PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » IP Adresse bei Breitbandverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IP Adresse bei Breitbandverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

IP Adresse bei Breitbandverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
imemr wenn ich die Ip Adresse automatisch erstellen lasse dauert das Starten des PCs sehr lange deshlab möchte ich diese manuel eintragen nur habe ich kein Plan was ich dort eintragen soll?!

Screenshot :

http://www.next-dimension-board.de/IP.JPG
16.03.2004 16:42 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: IP Adresse bei Breitbandverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Night-Crawler,

schau mal : hier
16.03.2004 17:24 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den ScreenShot richtig deute, dann hast Du eine Breitband-Verbindung und zwei Lan-Verbindungen.

Eine dieser beiden Verbindungen ist für die Verbindungsherstellung ins Internet zuständig. Und genau in diese mußt Du im TCP/IP-Protokoll die IP-Adresse eintragen und übernehmen - nicht in der Breitband-Verbindung selbst! Danach übernimmst Du die Einstellungen.

Nach erneutem Öffnen kannst Du den TCP/IP-Dienst wieder deaktivieren (also Haken wegnehmen) und schließen. Die IP-Adresse bleibt - wenn auch unsichtbar - erhalten.

Durch die Bindung vom LAN an die Breitband-Verbindung wird nun nicht mehr das TCP/IP-Protokoll inklusive der IP-Adresse benötigt. Die Breitband-Verbindung selbst bekommt dann nach erfolgter Einwahl ins Internet von außen eine statische IP-Adresse zugewiesen.

Für was die zweite LAN-Verbindung steht, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber wenn Du dieser auch eine feste IP-Adresse zuweist, solltest Du ebenfalls nicht mehr Gefahr laufen, daß der Rechner beim Booten so lange braucht.

Gruß,

Steini
16.03.2004 18:02 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Night-Crawler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mal ausprobieren ,

Danke
16.03.2004 19:01 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Night-Crawler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider funktionieren eure Hinweise nicht :(
Wenn icb bei der Breitband Verbindung das TCP weg mache kann er sich nicht mehr einwählen :looking
17.03.2004 14:10 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Night-Crawler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich so gemacht jetzt komme ichd eswegen nicht mehr auf den 2 PC isn Internet was muss ich dort jetzt bei lan2 Verbindung wieder eingeben?

Namen sind Gleich und Arbeitsgruppe!
Datein austauschen funzt auch nur ins Internetkomm ich mit dem 2 nicht mehr seit dem ich TCp abgewählt hatte!

http://www.next-dimension-board.de/Netzwerk.JPG

Warum hab ich eigentlich 2 Lan Verbindungen?
Sind 2 PCs mit Switch verbunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Night-Crawler: 17.03.2004 15:02.

17.03.2004 14:52 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Night-Crawler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier 2 PCs einen Grossen und einen Kleinen!
Habe mir 2 x Netzwerkkarten gekauft und einen Switch!
Im Grossen sind jetzt 2 Drin eine für DSL und eine andere für das Netzwerk!
Im kleinen ist eine Netzwerkkarte drin da steht auch der Switch hab alle eingestellt und kann auch Datein austauschen!Nur kann ich am kleinen PC nicht ins Internet ?! Hab am grossen PC 2 Lan verbindungen

Siehe Screen:

Lan-1

Lan-2

Am 2ten kleinen PC ist alles richtig Konfiguriert

2 Kleiner PC

Beide Systeme haben WIndows XP Professional
17.03.2004 15:33 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ash-Zayr:

Zitat:
...im TCP/IP-Protokoll die IP-Adresse eintragen und übernehmen - nicht in der Breitband-Verbindung selbst!


Genau das habe ich auch geschrieben: "Nicht in der Breitband-Verbindung".

Ich beziehe mich auf die LAN-Verbindung, mit der die Internetverbindungsherstellung gekoppelt ist! Also benötigt diese gebundene LAN-Verbindung keine IP-Adresse. Man trägt sie aber "pro forma" erstmal ein und speichert ab. Somit ist der NW-Karte eine IP-Adresse zugewiesen. Danach entfernt man in der LAN-Verbindung den Haken vor dem TCP/IP-Protokoll wieder und fertig.

Danach habe ich gefragt, für was der zweite LAN-Verbindungseintrag in seinem ScreenShot steht. Wenn also nun genaue Konfigurationsangaben von Night-Crawler vorliegen, ist auch klar, wofür der zweite LAN-Eintrag steht: Er betreibt mit zwei Rechnern ICS = Internet Connection Sharing.

@Night-Crawler:

Gib' einfach in der Suche auf PC-Experience.de das Zauberwort ICS ein, und Du solltest fündig werden....

Gruß,

Steini
17.03.2004 18:14 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Night-Crawler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hilft mir das auch nicht weiter :/
Was soll ich den bei den verschieden Verbindugen Eintragen damit der 2te Rechner wieder ins Internet gehen kann. :(
17.03.2004 18:35 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich mit ICS nicht auskennst, dann schau dir diesen Link an, da wirds auch noch mal erklärt

__________________
aktuelle Treiber

18.03.2004 13:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, ich gebe in der Suche "ICS" ein und erhalte 20 Treffer.

Alleine in 5 davon steht in der Überschrift etwas mit Internet, ICS oder LAN. Wenn ich davon nur drei Threads lese, steht nicht nur die genaue Vorgehensweise drin, sondern es findet sich gleich mehrmals der Link, den auch Peschel angibt....

Und in unseren Workshops findet sich in der Rubrik "Netzwerk+DSL - Tuninguides und Workshops" dieser Beitrag!

Dort liefert Microsoft selber die Tips und HowTo's, sogar mit Pictogrammen.

Was also hilft Dir da leider nicht weiter?

Gruß,

Steini
18.03.2004 18:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Night-Crawler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beschäftige mich dann mal damit :ausheck
18.03.2004 19:51 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » IP Adresse bei Breitbandverbindung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de