PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » HP Deskjet 890C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HP Deskjet 890C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

HP Deskjet 890C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit der Kiste 2 Probleme:

1. Jedesmal wenn er einen Druckauftrag ausführt, geht die Performance meines Rechners extrem in die Knie.
Treiber hab ich aus dem Netz. Habe mal auf der HP Site einen Selbststest durchgeführt. Dieser hat ergeben, dass ich den aktuellsten Treiber installiert habe.

Habe unter Eigenschaften / Erweitert

[x]Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen
[ ]Drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde
[x]Drucken sofort beginnen
[ ] Druckaufträge direkt zum Drucker leiten

Die Bidirektionale Unterstützund des Parallel-Portes steht auf ECP/EPP.


2. Bei Druckaufträgen kommt häufig - nicht immer - erst ein leeres Blatt raus, dass eine kurze Zeile mit Symbolen bedruckt hat.
Weiterhin bricht er seit kurzem nach ein paar Druckaufträgen einfach ab, geht auf Störung und nix funzt mehr.
Ich muß ihn dann erst ne weile vom Netz nehmen damit er wieder druckt.


Hab schon den Drucker in der Sytemsteuerung rausgeschmissen und dann nach einem Neustart wieder installiert, aber dass war auch nicht von Erfolg gekrönt. :(

Hat jemand ne Idee, außer das Teil aus dem Fenster zu schmeißen, wie ich dem Knecht wieder Gehorsam beipulen kann?
19.02.2004 17:03 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Don :))

An den Einstellungen kann ich nichts fehlerhaftes erkennen.

Zu 1 - Auslastung:
hier würde uns eine Auflistung der Prozesse resp. deren CPU-Auslastung weiterhelfen, STRG+ALT+ENTF -->Task-Manager --> Prozesse
Beende aber davor bitte alles was unnötig im Background läuft, Norton natürlich nicht Augenzwinkern

Zu 2:
Hast du es schon mal mit dem windowseigenen Druckertreiber versucht? XP sollte deinen HP anstandslos erkennen.

Generell und prophylaktisch:
Standart Viren schließe ich mal aus, deine Signaturen sind sicher aktuell. Um andere böse Einwohner zu ertappen, führe mittels unseres Workhops eine Überprüfung auf Hijacker durch und scanne mit Ewido Security Suite nach Trojanern.

Wie siehts mit SP1 aus?

cu Trinity
19.02.2004 18:40 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1. *rofl* Woher soll ich wissen was unnötig ist?
Sind doch alles kryptische Bezeichnungen.

zu 2. Nachde, ich den Drucker aus der Sys geschmissen hatte, hab ich den Win-Treiber genommen.

Viren schließe ich auch aus. Ich bekomme zwar in letzter Zeit ne Menge komischer Mails, aber wenn ich auf die Anhänge klicke passiert nie was. Also kann damit nix sein..... :mua

Tja und das mit dem Hijacker... hm... das muß ich mir mal in ner ruhigen Minute reinpfeifen.

Ach ja, SR1?? Du weißt doch was ich von den Release halte. Jedesmal wenn ich mir sowas auf den Rechner gepackt hatte, stand anschließend ne Neuinsall auf dem Programm. fluchen

Aber vielleicht warte ich einfach ab, bis Du im Mai hier oben bist :D
19.02.2004 20:41 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie sieht es mit dem Druckerkabel aus? Schon mal gegen ein neues ausgetauscht?

Gruß,

Steini
19.02.2004 21:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1: Damit meinte ich konkret die CPU-Auslastung, die du im Register Prozesse siehst, ein Screenshot davon, und wir können das auswerten Augenzwinkern Du kannst mir den Screenshot auch gerne per Mail schicken, wie du möchtest.

Don, dein System benötigt das SP1, definitv - gar nicht auszudenken, welche Lücken ansonsten offen bleiben, von den ganzen Bugfixes gar nicht zu reden. Wir müssen die handelsüblichen Fehlerquellen ausgrenzen, ansonsten kommen wir dem Problem schwer näher, bis Mai ist ja noch eine Weile hin, also --> hier rein .

btw, sichere schon mal deine Daten :D

Trinity
19.02.2004 21:23 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steine
Druckerkabel austauschen? Ist das so ne Fangfrage wie mit dem Siemens Lufthaken?
Na, sollte das jedenfalls ernst gemeint sein fällt das immo flach weil ich kein zweites hier habe. Muß ich mir erst besorgen.

@Trinity
Ich muß Dir den Screen per Mail senden. Ich bekomme die Bilder nicht unter 40kb.
Ich schicke Dir eins one und eins mit Druckauftrag.

*michmalandieSicherungbegeb* uah

EDIT:

Ach ich brauch Dir die Screens net zu senden. Ich sehe es schon.
Normalerweise ist der Prozessor bei 2-3% Auslastung.
Beim drucken liegt die Auslastung zwischen 60 und 100%, wobei er tendenziell mehr auf 100% steht.
Das wird dann ja schon mal die Ursache sein. Bloß warum braucht der soviel Dampf?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Don: 19.02.2004 22:03.

