PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP - Optik-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP - Optik-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

WinXP - Optik-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde gerade mal angerufen.
Folgendes problem:

nachdem der Rechner hochgefahren wurde, war auf einmal die Taskleiste plötzlich auf Klassisch eingestellt. Der Versuch die Einstellung zu ändern schlug fehl. Systemwiederherstellung - leider ohne Erfolg!

(XP Home)

PS: Ich hoffe, dass ich die Fragen, die auch mir gestellt werden hier posten darf!
27.01.2004 22:12 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
gmauri gmauri ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 7

RE: WinXP - Optik-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Big Dady,

das ist mir bei Win XP Pro auch schon passiert. Beim Nachforschen hat sich dann heraus gestellt, dass der Dienst "Designs" aus irgend einem Grund deaktiviert war. Neu-Aktivierung ("Verwaltung" > "Dienste" > "Designs" > (Rechtsklick) "Eigenschaften" > (Starttyp) "Automatisch" > "OK") und anschließender System-Neustart brachte die Taskleiste in der gewohnten Optik wieder.

Gruß gmauri
27.01.2004 23:21 gmauri ist offline E-Mail an gmauri senden Beiträge von gmauri suchen Nehmen Sie gmauri in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal Big Dady

warum registrieren sich eigentlich deine Kumpels nicht bei uns?

das würde dir eine Menge Tipperei sparen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.01.2004 23:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würden die ja merken, daß die Tipps nicht von ihm stammen Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

28.01.2004 00:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die grössere hälfte von ihnen haben nicht mal internet geschockt
die, die internet haben (wie z.b. mein vater ... ) wollen nur lösungen ... irgendwo anmelden ist für sie zu umständlich und generell "du bist doch schon im internet ... du könntest doch auch mal DIE EINE Frage stellen..." ... da werde ich sie wohl dazu nicht zwingen . :P:


@gmauri
leider ist dort schon auf automatisch gestellt
und ändern lässt sich trotzdem nichts :(
28.01.2004 10:54 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck doch mal in der Systemsteuerung unter "Taskleiste und Startmenü" >Startmenü was da eingestellt ist, denn von allein verstellt sich das nicht.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

28.01.2004 12:59 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

nur so ein gedanke :
beim starten "F8" drücken und in der erscheinenden auswahl "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" auswählen. wäre auch möglich, dass die dazu benötigte datei einen "patschen" hat oder eine diesbezügliche zuordnung. (da du ja anscheinend die gewünschte einstellung anklicken kannst, aber keine fehlermeldung bekommst - daher bleibt die aktuelle einstellung aktiv).

lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
28.01.2004 13:29 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pio
hi

nur so ein gedanke :
beim starten "F8" drücken und in der erscheinenden auswahl "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" auswählen. wäre auch möglich, dass die dazu benötigte datei einen "patschen" hat oder eine diesbezügliche zuordnung. (da du ja anscheinend die gewünschte einstellung anklicken kannst, aber keine fehlermeldung bekommst - daher bleibt die aktuelle einstellung aktiv).

lg,
pio


dies wurde schon probiert ... brachte leider nix

@Roy
Zitat:

guck doch mal in der Systemsteuerung unter "Taskleiste und Startmenü" >Startmenü was da eingestellt ist, denn von allein verstellt sich das nicht.


tja
das problem ist, dass ich keinen Zugang zu diesem PC habe.
das problem wurde mir geschildert, sodass ich mal im internet nach hilfe suchen sollte!

wie sie mir erzählte, ist unter der Darstellung Classisch gewählt, und lässt sich nicht auf XP-Style verändern ... warum auch immer :looking
28.01.2004 14:09 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch Käse, wenn du das nicht selbst kontrollieren kannst, dann wird das doch eh nichts. Wer weiß wo die überall rumgeklickt hat :(

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

28.01.2004 14:29 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy
das ist doch Käse, wenn du das nicht selbst kontrollieren kannst, dann wird das doch eh nichts. Wer weiß wo die überall rumgeklickt hat :(


das ist richtig!

