PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jotha jotha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 28

Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe in letzter Zeit ab und zu diese Fehlermeldung. Tritt immer auf beim Beenden des Programms (hier Pinnacle Studio), aber nicht nur da, auch bei anderen Programmen wie z.B. RealPlayer. Irgendwelche Fehler oder ähnliches kann ich nicht feststellen, aber irgendwie beunruhigt mich das schon. Was ist das und woher kommt das?
Danke, Juergen

Athlon XP 1600+
WIN XP Home
512MB RAM
21.11.2003 18:06 jotha ist offline E-Mail an jotha senden Beiträge von jotha suchen Nehmen Sie jotha in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

wie aktuell ist dein XP ?

Servicepack 1 und alle verfügbaren Patches installiert ?

check deinen Arbeitsspeicher mal mit Memtest

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
21.11.2003 18:25 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
jotha jotha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von jotha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe SP1 und alle patches installiert. Ich werde dann mal mein Memory checken, kann aber etwas dauern. Ich melde mich dann wieder.
Danke, Jotha
21.11.2003 18:44 jotha ist offline E-Mail an jotha senden Beiträge von jotha suchen Nehmen Sie jotha in Ihre Freundesliste auf
jotha jotha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von jotha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Memtest gemacht, keine Fehler gefunden.
Bei den Fehlermeldungen sind die Speicheradressen nicht immer 0x0000000, sondern auch manchmal größer, aber irgendwie immer im Anfangsbereich. Ich bin ja kein Fachmann, aber vielleicht wollen die entsprechenden Programme auf Speicheradressen schreiben, wo siie eigentlich keinen Zugriff haben dürfen, also das wäre dann ein Problem des Programms.
Also ich verfolge das mal weiter und berichte, wenn es neues gibt.
Danke, Jotha
22.11.2003 12:22 jotha ist offline E-Mail an jotha senden Beiträge von jotha suchen Nehmen Sie jotha in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wichtig wäre noch die richtige Einstellung für deine Auslagerungsdatei, die Einstellungen werden hier beschrieben.
Wenn du dabei bist, lohnt sich dieser Workshop auf jeden Fall, weil sich dadurch viele Probleme von selbst lösen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.11.2003 12:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
jotha jotha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von jotha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.

Ich spiele mal etwas rum, mal sehen ob sich was tut. Ist aber gar nicht so einfach , da ja diese Fehlermeldung wie bei so vielen Sachen nur sporadisch auftritt
Gruß, Jotha
22.11.2003 13:59 jotha ist offline E-Mail an jotha senden Beiträge von jotha suchen Nehmen Sie jotha in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen sollst du ja die beiden Workshops durcharbeiten, damit die Basis stimmt. Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.11.2003 15:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de