PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlende Datei: boot.ini » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlende Datei: boot.ini
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Fehlende Datei: boot.ini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem kompletten Sys-Absturz blieb mir nix anderes übrig als C zu formatieren.
Nun hab ich gerade mal die grundlegenden Installationen + ein paar Zusatzprogies laufen und bekomme seit heute die obige Meldung beim Booten.

Nach zahlreichen Bootversuchen ist er jetzt endlich wieder gestartet.

Installierte Progis:
XP + SR1 + Patches
DirektX 9.0b
NVidia
Office SP3
Treiber
NIS 2003
NAV 2004
und ein paar Anwendungen
20.03.2004 11:02 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Don,

du kannst jetzt wieder normal booten? Sollte dieser Fehler nochmal vorkommen, dann gehe vor wie hier beschrieben. Unter Punkt 1 gelangst du in die Wiederherstellungskonsole, die kennst du schon flüchtig Augenzwinkern An besagter Stelle musst du dein Administratorkennwort eingeben.

Mittels Start -> Ausführen -> msconfig -> Register BOOT.INI
kannst du dir den Aufbau ansehen, sollte in etwa so bei dir aussehen:

[boot loader]
timeout=20
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

cu Trinity
20.03.2004 13:14 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke Trintiy.
Ich hab Lexxi angerufen und mir den Text von ihm diktieren lassen.
Bei mir in der boot.ini stand überhaupt nix mehr drin.
20.03.2004 15:39 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki, alles klar :))

Dann legen wir die boot.ini zu den Akten.

#closed#

Trinity
20.03.2004 15:46 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlende Datei: boot.ini


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de