PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Autostart mal so und mal so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Autostart mal so und mal so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Autostart mal so und mal so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männlein u.Weiblein

lege in einem PC ne CD ein und das Programm startet.
Im anderen PC (gleiches Betriebssystem, Autostart aktiv),
öffnet sich lediglich der Explorer.

Das betrifft Audio CD`s ebenso wie Programm u. Daten CD`s
Soweit ich das überblicken kann, liegen auch unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen korrekte Zuordnungen vor.

Wie jetzt? Woran kanns liegen?


BS: Windows XP SP1 und viele, viele Updates


Danke, ich weiß, hier werde ich geholfen.

Gruß Hotte
18.11.2003 14:20 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das so ist sind die Rechner garantiert nicht identisch eingestellt.

du solltest auf die entsprechenden Laufwerke gehen und in den Eigenschaften die Zuordnung prüfen, also Eigenschaften >Autoplay

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

18.11.2003 16:33 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Hotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roy,

danke erst mal für Dein Bemühen.
Selbstverständlich sind die Rechner nicht identisch eingestellt. Kann ja auch nicht, sonst wäre dieses Problemchen ja nicht.

Die einfachen Sächelchen wie Eigenschaften und so hab ich aber geprüft; und die sind identisch. Das hab ich ja auch schon in meiner Frage zum Ausdruck gebracht.

Gruß Hotte
18.11.2003 16:57 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hotte.
Eine weitere Möglichkeit Autoplay zu deaktivieren ist auch hier beschrieben.

Diese Werte könnte man dann auf den Systemen vergleichen.



Greets

DoE
18.11.2003 17:14 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Hotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DoE,

das was Du mir mitteilst, kommt der Sache schon näher.
Bevor ich Euch hier mit meinen Wehwechen belästigt habe, versuchte ich mit allen erdenklichen Werkzeugen (TweakUi, RegistrysystemWizard, TuneUp u.s.w.) dem Fehler auf die Spur zu kommen. Immer ohne Erfolg.

Der Autostart funzt ja auch, nur leider nicht mit den zugeordneten Programmen, sondern es öffnet sich lediglich der Explorer.

Es grüßt Dich
Hotte
18.11.2003 18:03 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal grundsätzlich,
je mehr Tools du für den Autostart von den Laufwerken einsetzt, um so mehr Probleme bekommst du unter Windows.

Ich würds folgendermaßen machen:

der Link von Roy ist das erste was mann machen sollte und dort auch ganz genau dann zuweisen.

Dann solltest du TweakUI starten und zu "Autoplay" >"Types" wechseln.
Hier solltest du mindestens Autoplay für CD und/oder DVD und eventuell noch Autoplay für entfernbare Laufwerke ("Wechseldatenträger") aktivieren.

Wenn das alles nichts bringt, hast du dir nachhaltig deinen Autostart mit den Tools zerhackt.
Weniger mit Tune Up, aber sehr wahrscheinlich mit RegistrysystemWizard und dann hilft dir nur noch die Reparaturinstallation

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
18.11.2003 18:50 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Autostart mal so und mal so?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de