PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Wieviel Ampere muss ein Netzteil bringen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wieviel Ampere muss ein Netzteil bringen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oeffi Oeffi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 82
Herkunft: Hameln

Wieviel Ampere muss ein Netzteil bringen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe große Probs mit 3D-Spielen, irgendwie lande ich aus dem Spiel immer wieder auf dem Desktop.

Habe schon treiber,grafka,Speicher getauscht, brachte alles nichts.

wieviel Ampere muß ein Netzteil so bringen ?

Mein Levicom NT bringt bei +12Volt nur 17 A !!

Ist das für eine Radeon 9600 Pro im Spielebetrieb ausreichend. Viele Netzteile bringen bei 12 Volt um die 30 Ampere !

Könnt Ihr mir helfen ?

Thx, Oeffi
24.03.2004 16:36 Oeffi ist offline Beiträge von Oeffi suchen Nehmen Sie Oeffi in Ihre Freundesliste auf
klaus66
unregistriert
RE: Wieviel Ampere muss ein Netzteil bringen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mitentscheidend für ein netzteil ist seine leistung auf der 3,3V ( min 20A) und der 5V ( min 25A)Leitung. zusammen sollten auf beiden leítungen eine mindestleistung von zusammen 180Watt anliegen.
gute leise netzteile die diese voraussetzungen erfüllen gibt es schon für
35€ im fachhandel zb. Chieftec,Levicom usw.

;-))))
24.03.2004 17:25
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

RE: Wieviel Ampere muss ein Netzteil bringen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ich dir zu, hätte ich auch drin, wenn ein AthlonXP in Zusammenarbeit mit ner Ati Radeon nicht den Energieverbrauch einer Mittleren Stromheizung hätte Augenzwinkern

Ich denke, das da 180W etwas unterdimensioniert sind.

Gruss Spot
24.03.2004 18:51 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

180 Watt heißt in dem Fall combined Power aus der 3,3 und 5 Volt Leitung !

@Oeffi

wenn du was über Netzteile lernen willst, dann lies die Tests von PC-Experience: Zu den Tests

__________________
mfg

Katsche
24.03.2004 20:02 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja und auf den -5 und -3 volt müssen mindestens 0,5 A drauf sein für den prozessor.


was bringt es wenn die anderen komponenten unter last gut laufen und der prozessor nicht.



mfg
werner

__________________



03.04.2004 15:05 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Wieviel Ampere muss ein Netzteil bringen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de