PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » mein wol geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mein wol geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaiausderkiste
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 21

Fragezeichen mein wol geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hab da ein problem

ich habe ein problem mit wol (wake on lan). alles schön und gut habe alles eingebaut wie es sein soll alles aktiviert und auch programm zum aufwecken nur meine nic lässt sich irgnedwie nicht darauf ein meinen rechner zu starten... woran kann das liegen hab schon viele sachen probiert bios update und so scherze... mein netzwerkkarte bleibt auch an wenn der rechner aus ist nur gibt sie kein signal zum wecken des rechenrs von sich... jetzt hab ich zufällig hier im Forum was gelesen das es vielleicht an dem pci slot leigen soll wo die karte drin steckt ? was hat es denn damit auf sich ?

hilfe ihr seit meine letzte chance

gruß kai
27.10.2003 14:42 kaiausderkiste ist offline E-Mail an kaiausderkiste senden Beiträge von kaiausderkiste suchen Nehmen Sie kaiausderkiste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kaiausderkiste in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kaiausderkiste

willkommen bei PC-Experience.de

Um auf deine Frage einzugehen, müßen wir deine Hardwarekonfiguration kennen und natürlich dein Betriebssystem.
Wichtig wäre auch, in welchem PCI-Slot die Netzwerkkarte zur Zeit steckt.

cu

Cerberus
27.10.2003 15:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
kaiausderkiste
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von kaiausderkiste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nesitze seit jahren schon ein gigabyte 7zxr - rev1.x dazu ein 1 GHz TB Athlon
768mb ram creative soundkarte geforce 3 ti 200... ja und die nic steckt im 5,d.h. letzten, pci slot.
diese konfiguration hab ich gewählt da ich so keinerlei irq probleme in windows habe... fehtl noch was dann frag bitte

danke für die schnelle antwort..

bye
kai
27.10.2003 17:03 kaiausderkiste ist offline E-Mail an kaiausderkiste senden Beiträge von kaiausderkiste suchen Nehmen Sie kaiausderkiste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kaiausderkiste in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal ein paar Grundlagen zum Thema WOL an:

Link 1

Link 2


Cerberus
27.10.2003 18:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
kaiausderkiste
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von kaiausderkiste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist alles gegeben... was d aso steht...
und bei meiner netzwerkkarte kann ich sowas nicht einstellen hab ne 3com drin...
muss ich für wol zwingend acpi eingeschaltet haben???
was hat das mit dem pci slot zu tun?
27.10.2003 20:46 kaiausderkiste ist offline E-Mail an kaiausderkiste senden Beiträge von kaiausderkiste suchen Nehmen Sie kaiausderkiste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kaiausderkiste in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne ACPI kein WLAN

das ganze ist sowieso für Netzwerk und Diagnosezwecke gedacht.

__________________
aktuelle Treiber

27.10.2003 20:49 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peschel:
Zitat:
ohne ACPI kein WLAN


Du meinst sicher: Ohne ACPI kein WOL, oder?

Weil: WLAN geht auch ohne ACPI... Augenzwinkern

(Nein, ich bin kein Besser-Wisser!)

Mit der untertänigsten Bitte um Vergebung anbet ,

Steini
27.10.2003 23:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups lol

klar soll WOL heißen :skull1

__________________
aktuelle Treiber

27.10.2003 23:53 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » mein wol geht nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de