Norton Security 2004 das sollte doch schon reichen für Trojaner verwirrt

verwirrt Sollte man wenn Norton Security 2004 auf den PC drauf ist zusätzlich Adaware und Spybot installieren verwirrt

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volvo Andy: 16.05.2004 09:40.

16.05.2004 09:24 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
titan
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von titan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adaware ist drauf und bis auf ein oder zwei Dataminer findet dies nichts.
Bios ist auch neustes(immer).
Das Problem dritt in 2 Wochen einmal auf,aber in unregelmäßigen Abständen,also für mich nicht nachvollziehbar.
Ansonsten läuft der Rechner tadellos cool
____________________________________________
@Peschel
Deine Tipps habe ich soweit alle gemacht.
Habe das Gefühl,das es am IE liegen könnte geschockt
____________________________________________
neuste Patches heißen ja nicht,das alles tadellos läuft,MS oki e

__________________
Mein Baby
Athlon XP2500+@3200+,MSI K7N2 Delta ILSR,1GB Corsair TwinX DDR466,GF4 ti4600,CS901,Maxtor 80GB,XP Home SP1
Mein Arbeitstier
P4 3.2GHz HT,Asus P4C800 Deluxe,1GB TwinMos Twister DDR400 ,GF FX 5200T,CS 901,Seagate SATA 120GB XP PRO SP1

16.05.2004 10:38 titan ist offline Beiträge von titan suchen Nehmen Sie titan in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuelle Patches heißt aber ein Mindestmaß an Sicherheit zu gewährleisten und darum ist das unverzichtbar.
Ich würde dir sowieso zu Firefox als Browser raten, da du dadurch schon mal ein großes Sicherheitsleck weniger hast, nämlich den Internet Explorer, außerdem läuft das Teil wesentlich stabiler großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

16.05.2004 10:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
titan
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von titan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad mal Spy Bot installiert und scannen lassen.Der findet ja viel mehr als Adaware.Vielleicht isses jetzt behoben cool

Schaun mer mal,
Danke Euch erstmal juhu

__________________
Mein Baby
Athlon XP2500+@3200+,MSI K7N2 Delta ILSR,1GB Corsair TwinX DDR466,GF4 ti4600,CS901,Maxtor 80GB,XP Home SP1
Mein Arbeitstier
P4 3.2GHz HT,Asus P4C800 Deluxe,1GB TwinMos Twister DDR400 ,GF FX 5200T,CS 901,Seagate SATA 120GB XP PRO SP1

16.05.2004 11:13 titan ist offline Beiträge von titan suchen Nehmen Sie titan in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab grad mal Spy Bot installiert und scannen lassen.Der findet ja viel mehr als Adaware


darum empfehlen wir grundsätzlich beide einzusetzen: Sicherheitsworkshop -Kapitel 14a- Augenzwinkern
17.05.2004 01:15 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetproblem?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de