PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » gigabit nic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen gigabit nic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaiausderkiste
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 21

Fragezeichen gigabit nic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hall ich bins schon wieder

hab in letzter zeit überlegt mir gigabit lan zuzulegen... ein switch hab ich shcon fehlen nur noch karten... hab mir schon viele angesehen und feststellen das es unterschiede gibt... einmal gibt es welche die die 1000mbit nur mit software unterstützung machen und andere per hardware.. nun stellt sich die frage bremst die softwarelösung meinen rechner oder klappt das ganz gut... wäre nämlich interessant da diese karten billiger sind wie die anderen...
dann noch was die karten sollten wake on lan machen... nun steht bei wenigen karten dabei wake on lan supported ??? was heißt supported ? weil auf keiner der karten hardwaremässig son stecker drauf ist wo man das kabel anschliessen könnte... nun bin ich ratlos...
kann einer von euch mir ein karte empfehlen ? die wol kann und alles per hardware regelt??

danke im voraus

kai
27.10.2003 14:49 kaiausderkiste ist offline E-Mail an kaiausderkiste senden Beiträge von kaiausderkiste suchen Nehmen Sie kaiausderkiste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kaiausderkiste in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Softwarelösung ist Schrott, funktioniert selten vernünftig.

Supportet heißt unterstützt.

meine Empfehlung ist ganz klar Intel

__________________
aktuelle Treiber

27.10.2003 18:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kaiausderkiste
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von kaiausderkiste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar das supported unterstützt heißt aber wie soll das funktionieren, wenn kein stecker drauf ist?
27.10.2003 18:30 kaiausderkiste ist offline E-Mail an kaiausderkiste senden Beiträge von kaiausderkiste suchen Nehmen Sie kaiausderkiste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kaiausderkiste in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi kaiausderkiste,

ermöglicht wird das über die Energie-Einstellungen und durch die ACPI-Konfiguration, die im BIOS eingestellt werden kann.

Wenn Du im Geräte-Manager die Eigenschaften der Netzwerkkarte ansiehst, hast Du als letzten Eintrag den Reiter "Energieverwaltung". Hier hast Du drei Möglichkeiten zur Auswahl, den Rechner mittels eines Signals (aus dem Netzwerk / von einem anderen Rechner) vom Standby-Betrieb in den Normalbetrieb zu "erwecken".

Gruß,

Steini
27.10.2003 22:58 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » gigabit nic


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de