PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2k + Inet = Totale Auslastung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2k + Inet = Totale Auslastung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Themenstarter Thema begonnen von LazyBonez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis das ein seperater Router besser wäre aber dennoch behebt das mein Problem nicht.
07.05.2004 12:32 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

das würde ich anders sehen, denn ein "hauptamtlicher Router" erzeugt keinen blockierten Rechner (sofern korrekt konfiguriert) Augenzwinkern

Vielleicht kannst du dir von einem Kollegen einen Router mal ausleihen, um zu ergründen, was dein Netzwerk blockiert, wobei ich nicht glaube das der Routerrechner das Problem ist, sondern vielmehr das Netzwerk selbst, aber dazu müßte man vor Ort sein



Wallace
08.05.2004 03:53 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Themenstarter Thema begonnen von LazyBonez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, haben mein Gäste halt ein Problem wenn sie ins Netz wollen :P

Werde mir dann einen richtigen Router zulegen. Der ist auch einwenig sicherer. Habe den Rechner halt genommen weil der hier sonnst nur dumm rumsteht.

Danke für die Hilfe obwohl das eigentliche Problem nicht behoben ist.

Gruß Remco
08.05.2004 18:46 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein reinrassiger Router ist sowieso die bessere Lösung und dann ist das Problem auch gelöst, denn 2 Netzwerkkarten können sehr viel Probleme bereiten, vor allem dann wenn es unterschiedliche Hersteller sind, wobei ich es auch schon hatte das 2 Intel-Nic's ein Netzwerk zum Stillstand gebracht haben

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.05.2004 19:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Themenstarter Thema begonnen von LazyBonez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Netzwerk wird aber nich zum stillstand gebracht.... die anderen Rechner im Netzwerk haben keine Probleme...auch nicht mit dem Netzwerk. Auch die Internetverbindung funktioniert und ist stabiel nur der Rechner wo das Internet dran ist kann man vergessen wenn eine Verbindung besteht.
09.05.2004 12:52 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

das ganze hin und her bringt doch nichts, du kannst es doch einfach mal ausprobieren in dem du dir den Software Router Fli4L auf eine Diskette klatscht und einrichtest.
Wenn du nicht weißt wie, hier steht alles zu dem Thema.


Wallace
10.05.2004 01:15 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Themenstarter Thema begonnen von LazyBonez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich nachher mal versuchen.
10.05.2004 18:54 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, die Chance ist geringer als 1 zu 1.000.000, aber da dieser Gau letztens einen Bekannten getroffen hat: Vergleiche doch mal die Mac Adressen der Netzwerkkarten, ob da vielleicht zwei identisch sind.

Gruss Spot
10.05.2004 19:00 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Themenstarter Thema begonnen von LazyBonez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst. Beim durchstöbern der Workshops bin ich auf einen gestoßen wo empfohlen wird alle Protokolle der WAN-NIC bis auf RASPPPOE zu deaktivieren. Jetzt wählt sich der Rechner sekundenschnell ein und ist nicht mehr ausgelastet wenn eine Verbindung besteht.

Gruß Remco
15.05.2004 14:49 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach du meinst diesen Artikel ? ja sowas funktioniert, aber nicht im Netzwerk großes Grinsen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
15.05.2004 15:11 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Themenstarter Thema begonnen von LazyBonez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den meinte ich. Und ob das funktioniert. Hat es ja schließlich über ein Jahr....
17.05.2004 19:27 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn, wenn alles nach Wunsch läuft bedanken wir uns bei den fleissigen Helfern und legen den Fall ab.

#closed#

Trinity
19.05.2004 14:17 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2k + Inet = Totale Auslastung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de