PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mainboards für Laptops » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboards für Laptops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Owaeran Owaeran ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 15

Fragezeichen Mainboards für Laptops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich aus langer Abwesendheit mal wieder mit einer Frage:

Wo kann man sich Mainboads für Laptops kaufen? verwirrt

Mir stellt sich diese Frage, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein Laptop zu kaufen. Da ich nichts von einmaligen Investitionen halte, will ich einzelne Teile schon gerne wiederverwenden. Festplatten, Speicher und alles zu kaufen ist gar nicht mal problematisch, nur habe ich noch nie Mainboads gesehen. Gibt es bei Laptops eigentlich einen Form Factor?

schon mal danke!

__________________
Wenn ich irgendwem auf die Füße getreten sein sollte - was ich sicherlich ab und an mache -, tut es mir schlecklich leid, dass Menschen verschieden sind.
14.05.2004 16:58 Owaeran ist offline E-Mail an Owaeran senden Beiträge von Owaeran suchen Nehmen Sie Owaeran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Owaeran in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Owaeran,

auf dem freien Markt sind Mainboards für Laptops nicht erhältlich. Vergleichbar wäre dies z.B. mit Handy-Platinen - die bekommt man ja auch nicht so zu kaufen.

Im Allgemeinen bekommt man diese Mainboards direkt beim Hersteller oder über ausgesuchte Vertragshändler oder diesen angeschlossenen Service-Werkstätten.

Doch auch hier kann man nur von einer Verfügbarkeitsdauer von knapp 3 Jahren ausgehen. Zumeist werden ja zunächst gängige Modelle innerhalb einer Zeitspanne von ca. 2 Jahren von Nachfolge-Modellen abgelöst. Ergo werden dann diese Vorgänger nicht mehr oder nur nur noch in Auslauf-Produktionen fabriziert. Eine Lager-Bevorratung in Deutschland kommt außerdem recht teuer, sodaß auf europäische Stützpunkte zurückgegriffen werden muß.

Somit kann ich Dich auch nur bei einer etwaigen Kaufabsicht an die Seiten der Hersteller verweisen. Dort sollte über den Service- und Downloadbereich auch eine Teileliste für den beabsichtigten Austausch oder Nachkauf der entsprechenden Komponenten herunterzuladen sein sowie ein Händler-Verzeichnis, über welches Du Dir diese Parts bestellen kannst.

Gruß,

Steini
14.05.2004 20:18 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Owaeran Owaeran ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Owaeran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war doch mal sehr hilfreich! Vielen Dank!

Jetzt fehlt nurnoch ein Laptop. Aber da habe ich sowieso schon was im Auge...

__________________
Wenn ich irgendwem auf die Füße getreten sein sollte - was ich sicherlich ab und an mache -, tut es mir schlecklich leid, dass Menschen verschieden sind.
15.05.2004 12:19 Owaeran ist offline E-Mail an Owaeran senden Beiträge von Owaeran suchen Nehmen Sie Owaeran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Owaeran in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mainboards für Laptops


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de