nur durften sich meist die bekannten auf mich verlassen, dass ich irgendeine lösung finden konnte ...

deshalb versuche ich ja auch hier irgendwelche ideen zu finden ... :looking
28.01.2004 15:44 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.

lass dich nicht entmutigen, VERLANGE BARGELD !!!!!!!!!
aber nicht auf unsere kosten...
was soll das ?! was für ideen !?
ist das eigentlich übrerhaupt "deins" ?!!
(sollte es so sein, bemühe die suche...*g)

so wird das nix ; gruss aus wien.
remember: klare angaben - klare ansätze - klare antworten.
du kannst SO NICHT ANS ZIEL KOMMEN - ABER DAS GEHÖRT NICHT HIERHER - denk mal nach...!
...sieht mir nach "pfusch" aus, kein weiterer kommentar....

lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
29.01.2004 01:48 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello pio

auch wenn du zumindest teilweise Recht hast, wäre ich dir dankbar wenn du dir solche Kommentare zukünftig schenkst, denn erstens wird er mittlerweile selbst gemerkt haben, daß es so nicht weitergeht und zweitens sind deine Anmerkungen überflüssig und eher desktruktiv und damit nicht im Sinne unseres Userhelpdesc.


Wallace
29.01.2004 01:58 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dachte ich mir leider erst NACH der "enter" taste - und entschuldige mich dafür. war so eine eine art "kennichdoch".
sorry.
lg,
pio
zum thema? (*G)

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
29.01.2004 02:07 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright

dann ist es in Ordnung

thx

Wallace
29.01.2004 02:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ big daddy

ich entschuldige mich hiermit offiziell auch bei dir. war unnötig. roy hat mir aus der seele ge"postet" , wenn du nicht mal remotezugang hast, wird das mehr als "nur" schwierig. jedenfalls war meine antwort emotional...und somit nicht problemorientiert. :looking

kleine entschädigung und eventuell "rettung" hier ?

ps: wäre interressant, wenns funzt *g

lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
29.01.2004 02:41 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pio

alles vergessen ... Love 2

@alle
Ich verstehe ganz gut, dass dieser Weg sehr schwer ist, und je nach problem zu keiner lösung führen kann.
da ich bereits ein Hardwareproblem auf diese Art lösen konnte (Distanz über 350km) - ich habe das Problem hier geschildert und irgendwann war ich an dem PC dort ... Problem gelöst!!!

diese Erfahrung wird mich begleiten, auch wenn ich rückschläge erleben werde!

Ich hoffe, dass ihr mir nicht böse seit, wenn ich hin und wieder mit solchen Problemen zu euch komme.
Ich kann durch mangeln an praxis nicht viel wissen, und bin gewillt viel dazuzulernen. Dies kann ich nur dann erreichen, wenn ich mich auch der fremden probleme angehe ... hier traue ich mich nicht. uah
:D
29.01.2004 11:28 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

cool, dass du/ihr mir meinen fehltritt nicht verübelt !

hat dein problemkind internet ? evtl. können wir das ja via vnc oder ähnliches geradebiegen. deine einstellung find ich auch gut, hatte ganz offensichtlich vergessen, wie es bei mir begonnen hat *g

so, genung geschwätzt, warte mal deine antwort ab,
lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
29.01.2004 13:43 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hatte kein AV-Programm ...

AV-Disketten fanden viel zu viele Viruskörper.
Sie musste das System neu installieren ... :looking

mehr infos habe ich selbst leider auch nicht ... :(
und gelernt habe ich auch kaum was (bis auf, dass ich mein AV-Programm immer aktuell halte)
29.01.2004 21:33 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello
so richtig verstehe ich das jetzt nicht,
hat sie ihr System neu aufgesetzt und das Problem ist erledigt oder was hat sie bis jetzt unternommen?


Wallace
30.01.2004 02:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep.
xp neu draufgemacht ... :looking
30.01.2004 10:59 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP - Optik-Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de