PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10: USB 3.0 Stick verschwindet immer wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 10: USB 3.0 Stick verschwindet immer wieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Windows 10: USB 3.0 Stick verschwindet immer wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend
ich weiß nicht ob das ein Bug, ein Feature oder was auch immer ist, aber es nervt gewaltig

wenn ich in Windows 10 Pro TH2 1511 mit allen Updates und allen aktuellen Treibern (Intel Z97 System) meinen SanDisk Pro Stick einklinke ist alles gut, ich kann auf die Daten zugreifen usw.

Gehe ich dann mal kurz telefonieren und komme nach 10 bis 15 Minuten zurück, ist er weg verwirrt sowohl im Arbeitsplatz als auch in der Laufwerksübersicht.

Ziehe ich ihn ab und stecke ihn neu an, wird er wieder erkannt und das Spielchen geht von vorne los, so als ob Windows 10 sozusagen ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung stellt und den Stick dann auswirft. Das passiert an allen USB Ports die ich habe, einzige Ausnahme die USB 2.0 Ports, da passiert das nicht

was kann das blos sein ? nenedu
07.12.2015 19:53 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr mysteriös

ist das ein Upgrade oder eine Clean Installation ?
07.12.2015 20:40 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusatzfrage:

Hast Du in den Energieoptionen das selektive Energiesparen bei USB deaktiviert?
07.12.2015 20:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von trockentuch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein nein, kein Upgrade, das ist eine Clean Installation

Zitat:
Hast Du in den Energieoptionen das selektive Energiesparen bei USB deaktiviert?


wenn ich ehrlich bin wüßte ich gar nicht wo ich das einstellen könnte
08.12.2015 14:15 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gehen wir mal auf die Suche:

  • gib in die Suchleiste Energie ein
  • klicke auf den kryptischen Schriftzug
  • dann Energiespareinstellungen ändern (blauer Schriftzug)
  • erweiterte Energiestellungen ändern
  • und dann siehe Bild
08.12.2015 16:14 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von trockentuch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das könnte ein Volltreffer sein, bei mir ist es aktiv geschaltet

ok, ich probier es aus, bei meinem Windows 7 Rechner ist es übrigens auch aktiv und es passiert nicht
08.12.2015 20:05 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich probier es aus

Gut so. Teile uns dann bitte das Ergebnis mit.
08.12.2015 20:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von trockentuch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem ist weg

leider weiß ich nicht ob es an dem Tipp lag oder an dem neuen kumulativen Patch für Windows 10 von gestern Abend verwirrt

trotzdem sag ich natürlich Danke
09.12.2015 01:19 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest sich gut.

Um das herauszufinden aktiviere doch bitte testweise noch einmal den Energiesparmodus und teste es wieder. Dann sind wir sicher, woran es gelegen hat und können den Tipp weitergeben. Ich bedanke mich schon mal bei Dir für den Test juhu
09.12.2015 18:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von trockentuch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich gemacht und eines kann ich ganz klar sagen, wenn auf meinem System diese Energieoption aktiv ist, verschwindet der USB Stick nach spätestens 10 Mibnuten aus dem System und taucht erst dann wieder auf, wenn ich ihn abziehe und neu einstecke

deaktiveire ich die Option, passiert das nicht, auch wieder mit Betonung auf mein System

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trockentuch: 10.12.2015 00:27.

10.12.2015 00:26 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Test, jetzt haben wir zumindest für Dein System Gewissheit.

Ich mach in den nächsten Tagen einen kleinen Artikel daraus, falls noch andere Anwender das "Feature" genießen.

Magst Du bitte noch Angaben zu Deiner Hardware machen? Vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten. Danke juhu
10.12.2015 17:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat mit der Hardware (Intel, siehe Post 1 ) nichts zu tun, das ist wenn überhaupt ein Windows 10 Bug

eventuell hat es auch was hiermit zu tun, das wäre auch noch eine Option die da eine Rolle spielen könnte

da würde ich noch mal sehr genau recherchieren

__________________
bis denne

Paltman
10.12.2015 18:35 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von trockentuch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leere Laufwerke lass ich nicht ausblenden, es ist schon so wie es auch in dem neuen Artikel dazu steht
15.12.2015 00:31 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Artikel: Windows 10: USB-Stick verschwunden, Laufwerke wiederfinden

damit sollte die Thematik ja eigentlich abgearbeitet sein oder ? Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.12.2015 15:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von trockentuch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich auf alle Fälle

vielen Dank oki
19.12.2015 00:30 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

und alle anderen müssen ja bloß den Artikel lesen Augenzwinkern


wir danken allen Beteiligten und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.12.2015 16:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10: USB 3.0 Stick verschwindet immer wieder


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de