PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Komplett PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komplett PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Komplett PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich vor hab, diesen Sommer einen neuen PC zu kaufen stöber ich mal die verschiedensten Online-shops durch.
Ich bin jetzt z.b. bei http://www.e-tec.at und finde z.b .so ein PC:

Zitat:
Preis: 527.00 EURO
ETC AMD Athlon XP 3000+
Vollmodulares System
ATX Miditower, 350W temp. gereg. Netzteil, abnehmbare Seitenteile
3 St. 5,25" Einschübe, 2 St. 3,5" Einschübe
AMD Athlon XP 3000+(2100 Mhz), Markenmainboard,
256 KB Cache, 512 MB DDRAM, 80 GB Festplatte 7200 rpm,
DVD-Laufwerk, 3,5" 1,44 MB Diskettenlaufw, Geforce4 MX440 TVO 128MB
Sound on Board, 2 St. aktive 150W Boxen, Win. Tastatur, PS/2 Maus


Wieso ist so ein PC soo billig? In einem Geschäft z.b. Mediamarkt würde man für so einen PC ca. 1000€ bezahlen.
Irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder?

Mfg Marc
21.01.2004 22:23 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Preis ist schon günstig ich könnte aber das gleiche Angebot machen ("Schleichwerbung") :D

würde ich aber nicht tun. Denn ein Markenmainboard kann alles sein selbst ein billiges ASROCK K7S8X ist schon ein Markenmainboard.

Auch die GK ist nicht gerade die beste und hat eigetlich in einem neuen PC nichts mehr zu suchen.

Der Ram wird eher ein 266 sein meiner Meinung nach. Also ich würde mir lieber was anderes suchen.
22.01.2004 00:09 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir einen neuen Rechner zusammenstellen willst, dann nutz dazu die Sponsoren hier bei PC-Experience, das sind seriöse Firmen und keine Online-Krauter Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

22.01.2004 00:11 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du sagts es Peschel,
oder man sucht sich vor Ort einen Händler seines Vertrauens und zahlt vielleicht ein paar Euronen mehr, hat dann aber vor Ort Service und kurze Wege bei Reklamationen.

__________________
mfg

Katsche
22.01.2004 00:34 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für eure Antworten, dann sind das wahrscheinlich immer die billigsten Pc-Komponenten, die im PC eingebaut sind.
@Peschel: Wo gibts da Sponsoren???

Mfg Marc
22.01.2004 08:10 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maw15
@Peschel: Wo gibts da Sponsoren???


bin zwar nicht peschel, aber darf vielleicht auch antworten: http://www.pc-experience.de/wbb2/Sponsoren.php
22.01.2004 08:15 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo gibts da Sponsoren???


mein lieber maw

die Frage nehme ich schon fast persönlich...


cu

Cerberus
22.01.2004 08:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo maw15 ,

ich kann deine Bedenken bezügl. des Kaufes obig genannten Systems nur unterstreichen. Auch ich recherchiere mein zukünftig neues System und musste bei den meisten Online-Händlern, die solche Billiganbote fahren feststellen, dass die eingebauten Komponenten solcher Komplettsysteme der Bezeichnung "Qualität" schlicht und ergreifend nicht immer gerecht werden. Details dazu hat ja anky8 schon gepostet.

Lieber eine Zeit lang intensiver recherchieren, Händler wie z.B. unsere Sponsoren, liefern bereits online umfangreiche Infos zur Hardware-Inside, da weiß man auch dass man sehr gute Qualität zum einen bekommt, und zum anderen, dass die Komponenten auch harmonisch miteinander arbeiten Augenzwinkern

Grüße Trinity
22.01.2004 09:42 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alle,

Ich hab auch schon mal ein Angebot gesehen das hiess :

" AMD 2000+ Komplettrechner ".

Jeder denkt da im ersten Moment da ist ein Athlon XP 2000+ verbaut.

weit gefehlt,das war die PC-Bezeichnung,verbaut war ein Duron 1300 !

Das ist doch nicht in Ordnung,oder?
22.01.2004 19:23 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich kann die Sponsoren auch nur empfehlen, und sonst gibts noch die hier:
Alternate
Avitos
Sievers

Hoffe da findest du was!

