PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Ein Board erstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ein Board erstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Ein Board erstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI@ALL

ein Kumpel von mir würde gerne wissen wie man ein Board erstellt. Ist warscheinlich für sein Game-Clan oder so, was ja auch eigentlich völlig bedeutungslos für das Vorhaben selbst ist oder?
Naja das hat mich dann auch interessiert und ich würde es gerne erfahren und auch an ihn weiterleiten.

Also ich stehe wirklich vor dem nichts, ich hab keine ahnung was man dafür tun muss. verwirrt
Braucht man Webspace? Irgendwas in der Programmierbranche??
Bitte helft einem Newbie in diesem Gebiet. :(
Ich glaube unsere Admins könnten mir da am besten weiterhelfen :P:

EDIT:
Oder könnt ihr mir Links geben wo ich nachschauen könnte? Denn ich hab irgendwie nix brauchbares finden können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eamaster: 23.12.2003 01:54.

23.12.2003 01:49 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh mal auf Rapid Forum .
Da kannst du dir selber ein Forum machen. Ich meine, das es sogar umsonst ist!
CU
DAN2k
23.12.2003 02:03 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow danke das du so schnell geantwortet hast.
Ist wirklich gut, na sowas hab ich auch gesucht.
Danke nochmals!! :D
23.12.2003 02:17 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein problem!
Dazu ist ja das Forum da!
Jeder hilft Jedem, wo er kann!
CU
DAN2k
23.12.2003 11:58 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du Webspace mit PHP und Mysql hast kannst du dir auch eine Forensoftware runterladen...

Da gibts einige

Woltlab
Invisionboard
phpbb

gibt sicher noch einige mehr..

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


23.12.2003 12:19 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht ganz sicher,aber bei Dynclan kannste glaub ich so ein Clanforum machen.
23.12.2003 18:08 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jordi
Falls du Webspace mit PHP und Mysql hast kannst du dir auch eine Forensoftware runterladen...

Da gibts einige

Woltlab
Invisionboard
phpbb

gibt sicher noch einige mehr..

z.b die hier:
phpbb1
XMB
Ikonboard
Woltlab Mods etc.

nur um die liste etwas zu füllen

es gibt aber auch hosts die ganze clan seiten machen (mit forum) auch kostenlos - müsste ich aber nochma suchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wubbel: 23.12.2003 21:59.

23.12.2003 21:56 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Ein Board erstellen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de