PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » SSD: welche SATA 6Gb/s Kabel mit Abschirmung und Sicherheitslasche? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 4 5 [6] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page SSD: welche SATA 6Gb/s Kabel mit Abschirmung und Sicherheitslasche?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

die Kabel von MSI sind qualitativ sehr gut, da braucht man normal nichts anderes

21.12.2015 14:36 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
stoneflower $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 10.08.2015

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

okay, dann nehm ich die erst mal

dankeschön
27.12.2015 20:42 stoneflower is offline Search for Posts by stoneflower Add stoneflower to your Buddy List
eberhartinger $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 10.01.2014

wie würdet ihr die Sata Kabel von EVGA einschätzen ?
03.04.2016 17:06 eberhartinger is offline Search for Posts by eberhartinger Add eberhartinger to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

vielleicht nicht ganz so gut wie die von MSI, aber noch gut

04.04.2016 13:19 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
kommt gerne wieder

danke sehr

gute Nacht
05.04.2016 01:18 eberhartinger is offline Search for Posts by eberhartinger Add eberhartinger to your Buddy List
kongaless $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 23.06.2008
Herkunft: Tübingen

sonst hol dir doch zur Sicherheit noch ein paar gute Kabel von InLine, kann man immer gebrauchen und sind nicht teuer
09.04.2016 15:39 kongaless is offline Search for Posts by kongaless Add kongaless to your Buddy List
kommt gerne wieder

hab ich inzwischen gemacht

kann es sein das ich wegen der neuen Kabel ca. 10% bessere synthetische Benchmarks habe ?
26.06.2016 13:45 eberhartinger is offline Search for Posts by eberhartinger Add eberhartinger to your Buddy List
kongaless $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 23.06.2008
Herkunft: Tübingen

eigentlich nicht

synthetische Benchmarks sind sehr ungenau, wenn ich 10x benche egal womit hab ich 10x unterschiedliche Werte

die gute Signalqualität ist viel wichtiger und die hast du mit guten Kabeln garantiert
27.06.2016 14:21 kongaless is offline Search for Posts by kongaless Add kongaless to your Buddy List
kommt gerne wieder

alles klar, dann weiß ich was Phase ist und danke
28.06.2016 14:45 eberhartinger is offline Search for Posts by eberhartinger Add eberhartinger to your Buddy List
salfeldt $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 30.01.2014

was hast du denn genommen ? AS SSD ?
06.09.2016 19:45 salfeldt is online Search for Posts by salfeldt Add salfeldt to your Buddy List
kommt gerne wieder

ja genau

war das falsch ?
07.09.2016 14:40 eberhartinger is offline Search for Posts by eberhartinger Add eberhartinger to your Buddy List
salfeldt $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 30.01.2014

nein nein alles ok, aber du weißt ja bestimmt auch wie ungenau diese Benchmark Tools sind

Cerberus schreibt dazu in seinen SSD Tests:

quote:
Bei aller Begeisterung für schicke Screenshots und Diagramme, sollten wir nicht in den Fehler verfallen und die synthetischen Benchmarks als "Maß der Dinge" zu stilisieren. Es sind und bleiben de facto keine alltagsrelevanten Scenarien und werden es auch niemals sein.

Interessant sind diese Benchmark-Tools natürlich trotzdem, weil sie jeder Anwender daheim schnell und unkompliziert ausprobieren kann. Das Problem ist dabei nur, das diesen Benchmarks sehr oft zu viel Gewicht beigemessen wird, was wiederum noch öfter dazu führt, das sich Anwender über zu langsame SSDs beklagen, die aber in der Realität gar nicht zu langsam arbeiten, auch wenn irgendwelche Tools dies optisch suggerieren. Darüber hinaus existieren selbst bei 100% identischen Systemen durchaus unvermeidbare und herstellungsbedingte Toleranzwerte, die bei einem Benchmark-Vergleich berücksichtigt werden müssten, was aber nur in den seltensten Fällen jemand tut. Kurzum, man sollte das Thema nicht überbewerten, sondern sich stattdessen über die SSD und ihre wahren Stärken freuen und das sind ultraschnelle Zugriffszeiten, die Fähigkeit der parallelen Abarbeitung von Eingabe/Ausgabe Operationen unter extrem hohen Transferleistungen und natürlich die Geräuscharmut, um nur einige Vorteile zu nennen. Wir können das alles gar nicht oft genug betonen, trotzdem werden sich die Anwender weiter an die Benchmarks halten und deren vermeintlich schwache Ergebnisse reklamieren, das ist so sicher wie die nächste Generation der SSDs.

und das ist nur ein Auszug aus seinem Text Augenzwinkern
08.09.2016 00:05 salfeldt is online Search for Posts by salfeldt Add salfeldt to your Buddy List
kommt gerne wieder

ja ja das kenne ich alles sehr gut

den AS SSD Bench nehm ich auch nur um ab und an mal zu sehen ob meine SSD noch richtig zuckelt Augenzwinkern
10.09.2016 15:36 eberhartinger is offline Search for Posts by eberhartinger Add eberhartinger to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 4 5 [6] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » SSD: welche SATA 6Gb/s Kabel mit Abschirmung und Sicherheitslasche?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de