CU

DAN2k
22.01.2004 20:58 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@w.dietrich hierbei handelt es sich um einen übertackteten amd duron 1300 oder das ganze wird auch als 2500+ mit einem 1600 Duron angeboten

Ich selbst habe einen Rechner mit oben genannten board in betrieb und erläuft sehr gut. Klar sollte das dann nur eine billiglösung sein für einen Surfrechner oder sowas zuu mehr taugt es dann auch wieder nicht.
23.01.2004 18:00 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Was haltet ihr von diesem PC? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin im Moment stark auf der Suche nach einem neuen PC.
Diesmal sollte es ein guter werden, aber nicht mehr als 1000€ kosten. Ein Monitor brauch ich dann auch noch um die 300€ aber das ist eine andere Sache.
So, ich hab jetzt schon die Sponsoren durchsucht und bin auf einige super PC´s gestoßen, unter anderem auch auf eine Seite, wo man den PC fein zusammenstellen konnte.
Dann wollte ich mal bei Ebay schauen, und fand dort einige, im Vergleich billige, PC´s die Markenhardware verbauen, und das um die 700 €!!!
Ist das ein Schnäppchen oder doch nur ein Reinfall: EBAY Link zum PC
Oder was sagt ihr allgemein, zu den hier aufgelisteten PC´s: http://listings.ebay.de/aw/plistings/lis...ex.html?from=R4
Z.B. den hab ich jetzt gesehen, und finde ihn von der Ausstattung super, und auch der Preis mit 770€ ist für so ein PC sehr niedrig, finde ich jetz mal!? Lieg ich da auch Richtig?

Mfg Marc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maw15: 25.01.2004 08:47.

25.01.2004 08:42 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Ebay PC bin ich von den agebotenen Boards nicht ganz so begeistert und man sollte wohl auch noch nachfragen um welches Netzteil es sich handelt.
Dass allerdings eine Telefonnummer dabeisteht und man persönlich mit den Leuten in Kontakt treten kann find ich ausgesprochen gut.
Wenn man da dann wirklich Sachen abklären kann und zu dem Preis auch wirklich das kriegt was angeboten wird, ist der Preis echt erstaunlich günstig find ich.
25.01.2004 09:29 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hast du dich schonmal bei unseren Sponsoren umgeschaut?

Bei Mips-Computer gibt es jetzt die F1- COMPETITION und das ist wirklich ein super Rechner den man da für 999 Euro bekommt.
Schau ihn dir mal an.

Gruß

Dobermann

PS: Bei Ebay würde ich keinen PC kaufen!
25.01.2004 09:30 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für diesen Link, dieser PC ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber ein AMD 2500+ ist das noch zeitgerecht? Ich suche schon eher einen PC mit 3000 > Mhz.

Aber einige PC´s bei Ebay, find ich vom Preis/Leistungs Verhältnis schon gut. Es stehen auch oft die Marken dabei, und das ist ja wichtig.

Mfg Marc
25.01.2004 09:36 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das hab ich natürlich vergessen...ich würde auch nie und nimmer bei Ebay einen komplett Rechner kaufen.
Bestenfalls eizelne Komponenten, die ganz genau beschrieben sind und bei denen die Qualität eigentlich sichergestellt ist.
Ansonsten immer Fachhändler (bin ich übrigens selbst auch Freude )
Allerdings kann man als kleiner Händler mit solchen Preisen nicht mithalten.
25.01.2004 09:44 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den 2500+ schon noch zeitgerecht.
Zwischen dem 2500+ und dem 3000+ stehen gerade mal 334 MHz Unterschied. Und soviel ich weiß sind das ausgesuchte CPU´s bei Mips-Computer. Der 2500+ sollte also auch ohne Probleme als 3200+ laufen. Aber das sollte man nochmal nachfragen.

Dobermann
25.01.2004 09:48 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ganz klar..der F1, der bei Mips angeboten wird ist ja wirklich ein Sahnestückchen, ich geh mal davon aus, dass auch die Komponenten erste Sahne sind und dass die Leute auch wissen wie man einen PC anständig konzipiert und zusammenbaut.
Ich würd mir den PC fast holen, wenn ich nicht schon einen echten Flitzer hätte.
Find ich echt empfehlenswert.
Bei mir läuft übrigens ein Athlon XP 2400 absolut stabil auf 2,2 Ghz, wahrscheinlich könnte ich ihn noch höher takten, ist aber echt nicht nötig, der macht alles was ich will in Rekordzeit.
25.01.2004 10:15 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Komplett Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich würde auch mal bei Mindfactory nach schauen dort kann man ein Rechner selbst zusammen stellen.
Aber es gibt so viele Händler die einem einen Rechner zusammen stellen.
Schau mal unter Google nach.Aber bitte,bitte kein schrott aus ebay.
Gruß
Günter :D
25.01.2004 15:06 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber man sollte auch die Händler verstrehen des es gibt nur noch sehr wenige Käufer die auf Qualität achten die meisten gehen von den Preisen eines Aldi PC oder vom Mediamarkt aus und so sind auch viele Händler dazu gezwungen Bauteile zu verbauen die sie nicht gerade zu 100 % empfehlen können nur um den Preis zu halten.

Ich versuche daher einen mittleweg zu finden. Und viele test haben auch ergeben das sogenannte noname produkte auch nicht gerade zu den schlechtesten gehören. Wir denken nur an die alten tage an denen ein AMD ein noname produkt war oder gar Lite On
25.01.2004 15:45 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Komplett PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de