PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freundliches Hallo an alle,

ich weiss nicht ob dieser Forum richtig ist, aber ich denke es passt hierher am besten.

Ich glaube ich habe ein Problem mit meiner Auslagerungsdatei was das auch immer sein mag.
Mein PC läuft nun schon seit 4 Tagen und wollte mir nun einen Film ansehen. Daraufhin steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Habe dann den Taskmanager aufgemacht um zu sehen was los ist und da steht, daß daß die Auslagerungsdatei 2,94 GB hat. Also ich komme da nicht ganz mit, denn uch habe 2 GB Corsair DDR-RAm Speicher und einen 3 GH Intel CPU.
Kann mir einer sagen was da los ist bei mir verwirrt
Bedanke mich für jeden Beitrag
ciao
29.12.2003 13:01 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

benutze doch mal die suchfunktion und/oder schau mal im workshop für arbeitsspeicher nach.
da gibt es bestimmt die antwort für dich, weil das alles schon ein paar mal diskutiert wurde.

ausserdem, wenn der rechner schon seit 4 tagen läuft, dann starte ihn doch einfach als erstes mal neu.
evtl. klappts dann.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
29.12.2003 13:18 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem verwendest du denn?

und wofür um himmels willen brauchst du 2GB RAM?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.12.2003 13:26 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiesewetter,
ich habe XP-Professional und ich dachte man kann nie genug Arbeitsspeicher haben, lieber zuviel als zu wenig kann nicht schaden oder lol

Hallo Loosios,
bei der Suchfunktion und im Workshop komme ich leider nicht weiter. Und mit einem Neustart ist mir nicht geholfen, weil sonst meine DL verloren gehen.
29.12.2003 14:30 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

dann versuch mal ein tool welches deinen arb. speicher im betrieb aufräumt.

ich benutze den mem optimizer vom tuneup2003 tool.
das ist allerdings kostenpflichtig.
rambooster hingegen ist kostenlos - einfach mal googeln, runterladen, installieren, einstellen testen und sehen was passiert.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
29.12.2003 14:36 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein freundliches Hallo zurück.

Um Dir weiterhelfen zu können, machst Du besser mal Deine Dienstleistungen (ich nehme mal in legalem Interesse an, daß das DL dafür steht :skull1) fertig, bevor Du unsere Tips in die Tat umsetzen kannst!

Ansonsten würden wir hier nur Theorie mutmaßen, was Dir sicherlich nicht viel weiterhilft, wenn Du es aufgrund der nicht zu terminierenden DLs umsetzen kannst....

Melde Dich dann einfach nochmal per PN bei Cerberus oder mir, dann öffnen wir Deinen Thread wieder, OK?

Gruß,

Steini
29.12.2003 14:38 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte so ein tool von MSI direkt aber das hat mein system zum aufhängen gebracht, denkst du das andere würde es nicht tun
29.12.2003 14:39 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

das kann ich dir natürlich nicht versprechen.
bei mir hat es mit diesem tool noch nie abstürze oder einfrieren gegeben.
das wirst du wohl selbst rausfinden müssen :looking

welches tool von msi ist das ?
ich habe auch ein msi board, evtl. hab ich das ja soger und kanns bei mir mal testen.
(sobald ich meinen pc wieder zusammen habe :wand )

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
29.12.2003 17:23 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
ich habe nun rambooster installiert und lasse es grad laufen. wie merk ich ob es seine Funktion erfüllt.
Ausserdem muss ich noch anmerken, daß bei mir standardmessog von microsoft als Optimum der Auslagerungsdatei 2048min und 4096max eingestellt ist, aber ich denk der Speicher wurde vom Chessmaster stark beansprucht, weil das irgendwie sich immer wieder von selbst geschlossen hat und mein CPU voll ausgelastet war obwohl ich nur einen Schachzug gemacht hatte. kann es sein daß der speicher bei mir nicht geräumt wird?
29.12.2003 21:55 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das MSI-Tool, daß den Memory aufräumen sollte und sich aufhing hieß "Good Mem"
29.12.2003 21:58 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

es sollte sich an der performance bemerkbar machen.
allerding nur, wenn der rechner wirklich stundenlang ohne unterbrechung gelaufen ist.
ansonsten wird der arb.speicher ja bei jedem restart geleert.

du solltest deine auslagerungsdatei fest einstellen.
siehe Auslagerungsdatei Optimieren

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
29.12.2003 23:15 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal Ferenz

du benutzt nicht zufällig WinMX?

__________________
mfg

Katsche
30.12.2003 00:17 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch ich benutz *****, Wiesoverwirrt
30.12.2003 19:26 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würde ich an deiner stelle mal diesen Text und dort den §VIII lesen und verstehen

__________________
aktuelle Treiber

31.12.2003 00:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ferenz
Wenn du dir den Linkhinweis von Peschel aufmerksam durchliest, erübrigt sich jede weitere Diskussion zu *****, und somit wird dieser Thread geschlossen.

#closed#
31.12.2003 01:31 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de