PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Ungenutzte Win 7 Lizenzen auf Vorrat zu 10 upgraden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ungenutzte Win 7 Lizenzen auf Vorrat zu 10 upgraden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michalito Michalito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2013
Beiträge: 6
Herkunft: D

Ungenutzte Win 7 Lizenzen auf Vorrat zu 10 upgraden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nachdem Ihr hier schon 3 tolle Artikel zum Thema Win 10 hier habt, beschaftigt mich momentan die Frage da ich noch 3 z.Z. nichtmehr benötigte Win 7 Volllizenzen( Home Premium) hier herumliegen habe wie ich die denn nun aktieviert kriege um Sie mir dann wieder wegzulegen. Da kam doch bei mir die Frage auf, wie geht das? Und habt Ihr hier nicht Lust auch gleich noch einen Artikel dazu zu machen, denn Ich denke, ich stehe mit dem Problem nich alleine da.. Für Hilfestellungen und Tipps bin ich dankbar..

LG Michalito
15.12.2015 12:03 Michalito ist offline E-Mail an Michalito senden Beiträge von Michalito suchen Nehmen Sie Michalito in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, ob ich Dich richtig verstanden habe:

Du möchtest Dir drei kostenlose Windows 10-Lizenzen sichern/aktivieren und trotzdem die Windows 7-Lizenzen weiter nutzen?

Wenn Du unsere Artikel (wesentlich mehr als nur drei) zum Thema aufmerksam lesen würdest wäre Dir klar, was legal ist.
16.12.2015 19:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Michalito Michalito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2013
Beiträge: 6
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Michalito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, gleich mehrfach..1. Schreibe mobil, alles etwas blöd...2. Habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ich möchte die Lizenzen natürlich nicht als 7er weiternutzen, sie liegen jetzt schon ungenutzt herum. Ich möchte sie nur jetzt nur schon als 10er aktivieren um sie später einmal auch einsetzen zu können wenn das free Upgrade Phase vorbei ist großes Grinsen
17.12.2015 12:37 Michalito ist offline E-Mail an Michalito senden Beiträge von Michalito suchen Nehmen Sie Michalito in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir ist schon klar, dass die für eine Windows 10-Aktivierung genutzte Windows 7-Lizenz lediglich auf dem PC verwendet werden kann, auf dem sie während der Installation eingegeben wurde?

Zu deutsch:
Eine Lizenz für einen bestimmten PC. In Deinem Fall brauchst Du also drei verschiedene Computer, um Deine drei Lizenzen auf jeweils einem davon nutzen zu können.

Noch genauer:
Drei Windows 7-Lizenzen jeweils auf dem selben Computer installieren/aktivieren und danach auf drei anderen Computern zu verwenden verstößt gegen das Lizenzmodell und ist nicht legal. Microsoft merkt das sofort und verweigert die Aktivierung.
17.12.2015 19:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Michalito Michalito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2013
Beiträge: 6
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Michalito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun vom PC, it was a long Day..

Danke für die Aufklärung. Habe noch einen ungenutzten alten XP Läppi mit einem T 5500 Dual Core und einem alten Athlon x2 XP irgendwas.. Auf dem könnte ich also zuerst die 7 Home Premium, und dann das Upgrade auf 10 durchführen. Wenn ich die zwei Rechner dann ausser Betrieb nehme, müssten dann die Keys doch legal frei sein oder ? Wenn ja, dann einfach die Keys auslesen (irgendein Tool wird das doch machen) notieren, und bei Bedarf einfach eine Win 10 Iso mit den so gewonnen Keys füttern? Müsste doch eigentlich nach deutschem Recht o.k. sein, da die ursprünglichen Win 7 Keys, also die Home Premium nicht mehr genutzt werden, und das Upgrade auf 10 auch korrekt ist und die 10er dann jeweils nur auf einem Rechner aktiv sind. Dann hätte ich so wenigstens 2 von 3 Lizenzen gerettet..


Danke soweit für Klärung meiner Fragen..
17.12.2015 21:41 Michalito ist offline E-Mail an Michalito senden Beiträge von Michalito suchen Nehmen Sie Michalito in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich die zwei Rechner dann ausser Betrieb nehme, müssten dann die Keys doch legal frei sein oder ?


nein, Microsoft spiechert die Windows 10 Aktivierung auf ihren Servern anhand deiner Hardware IDs

Bei jeder Aktivierung wird ein eindeutiger Hash gebildet, welcher zum Teil aus der verwendeten Hardware gebildet wird. Im Grunde genommen kann Microsoft immer und zu jeder Zeit einen Key mit einem einzelnen Rechner in Verbindung bringen
18.12.2015 00:19 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

davon mal ganz abgesehen ist auf Vorrat etwas upzugraden ziemlicher Quatsch und das auch technisch

und was soll das Gezuppel auf den alten XP Kisten, auf denen Windows 10 wahrscheinlich gar nicht läuft ?

wenn die neuen Rechner im Zimmer stehen schnapp ich mir das aktuelle Medicreation Tool von Microsoft, bau daraus meine Clean Installations DVD, installiere Windows 10 sauber und ohne Altlasten auf dem neuen Rechner und fertig ist die Laube. Die jeweilige Aktivierung erfolgt dann über die Windows 7 Lizenzen und gut ist es, schließlich gibt es Windows 10 noch bis zum 29. Juli 2016 kostenlos

__________________
bis denne

Paltman
18.12.2015 18:58 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Michalito Michalito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2013
Beiträge: 6
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Michalito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun mit Ruhe von zuhause aus..

1. Möchte ich legal !! alte schon vorhandene Win 7 Home Premium Lizenzen zu 10 upgraden um mir 10er Lizenzen über den Zeitraum des Free Upgade Zeitraums zu sichern. Den soweit ich es Verstanden habe, gehört mir nach deutschem Recht die Lizenz und eine HW Bindung gilt nicht. Hash hin oder her. Also werde ich die Lizenzen wieder aktivieren, das Upgrade durchfühern, die Keys auslesen, und mich in ferner Zukunft mit MS herumschlagen.. Danke an alle die sich hier am Thema beteiligen oder beteiligt haben.

LG Michalito
20.12.2015 14:45 Michalito ist offline E-Mail an Michalito senden Beiträge von Michalito suchen Nehmen Sie Michalito in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines ist sicher, du hast rein gar nichts verstanden

ich bin hier raus

__________________
bis denne

Paltman
20.12.2015 16:16 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind hier auch raus


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.12.2015 16:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Ungenutzte Win 7 Lizenzen auf Vorrat zu 10 upgraden?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de