PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10: » Windows 10 Store nervt ohne ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10 Store nervt ohne ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verbessert hat sich mit Anniversary Redstone 1 Update genau null, aber ich hab auch nichts erwartet, von daher alles beim alten: den Store am besten meiden böse
10.08.2016 19:58 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
chris-kling chris-kling ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.12.2015
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei kneift es denn ?

__________________
"Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?"
12.08.2016 19:09 chris-kling ist offline Beiträge von chris-kling suchen Nehmen Sie chris-kling in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Store fällt immer wieder komplett aus oder ist gestört oder verursacht andere Fehler, dann kann ich mir manchmal nur helfen in dem ich Windows 10 neu starte

das war schon vor dem Redstone 1 Update so und hat sich nicht geändert
13.08.2016 00:18 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn Windows 10 zusammen mit dem Redstone 1 Update mal neu und clean installiert ?

ich hatte auch viele Probleme mit dem Store, die sind jetzt weg
14.08.2016 19:51 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du denn Windows 10 zusammen mit dem Redstone 1 Update mal neu und clean installiert ?


nein hab ich nicht, ist aber geplant, weil so komm ich nicht weiter
15.08.2016 18:48 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann es dir nur empfehlen
21.08.2016 14:41 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich gestern durchgezogen

der Store läuft tatsächlich etwas besser, fehlerfrei ist aber was anderes
11.09.2016 12:38 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was für Probleme sind das konkret ?
12.09.2016 00:39 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Prinip alles wie gehabt nur nicht mehr so oft am Tag

also: der Store fällt immer wieder komplett aus oder ist gestört
13.09.2016 00:36 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Store Reparatur, den Store Cache leere und den Windows Store mit dem DISM- Befehl reparieren hast du sicher schon alles ausprobiert oder ?
14.09.2016 19:23 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar, das hab ich als erstes versucht, bringt Null
15.09.2016 13:28 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut, Optionen um da was zu machen gibts reichlich:


1. 3rd-party Virenscanner als Ursache ausschließen

2. Den Windows Store zurücksetzen

3. Cache-Dateien des Windows Store manuell löschen

4. Windows Firewall zurücksetzen

5. Windows Store App zurücksetzen

6. chkdsk und sfc /scannow laufen lassen

7. Datum und Uhrzeit kontrollieren

8. Windows Store über die Eingabeaufforderung reparieren

9. ein anderes Benutzerkonto testweise ausprobieren

10. Serverprobleme bzw. ISP Probleme ausschließen
16.09.2016 15:20 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön, das einzige was ich davon noch nicht versucht habe ist das Deinstallieren von Kaspersky KAV 2015, aber das teste ich heute
17.09.2016 13:47 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du noch mehr externe Software hast, einfach mal alles runter damit so dass nur noch Windows 10 pur mit seinen aktuellen Updates und Treibern übrig bleibt

KAV 2015 wäre eh keine gute Wahl weil erst KAV 2016 mit Windows 10 klar kommt
18.09.2016 12:27 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer Office 2016 hab ich sonst nichts weiter installiert
19.09.2016 15:34 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut, dann teste ohne Kaspersky

Windows Defender reicht ja für Windows 10
20.09.2016 00:18 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht klar, ist schon in Arbeit
21.09.2016 00:22 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hats was gebracht ?
23.09.2016 16:21 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
testimonio
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muß zugeben es ist viel besser als mit Kaspersky

ich lass es jetzt mal eine Woche so mit aktivem Windows 10 Defender und guck was so alles passiert
24.09.2016 13:54 testimonio ist offline Beiträge von testimonio suchen Nehmen Sie testimonio in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na schau einer an, also doch ein externes Problem
25.09.2016 15:27 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10: » Windows 10 Store nervt ohne ende

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de