PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Terratec Gef.4 4200 (AGPx8) funtzt nicht im AGPx4?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Terratec Gef.4 4200 (AGPx8) funtzt nicht im AGPx4??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sisko Sisko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Fragezeichen Terratec Gef.4 4200 (AGPx8) funtzt nicht im AGPx4?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Habe das Problem, das meine Geforce4 4200Ti x8 nicht in meinem Epox 8KHA (AGPx4) laufen will.
Im gegensatz dazu, läuft eine MSI gleiche Karte nur AGPx4 auf dem Board!

Ich habe im anderen Rechner ein Epox 8K3AE Board, was auch nur AGPx4 macht, aber da läuft die Terratec x8.

Was iss n da los? Ist die Karte inkompatibel zum 8KHA??

Netzteil habe ich auch schon gewechselt von 300 auf 350Watt, geht aber auch nicht!

Weiß noch jemand einen anderen Rat??


Der Sisko
01.12.2003 15:34 Sisko ist offline E-Mail an Sisko senden Beiträge von Sisko suchen Nehmen Sie Sisko in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

RE: Terratec Gef.4 4200 (AGPx8) funtzt nicht im AGPx4?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also Rat hab ich leider keinen, aber ne Geforce4 Ti4200 mit 4x AGP...
Vielleicht willste ja tauschen?
:D

Silencer
01.12.2003 16:12 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

RE: Terratec Gef.4 4200 (AGPx8) funtzt nicht im AGPx4?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe das selbe Problem gehabt allerdings mit einem Asus Board.
Ich hab im Bios die Rubrik AGP Speed von 4X auf 8X gestellt schon lief es. Hast du schon mal die default Einstellungen ausprobiert?

Gruß Charly

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
01.12.2003 16:23 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@Sisko

welches Betriebssystem verwendest du?

welche Treiber für die Graka?

wei aktuell ist dein Bios?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.12.2003 16:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Sisko Sisko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Sisko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sir_Charls"...ich habe kein Board, das AGPx8 kann, ist ein Epox 8KHA, was nur AGPx4 hat, daher kann ich auch nix umstellen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Silencer"...ich würde schon tauschen, aber nur wenn auch Du, genau wie ich aus Berlin kommst, sonst habe ich keine Lust auf die hin und her Schickerei! *ned bös gemeint*!
Aber danke für das Angebot!! oki e
----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Kiesewetter"...Betriebssystem ist eigentlich recht egal, da ich bis dahin eh nicht komme, nach dem Einschalten gibt es Pieptöne, das er die Graka. nicht finden kann, oder keine gesteckt ist, Epox Diag. Anzeige zeigt Fehler "7F" an.

Es ist Windows XP installiert mit einem 44.xx Treiber, aber wie gesagt bis dahin komme ich erst garnicht!

Bios ist das letzte drauf für das 8KHA vom 01.2003!
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke erst mal für Eure Antworten, vieleicht weiß einer noch was, würde auch am Board etwas "Modden" (Löten), wenn es für das Problem was zum "Modden" gibt!


Der Sisko
01.12.2003 17:59 Sisko ist offline E-Mail an Sisko senden Beiträge von Sisko suchen Nehmen Sie Sisko in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann versuch mal ein Bios-Reset (Cmos clear)

ob du dafür Jumper auf dem Board hast weiß ich nicht, steht aber in deinem Handbuch

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.12.2003 18:06 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Sisko Sisko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Sisko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bios Reset habe ich schon versucht, auch Batterie raus und 2St. draußen gelassen, interessiert alles nicht...hmmm...

Der Sisko
01.12.2003 18:14 Sisko ist offline E-Mail an Sisko senden Beiträge von Sisko suchen Nehmen Sie Sisko in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist in der Nähe des AGP Slots ein Kondensator, der etwas stört und den man aus Versehen vielleicht wegdrückt?

Epox schreibt:

"Machen Sie bitte auch einen CMOS-Clear mit Jumper JBAT1 auf dem Mainboard."

hast du das genauso gemacht?


Ist im Bios "AGP Fast Writes" ausgeschaltet? wenn nicht mal probieren

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.12.2003 18:33 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Sisko Sisko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Sisko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, bei dem Board gibt es kein Bauteil was den AGP-Slot stört!

Jo...Jumper habe ich auch schon mehrmals umgesteckt, habe sogar mal ein älteres Bios rüber geflasht, hat auch nix geholfen!

Jo...Fastwrites habe ich auch ausgeschaltet und auch die Waitstat´s für AGP angeschaltet, bringt alles nicht´s!

Ich denke, das daß Board mit der Versorgung des AGPx8 "0,8Volt" nicht klar kommt, bei AGPx4 "1,5Volt"!

Keine Ahnung....


Der Sisko
01.12.2003 19:26 Sisko ist offline E-Mail an Sisko senden Beiträge von Sisko suchen Nehmen Sie Sisko in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

ich denke auch, daß es ein Spannungsproblem ist, wir hatten schon ein paar Fälle in dieser Richtung mit dem KT 266 Chipsatz.
Dein anderes Epox hat ja auch schon den KT 333 Chipsatz, der mit solchen Grafikkarten besser klar kommt.
Ich hab nochmal geschaut, aber einen Voltmod scheint es auch nicht zu geben.

so long

Wallace
02.12.2003 03:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Terratec Gef.4 4200 (AGPx8) funtzt nicht im AGPx4??


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de