PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ogbgroup ogbgroup ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Germany, Sindelfingen

traurig Monitor Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Monitor.

Wenn er ungefähr 1h aus war und man ihn einschaltet dann kommt in der oberen hälfte des Bildschirmes vertikale streifen die das ganze Bild bedecken, nach 20 Min sind die Streifen weniger. Nur wenn ich den Monitor von 85 auf 90 Hz stelle und die Auflösung auf 1024*768 stelle dann gehen die Steifen nach 30-40min weg und kommen erst wieder wenn der Monitor ne Stunde aus war, find ich komisch und ich weis keinen Rat. Hier hab ich noch ein kleines Video und ein Bild auf Webspace gelegt, hier die Links:

Video:
http://mitglied.lycos.de/ogbs/DSCF0001.AVI
Bild:
http://mitglied.lycos.de/ogbs/DSCF0002.JPG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogbgroup: 09.12.2003 20:08.

09.12.2003 20:07 ogbgroup ist offline E-Mail an ogbgroup senden Beiträge von ogbgroup suchen Nehmen Sie ogbgroup in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

um welchen Monitor handelt es sich?

welche Grafikkarte?

welche Treiber sind installiert? (Graka und Monitor)

hast du noch Garantie?
09.12.2003 20:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ogbgroup ogbgroup ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Germany, Sindelfingen

Themenstarter Thema begonnen von ogbgroup
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grafikkarte ist Radeon 9500 Pro von Spahire mit Aktuellen Catalyst Treibern, habe jedoch schon viele verschiedene versucht, aber ich denk an denen Liegts nicht weil der Monitor auch bevor Windows startet schon spinnt und unter Linux auch :)


Monitor ist von ProView Modell796N 17 zoll mit Bildröhre, kein Tft oder so :) der Treiber ist der von Win Xp hat ja auch bestimmt 1 Jahr wunderbar funktioniert bevor das Problem auftritt und es wird immer schlimmer.

Garantie weiß ich grad net aber wenns 2 Jahre sind dann schon noch.
Achja... Danke für die schnelle Antwort !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ogbgroup: 09.12.2003 20:37.

09.12.2003 20:32 ogbgroup ist offline E-Mail an ogbgroup senden Beiträge von ogbgroup suchen Nehmen Sie ogbgroup in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hört sich dann doch sehr nach einem Monitorproblem an, schau mal nach wann du den Monitor gekauft hast, seit Januar 2002 gelten 2 Jahre Gewährleistung, die Großen der Monitorbranche geben meistens 3 Jahre und dann würde ich reklamieren.


Cerberus
09.12.2003 20:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ogbgroup ogbgroup ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Germany, Sindelfingen

Themenstarter Thema begonnen von ogbgroup
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Vielen Dank oki e
09.12.2003 21:26 ogbgroup ist offline E-Mail an ogbgroup senden Beiträge von ogbgroup suchen Nehmen Sie ogbgroup in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ursache

aber vielleicht solltest du zur Sicherheit auch nochmal eine andere Grafikkarte ausprobieren, denn Grafikfehler werden auch durch eine fehlerhafte GPU oder Grafik-RAM verursacht und die Grafikkarte ist ja wie du weißt schon vor dem Desktop in Betrieb Augenzwinkern


cu

Cerberus
10.12.2003 00:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

RE: Monitor Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch nen proview. weiß jetzt zwar die modellnummer nicht, aber war meines wissens der billigste ....

kaum war die garantie rum (september 2003) hat er auch das spinnen angefangen: solange er noch nicht warm ist, also die ersten ca. 20 minuten wackelt das bild horizontal. besonders wenn minimale erschütterungen am tisch oder monitor vorkommen..
wird sich wahrscheinlich nicht rentieren das zu reparieren...

nächstes mal wart ich lieber noch nen monat und kauf dann nen gscheiden... Zahnlücke

ist jetzt zwar nicht so ne hilfe gewesen - ausser das die marke wohl nicht zu den qualitativ hochwertigsten zählt
10.12.2003 10:12 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
ogbgroup ogbgroup ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Germany, Sindelfingen

Themenstarter Thema begonnen von ogbgroup
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau !

Ist voll der BilligSch**** hab ich leider zu unüberlegt gekauft !
10.12.2003 13:27 ogbgroup ist offline E-Mail an ogbgroup senden Beiträge von ogbgroup suchen Nehmen Sie ogbgroup in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK

ich denke das alle Fakten geklärt sind


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.12.2003 20:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de