PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Videodateien Umwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Videodateien Umwandeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Videodateien Umwandeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich will ein paar meiner Videoclips auf DVD Speichern und in meinem
DVD Spieler abspielen.Leider haben diese das avi,mov und DivX format,und diese unterstützt er nicht.

Kennnt ihr vielleicht ein paar Freeware Programme mit denen ich
avi,mov und DivX Dateien in mpegs umwandeln kann?Gut waere es auch wenn diese auch die Qualität erhöhen könnten,bzw. die Auflösung oder so etwas verändern können.

Es wäre nett wenn ihr links machen würdet.

Schonmal vielen Dank. :D

PS:Gegoogelt hab ich schon Augenzwinkern
26.12.2003 18:54 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Such mal nach TMPEGenc. Das sollte auch in der Freewareversion funktionieren. Die Qualität selbst kannst du nicht erhöhen. Denn die ist ja von der Ausgangsdatei her schon gegeben... Welches Programm für .mov geeignet ist weiss ich nicht, weil dies ein Format vom Quicktimeplayer ist, welcher ja ursprünglich für Mac entwickelt wurde..
26.12.2003 19:00 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Cloud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab mir das jetzt gesaugt und sehe mal nach obs klappt.
Ahhhhhhh alles Englisch. Sure...
Sieht ziemlich komplieziert aus,aber ich versuche es trotzdem mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud: 26.12.2003 19:20.

26.12.2003 19:01 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Cloud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab jetzt mal eine Datei umgewandelt. Allerdings ruckelt das Bild und der Ton,aber das werde ich sicher noch hinkriegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud: 26.12.2003 19:37.

26.12.2003 19:36 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du möchtest, dann kann ich dir die Deutsche Version mailen. Hab hier noch was gefunden zum Thema mov in mpeg umwandeln: http://www.nickles.de/c/a/forum2-537549208.htm

Was hast du mit TMPEGenc umgewandelt? Und in was hast du es gewandelt? Wie waren deine einstellungen?
26.12.2003 19:47 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Cloud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Also ich habe eine Divx Datei in das mpeg format umgewandelt.

ich habe bei DVD das Palformat angewählt und

CBR MPEG-1 Layer 2 Audio(MP2) eingestellt.
Dann bin ich auf next gegeangen,hab dann alles so gelassen wie es ist.
Allerdings brenne ich im Hintergrund und warte deshalb jetzt erstmal bis er fertig ist.Ich glaube dann wirds sicher gehen.

Ach ja ich bin bei Streams auf Video + Audio gegangen,ich meine das war die letzte Auswahlmöglichkeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud: 26.12.2003 20:25.

26.12.2003 20:24 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Cloud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,ich sehe gerade das der Clip auch bei 0% Belastung der CPU ruckelt.
Da muss ich wohl was an den Konvertierungseinstellungen verändern.
26.12.2003 20:44 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter diesem Link hat es eine Anleitung für TMPEG

Edit Admin: bitte keine Links zu Filesharing-Webseiten!
26.12.2003 20:50 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Cloud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss man sich leider aber erst Registrieren,worauf ich keine lust hab,aber ich werde das sicher auch alleine herausfinden.

Trotzdem Danke Augenzwinkern
26.12.2003 21:50 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schicke dir den Artikel per Mail.

Und weg ist es

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cole: 26.12.2003 23:56.

26.12.2003 21:53 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Cloud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankesehr
26.12.2003 22:23 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem. Hoffe ich konnte dir damit helfen. Hab mich nochmal etwas umgeschaut wegen den .mov dateien. Da scheint es sehr schwierig zu sein. Hab auf jeden Fall noch nichts konkreteres gefunden...
26.12.2003 22:27 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cole

ich möchte hier nicht noch einmal einen Link zu Filesharing-Webseiten sehen, falls du nicht weißt wie wir das auf unserer Webseite handhaben, dann lies dazu dieses Statement zu dem Thema.


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.12.2003 23:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok sry hatte da nicht mehr daran gedacht.
26.12.2003 23:55 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Videodateien Umwandeln


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de