PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » boot.- rebootproblem A7N8X-E Deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen boot.- rebootproblem A7N8X-E Deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Fragezeichen boot.- rebootproblem A7N8X-E Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Mainboard A7N8X-E Deluxe bootet nicht bei einem Warmstart ( rebbot ). Das Problem besteht seit dem Tausch der Grafikkarte, ich habe meine GF4200Ti AGP 4x gegen eine FX5700 Ultra AGP 8x getauscht. Zusätzlich besteht das Problem, daß bei abgewählten COM-Port im BIOS der PC dann nicht von Floppy oder CD bootet. Dieses Problem bestand bereits vor dem Tausch der Grafikkarte.

Ich habe folgende Dinge bereits durchgeführt :

1.
CMOS reset, BIOS mit der Version 1008 ein 2. mal unter DOS geflasht, ohne Erfolg. Ich hatte das BIOS bereits beim ersten Booten nach dem Einbau ohne Änderungen im BIOS, die Standarteinstellung sind dann vorhanden, mit der Version 1008 geflasht.

2.
Den Raidcontroller von PCI-Slot 2 in Slot 5 umgesetzt, ohne Erfolg

Meine Konfiguration :

ASUS A7N8X-E Deluxe, BIOS-Version 1008
wassergekühlter Athlon XP 2700+
1GB RAM, PC 333
Sparkle FX5700 ULTRA AGP 8x
PCI-Slot 1 leer
PCI-Slot 2 leer
3COM Netzwerkkarte im PCI-Slot 3
SBLive 5.1 Player im PCI-Slot 4
Dawicontrol UDAM-RAID 133 im PCI-Slot 5
2 HD Maxtor 120GB 8MB Cache , im RAID-0-Verbund

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 11.03.2004 02:18.

11.03.2004 02:07 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Ursachen können weit gefächert sein, also der Reihe nach:

1. was passiert genau, wenn du rebooten willst?

2. poste mal die IRQ-Verteilung (Gerätemanger/Ansicht/Ressourecen nach Verbindung/Interruptanforderung)

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.03.2004 11:35 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mein System neu installieren muß ( kommt auch unter WinXP vor ) und rebooten ( warmstart ) muß, kommt das BIOS von der Graka und danach nur ein schwarzer Bildschirm. Schalte ich den PC aus, bootet er ohne dieses Problem.

Kaltstart ( PC war ausgeschaltet ) :
Graka-Bios, danach Mainboard-BIOS = PC bootet

Warmstart ( PC war eigeschaltet ) :
Grakabios, schwarzer Bildschirm = PC bootet nicht weiter

Hat mich bereits 1x mein System gekostet, zum Glück hatte ich ein Backup. Hab jetzt wieder meine alte Graka einegebaut ( bootet ohne Problenme ), das eine Problem ist jetzt beseitigt. Werde die neue an den Händler zurücksenden und das war es dann.

Nur das er nicht mit abgeschalteten COM-Ports von CD oder Floppy bootet, ist noch vorhanden.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 11.03.2004 12:36.

11.03.2004 12:33 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem hatte ich auch es lag am board habe es getauscht und dann hatte ich den fehler nicht mehr.


mfg
werner

__________________



03.04.2004 15:28 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
nudelei
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte auch sehr große probs mit diesem board

ich hatte schon immer auf asus geschwört und nun meine story

hab ein vorgänger board vom a7n8x drinnen was defekt gegangen ist, (1 jahr alt) auf garantie wollt ich es tauschen, da sagt der verkäufer das es dann 3 wochen dauern würde
ok was gabs noch für eine andere alternative

sie können ein neues board mit nehmen und das alte wird dann verrechnet.
ok sag ich ich nehm das neueste was es von asus gab und er bot mir das n8x deluxe an. ok 30 eus drauf bezahlt und hat alles super geklappt.

nach dem einbau fuhr mein monitor nicht mehr hoch. bzw das monitor bild blieb schwarz

ich habe dann andere ram speicher andere graka anderes netzteil andere cpu eingebaut, immer schritt für schritt
nix
ich zurück zum händler mit meinem ganzen pc, sollen sie doch selber testen

der händler das ganze mit seiner hardware getestet und same issue

dann packte er ein niugelnagel neues asus a7n8x deluxe aus und machte das gleiche erst mal mit seiner hardware
-----------> und siehe da neeeeeeeeiiiiiiiiiiin der pc startet doch nicht, der gleiche fehler

die boards sicnd schon revision 2

nu da hab ich dann erstmal die finger von gelassen

hat noch jemand solche erfahrungen gemacht??? weil ich würde mir das board immer noch holen wolllen aber erst wenn diese fehler beiseite geschafft wurden
25.04.2004 11:56 nudelei ist offline Beiträge von nudelei suchen Nehmen Sie nudelei in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

man sollte sich vor pauschalierten Aussagen hüten, aber wenn man sich die Foren anschaut, dann erkennt man zumindest tendenziell schon große Probleme um die Nforce-2 Boards von Asus.


Wallace
26.04.2004 01:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
nudelei
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obwohl ich auch ein halbcousin habe, bei dem dieses mainboard perfekt funktioniert, sogar mit einer ati radeon bestückt
01.05.2004 17:42 nudelei ist offline Beiträge von nudelei suchen Nehmen Sie nudelei in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo nur helfen solche Aussagen Karl nicht weiter, denn scheinbar hat er ja Probleme mit dem Board

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.05.2004 17:44 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Bjoern Bjoern ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaltstart->ok, Warmstart->Monitor erhält kein Signal

Ich habe selbiges Problem. Jedoch mit einem Elitgroup Board. (L7S7a2).
Auf meiner Suche im Internet bin ich auf euer Problem gestoßen.

Asus scheint also nicht als einziges dies Problem zu haben
Nett auch, zuerst klappte alles reibungslos, nach einigen Tagen (evtl hatte auch ein sekundenkurzer Stromausfall geholfen), hab ich nun dies Problem.

Naja, mal schaun, ob es neben Mainboard-neukauf eine Lösung gibt. Es ist dabei erst 2 Wochen etwa alt. :(
04.06.2004 23:07 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Beiträge von Bjoern suchen Nehmen Sie Bjoern in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von Karl.1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem lag an der Grafikkarte,eine Sparkle GF FX5700Ultra, die war defekt. Kommt auch bei neuware vor. Ich hab sie gegen eine MSI GF FX5700Ultra getauscht. Das Boot-, Rebootproblem hatte sich danach erledigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 05.06.2004 14:57.

05.06.2004 14:56 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » boot.- rebootproblem A7N8X-E Deluxe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de