PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einloggen in der Domäne dauert furchtbar lange » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einloggen in der Domäne dauert furchtbar lange
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Fragezeichen Einloggen in der Domäne dauert furchtbar lange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

folgendes Problem.
Ich nutze WinXP Prof in einer Domäne.

Wenn ich mich lokal anmelde, klappt alles wunderbar und schnell.

Wenn ich mich aber in der Domäne anmelde, dauert der Zyklus "Übernehmen von Benutzereistellungen" fürchterlich lange.
Es scheint so als versuche Windows ein Profil zu beziehen, welches sich auf dem Server befinden soll.
Die Profile sind aber alle lokal gespeicht.

Oder liegt es an etwas anderem?


Grüße

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


25.12.2003 22:52 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

Das könnte an einem DNS-Konfigurationsproblem liegen. Ferndiagnostisch ist das schwer zu beurteilen. Checke mal die DNS-Konfiguration auf dem Domänencontroller (welche Version: NT 4, 2000 od. 2003?)

Grüße Trinity
25.12.2003 23:10 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Lord Hectic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Win2000 Server.

Ich werde das mal prüfen.

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


26.12.2003 00:15 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einloggen in der Domäne dauert furchtbar lange


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de