PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sicherheit im Netz! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sicherheit im Netz!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Daumen hoch! Sicherheit im Netz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder fragt sich bestimmt bin ich sicher im Netz verwirrt
Ist der Virusscanner gut genug :(
Oder schützt mich meine Firewall wirklich vor angriffen
Dafür gibt es eine einfache Lösung wie man sich doppelt absichern kann!

1. Online Virenscanner. Einer der besten die es gibt und von IT Experten empholen

Jetzt scannen

2. Ist der Computer vor Hackerattacken geschützt ?

Test hier
14.02.2004 06:04 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt hier einen wunderbaren Sicherheitsworkshop und der Scanner von Trend Micro ist nun wirklich keine Empfehlung oder hast du auch eine Frage?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

14.02.2004 08:57 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte sicher nur ein Tip und keine Referenz sein. :))

WIE sicher man ist, sobald man sich im Internet "herumtreibt", sollte jeder wissen. Vor allem kann man sich nicht schützen, aber einige Verhaltensregeln, ein guter Virenscanner und eine ordentliche Firewall würden schon das meiste abwehren.

Persönlich geht es mir nur darum zu sehen, was rein oder raus möchte und dass mir nicht jeder Möchtegernhacker auf den Rechner kommt. Dafür bin ich (so denke ich) recht gut gerüstet. Wenn ich mich allerdings mal mit dem falschen User anlege, dann wird das auch nichts nützen. :D

__________________



14.02.2004 10:07 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jeder Benutzer des Internets sollte sich bewußt werden, dass er mit dem login ins Inet ohne Schutz sofort potentiellen Gefahren ausgesetzt ist. Ich denke, wir alle sollten an dieser Bewußtseinsvermittlung mitarbeiten, ob nun für Laien oder Fortgeschrittene, es mag mittlerweile zwar aufwendiger geworden sein, jedoch auch für den Nicht-Profi einfach umsetzbar :))

Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer der "Zombierechner" ist... :(

Grüße, Trinity
14.02.2004 16:19 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy
es gibt hier einen wunderbaren Sicherheitsworkshop und der Scanner von Trend Micro ist nun wirklich keine Empfehlung oder hast du auch eine Frage?

Wie kommst Du darauf? Warum soll der nicht gut sein? Ich habe mir jetzt einieg testberichte durchgelesen wo die vorgänger recht dürftig waren aber der neue hat McAffe und Norton ins Feld arg zurück gedrängt. Wenn es danach geht was ist der beste Schutz usw kann ich das nur dementieren da es kein besten Schutz gibt. Ich benutze den Onlinscann 1 die Woche zusätzlich zu meinem kostenloese AntiVir. Bisher hatte ich weder Würmer noch Vieren auf dem PC.

Edit:
Wie ich sogar sehe ist in dem Sicherheitsworkshop der Online Virenscanner von Trend Micro sogar dabei!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Axanar: 14.02.2004 18:45.

14.02.2004 18:36 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es Trinity
und wenn man bedenkt das Firmen wie Lidl/Aldi und Konsorten ihre vorinstallierten Rechner mit nur einem Admin-Benutzerkonto ausstatten, dann gibt es sehr viele von diesen Zeitbomben

__________________
mfg

Katsche
14.02.2004 18:48 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sicherheit im Netz!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de