PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Fehlende DLL-Verknüpfung im Outlook 2002 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlende DLL-Verknüpfung im Outlook 2002
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Fehlende DLL-Verknüpfung im Outlook 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen.

ich habe eine fehlermeldung im outlook 2002 die ich nicht in den griff bekomme. die fehlermeldung hänge ich dem posting als bilddatei an.
ich habe bereits die registry durchsucht und die optionen im outlook studiert. leider habe ich mein problem nicht lösen können.

zu der fehlermeldung kam es weil ich einen neue version meines virenscanner installiert habe. vorher hatte ich mcafee 4.51 mit aktuellen virusdefinitionen installiert. da der inzwischen in die jahre gekommen ist, habe ich mir einen neuen scanner gekauft. wieder ein produkt von mcafee. diesesmal in der aktuellen version 8.0 2004.
schon der 4.51 hatte ein macro im outlook angelegt, um die postfächer und deren ordner auf viren zu prüfen. ich vermute durch das deinstallieren, welches ich regulär über software gemacht habe, verblieben wohl reste im outlook die ich nun nicht wirklich losgeworden bin, trotz einiger bemühungen.

in der fehlermeldung wird ja reparieren vorgeschlagen, auch das habe ich bereits gemacht. auch erfolglos. die meldung kommt vor dem start von outlook, welcher nach bestätigen normal startet und auch fehlerfrei arbeitet. mein os ist windows 2000 sp4.

ich hoffe ihr könnt mir einen ansatz zur lösung geben.


schönen tage noch ...
stealth
10.05.2004 10:47 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es zB mit Outlook neu installieren?

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
10.05.2004 13:17 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von stealth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hmpf*
das habe ich bereits gemacht ...
hätte es was gebracht, hätte ich mir das posting sparen können :rolleyes:

ciao stealth
10.05.2004 16:57 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo stealth,

ein Ansatz wäre die Registry professionell zu bereinigen. Das Tool Regcleaner bietet sich dafür an.

cu Trinity
10.05.2004 18:08 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von stealth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Trinity,
danke für den tipp.
ich benutze den regcleaner schon sehr lange, mit dem habe ich es als erste wahl versucht, mögliche einträge in der registry zu finden. leider ohne erfolg.
Zitat:
ich habe bereits die registry durchsucht und die optionen im outlook studiert.

ich würde gerne wissen wo outlook diese makros anlegt. oder ist es gar ein falscher gedanke ? wie werden eigendlich diese verknüpfungen erstellt. wenn ich z.b. die klicktel installiere kommt ja auch ein button im outlook für dieses programm dazu. so auch beim mcafeee.
das muss ja wo gespeichert werden, genau das finde ich nicht.

ich habe inzwischen auch alles mögliche in richtung menüs usw. versucht. ich finde einfach nichts:(
ich hatte gehofft ich kann da evtl. über die config der menüs was abstellen. im outlook selbst, also im installordner habe ich auch nichts gefunden was darauf schliessen würde.


stealth
10.05.2004 19:09 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

zu dem Fehler gibt es hier einen Artikel von Microsoft.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.05.2004 19:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von stealth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Tux,

das war es was ich mehr oder weniger verzweifelt gesucht hatte !
auf die idee bei ms zu schauen bin ich nicht gekommen.
super tipp und die lösung des problems.

ich bedanke mich bei allen usern die sich hier um das problem angenommen haben
BIG THX TUX

stealth
10.05.2004 19:39 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super oki e

wir danken allen Helfern insbesondere Tux für die Hilfe und schließen diese Akte


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.05.2004 19:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Fehlende DLL-Verknüpfung im Outlook 2002


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de