PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN DSL Router Empfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN DSL Router Empfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Odie
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 5

smile WLAN DSL Router Empfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand ne Empfehlung parat?

Wie wär der Netgear WGT624GR 108Mbit Wireless xDSL Router/Switch?
11.01.2004 14:47 Odie ist offline E-Mail an Odie senden Beiträge von Odie suchen Nehmen Sie Odie in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hi, ein arbeitskollege hat mal gesagt, die router mit zwei antennen wären besser(wegen frequenzwechsel, oder so was).
keine ahnung ob`s stimmt, aber evtl. weiss jemand genaueres :looking

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 11.01.2004 15:28.

11.01.2004 15:28 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem frequenz-wechsel kann schon stimmen... da eine für die 11Mbit und die andere für 54Mbit da ist...
nur der hier hat auch noch 108Mbit (wow) kann mir aber schon vorstellen, dass da bei den neuen geräten keine probleme gibt...
hab leider das gerät nicht, um genaueres zu sagen...
11.01.2004 15:32 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint ziemlich neu zu sein, Testberichte habe ich jedenfalls keine gefunden.
Dann wirst du selbst mal Tester spielen müßen Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.01.2004 16:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
piftui piftui ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiesewetter - genau ...

Ich hab' den WGR614 Cable/DSL Wireless Router und bin sehr zufrieden, was der o.g. on Top hat weiß ich nicht mal - kannst ja mal berichten !

__________________
mfG piftui
--------------------------------------------------------------------------------
Erfahrung ist eine nützliche Sache

... leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht ...

11.01.2004 19:25 piftui ist offline E-Mail an piftui senden Beiträge von piftui suchen Nehmen Sie piftui in Ihre Freundesliste auf
Odie
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Odie
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Ausgabe 1/2004 der PC Direkt wurde der als sehr gut getestet.

Übersicht

Das sind die Merkmale:

Bis zu 108 Mbit/s dank "Super G"
Merkmale: Wireless xDSL-Router nach nach IEEE802.11g+ Standard (108 Mbit/s), voll abwärtskompatibel zu 54Mbit/s (IEEE802.11g) und 11 Mbit/s (IEEE802.11b) Wireless LAN, inkl. 4-Port 10/100 Mbs Switch, SPI- und NAT-Firewall, MAC-Address Control, Multi-VPN (Passthrough), Super einfach zu Installieren (dank 5-Click Softwarewizzard), alternative Konfiguration per Webbrowser
(Art.Nr. 5602-199)

Anschlüsse/Geschwindigkeit

- Internet/WAN: 10/100 Mbps (auto-sensing) Ethernet, RJ-45
- LAN: 4 ports 10/100 Mbps (auto-sensing) Ethernet, RJ-45
- Wireless:
-- Network Speeds: 1, 2, 5.5, 6, 9, 11, 12, 18, 24, 36,
--48, & 54 Mbps (auto-rate capable) 108 Mbps (Static with Dynamic upgradable)
- Modulation Type: OFDM with BPSK, QPSK, 16QAM, 64QAM, DBPSK, DQPSK, CCK
- Frequency Band: 2.4 GH
- Standards Capability: 802.11g and 802.11b
- Antenna: 2 dBi attached

Firewall

- Stateful Packet Inspection (SPI), Network Address Translation (NAT), DoS Attack Detection/Logging, Dropped Packet Log, Security Even Log, E-mail Log, multiple VPN Tunnels (Pass- Through, 2 IPSec, and multiple L2TP & PPTP)

Sicherheit

- 40-bit (also called 64-bit), 128-bit, and 152-bit (802.11g only) Wired Equivalent Privacy (WEP) encryption
-WPA PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-shared Key) upgradeable

LEDs

- Power, Test, Internet, Wireless, and LAN (connection, activity, and speed)

Zusatzfunktionen

- Automatically detects and configures your ISP type, Exposed Host (DMZ), MAC address authentication, time-based usage controls, "Trusted User" controls, URL content filtering, logs and e-mail alerts of Internet activity, Wireless Access Control (SSID), Wi-Fi Protected access (WPA) Pre-shared Key upgradability, remote management

PC/Mac kompatibel

ja (Konfiguration per Webbrowser)
11.01.2004 19:50 Odie ist offline E-Mail an Odie senden Beiträge von Odie suchen Nehmen Sie Odie in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sollte man erst mal einen Test der c't abwarten, denn diese Zeitschrift die du da erwähnst ist nun wirklich kein Maßstab.
Grundsätzlich macht man bei Netgear aber wenig verkehrt, also warum nicht kaufen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.01.2004 19:54 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Odie
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Odie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal paar grundsätzliche Fragen zu dem Teil.

Soweit ich das richtig verstehe (es wird mein erster Router und mit Netzwerken hatte ich auch noch nix am Hut) kann ich damit kabellos ins I-Net (per DSL) und bis zu 3 weitere Rechner vernetzen.

Ich will mir das Ding zusammen mit dem DSL Modem in den Hausanschlussraum stecken und vom Arbeitszimmer aus Connect haben. Zusätzlich will ich natürlich die Vorteile einer Hardwarefirewall genießen.

Soweit alles korrekt?
11.01.2004 20:05 Odie ist offline E-Mail an Odie senden Beiträge von Odie suchen Nehmen Sie Odie in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja der Vorteil von Netgear

auf der Faq-Seite von Netgear gibts auch was für Newbies und gut erklärt.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.01.2004 20:10 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
piftui piftui ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Odie
hoffe sehr, daß sich deine Erwartungen bzgl.Wireless erfüllen - bei mir war mit 7m die Grenze der akzeptablen Leistungsminderung erreicht, kann daran liegen daß ich in einem alten Haus mit vielen Stahlträgern in den Decken wohne - berichte mal ob's bei Dir gut hinhaut ? ....

__________________
mfG piftui
--------------------------------------------------------------------------------
Erfahrung ist eine nützliche Sache

... leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht ...

12.01.2004 08:37 piftui ist offline E-Mail an piftui senden Beiträge von piftui suchen Nehmen Sie piftui in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN DSL Router Empfehlung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de