19.02.2004 21:57 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Don, deine Werte stammen von der Registerkarte "Systemleistung"

Wir benötigen aber die Werte aus der Registerkarte "Prozesse" links von der Systemleistung. Dann sehe ich, welcher Prozess eine besonders hohe Auslastung hat, u know Augenzwinkern

Und der Gedanke zum Druckerkabel von Steini ist sicher kein Joke, das kann man auch gut in Erwägung ziehen, vielleicht kannst du dir ja eines kurzfristig leihen?

cu, Trinity
19.02.2004 22:50 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrung von nem Freund:
Deinstallier den Treiber, zieh den Drucker ab, installier den Treiber erneut und schließ dann den Drucker wieder an.

@Trinity: Ich würde wetten, das der Prozess mit der höchsten CPU-Last von HP kommt Augenzwinkern
19.02.2004 23:04 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@B@dman
Das wollen wir doch hoffen, nicht dass sich ein anderer böser Prozess diese Auslastung geschnappt hat Augenzwinkern

Anyway, hoffen wir, dass sich das Perfomance Problem bald erledigt hat :))

Trinity
19.02.2004 23:28 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, dann brauchst Du also doch nen Screen.
Ich nehme auch mal an dass dabei der Drucker laufen sollte.

Na ja, mache ich dann morgen und sende es Dir per Mail.
20.02.2004 02:03 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, als Zwischenfeedback, lt. Screenshot unter den laufenden Prozessen während des Druckens, ist einzig der Prozess "System" mit einer Auslastung von 95% zu vermelden. Woran das nun exakt liegt, vermag ich noch nicht zu beurteilen.

An dieser Stelle auch gleich der Hinweis auf den topaktuellen Artikel von Cerberus, der Prozessorauslastung-Workaround , welcher bereits mehrere Lösungsansätze zu dieser Thematik enthält.

Mein Rat daher an dich Don, entrümple bitte den Autostart (Vorgehensweise zusätzlich zu "msconfig", siehe im Workaround), dann sehen wir weiter :))

cu, Trinity
20.02.2004 14:39 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super.

Hab das SR1a drauf gebügelt, die Autostart entrümpelt, Bootvis gestartet und zu guter Letzt auch noch Norton 2004 installiert.

Ach ja, das Duckerkabel hab ich auch gewechselt.

Ergebnis:
Der Drucker zickt immer noch rum und Norton startet beim Booten mit einem Delay von über einer Minute :(
22.02.2004 10:59 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Norton (2003) hat bei mir eine minimale Verzögerung von einigen Sekunden, was aber normal ist, schließlich muss ja zu NIS einiges geladen werden.
Ich denke nicht dass NIS 2004 allein bei dir, diese lange Verzögerung ausmacht. Hast du auch diesen Schritt aus dem Performance-Workshop durchgenommen?

Drucker:
Hänge das Teil mal lokal an eine andere Maschine, besteht dort das gleiche Problem?
Reagiert der Drucker nur aus einer Anwendung heraus, z.Bsp. Winword, so langsam oder generell bei allen Programmen, aus denen du etwas ausdrucken möchtest?

Trinity
22.02.2004 18:19 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Häckchen rausgenommen. Der Delay dauert exakt 75 Sek. auch nahc der Veränderung.
NIS ist immer noch 2002. Hab nur NIV upgegradet. auf 2004.

Der Drucker zieht auch den Prozessor runter wenn er aus Excell oder was auch immer druckt.

Das mit dem anderen Rechner werd ich morgen mal in Angriff nehmen.
22.02.2004 20:24 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich weiß nicht wieso, aber jetzt geht das öffnen der Programme schneller wenn der Drucker arbeitet.
Allerdings hat er sowieso einen an der Waffel, weil er manchmal mitten im Druck abbricht.
14.03.2004 13:37 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Don.

Welche "Priorität" ist in den erweiterten Einstellungen eingetragen?

Habe den selben Drucker und keinerlei Performance-Probleme unter XP. Habe aber keinen Drucker-Treiber separat installiert, der von XP machte bisher noch keine Anstalten. Vielleicht können wir ja mal die Drucker-Einstellungen vergleichen und darüber vielleicht etwas herausfinden...

Meine E-Mail-Adresse findest du in meinem Profil.

MfG, KayeM
14.03.2004 22:45
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da können wir gerne machen, nur weiß ich nicht was Du mit Priorität meinst. Diesen Punkt finde ich nicht bei den Einstellungen.
15.03.2004 07:52 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den erweiterten Eigenschaften findest du den Punkt.

Aber wie gesagt, habe nur den XP-internen Treiber drauf.
Es kann also gut sein, dass mit dem HP-Treiber neue Funktionen hinzukamen...

MfG, KayeM
15.03.2004 16:52
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab derzeit auch nur den XP Treiber geladen.

So, hab es gefunden :D

Priorität: 1
Über Spooler drucken
Drucken sofort beginnen
Druckaufträge im Spooler zuerst drucken
Erweiterte Druckfunktionen aktivieren
15.03.2004 18:23 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » HP Deskjet 890C


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de