PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7 64 Bit Servicepack konnte nicht konfiguriert werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win7 64 Bit Servicepack konnte nicht konfiguriert werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Win7 64 Bit Servicepack konnte nicht konfiguriert werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe letztens den Rechner meiner Freundin neu installiert. Da dies nicht der erste Rechner ist den ich installiere, bin ich nach gewohnter Reihenfolge vorgegangen.

Ich habe gem. eurer Installationsreihenfolge versucht alles zu installieren.

Da ich das Servicepack 1 nicht zur Hand hatte, hab ich das ganze per Windows Update versucht. Update gestartet, alles normal.

Dann allerdings hat sich Windows Update bei ca. 46 Prozent aufgehängt und der Rechner musste neu gestartet werden. Seit dem hab ich das Problem, das Windows Update das Servicepack ziehen will, das auch tut und bei der Installation kommt dann bei ca 10%, das das Servicepack nicht konfiguriert werden konnte und daher alles rückgängig gemacht wurde. Dies passiert nun leider immer. Verschiedene Lösungen haben leider nichts gebracht:

- Microsoft Fix it
- Servicepack 1 drüberbügeln (bricht ab)
- Versucht alles unter Windows zu installieren
- versucht alles beim runterfahren zu installieren
- einzelne Updates installieren

Der Rechner hat folgende Spec:

450 W Netzteil von Xigmatek
Asus M4A77T Mainboard
AMD Phenom II X4 965
AMD Kühler
WD Blue Festplatte mit 1 TB 64 MB Cache
MSI 460 GTX Grafikkarte
4 GB RAM PC3 10666
Win 7 Home Premium 6 Bit
LG DVD Brenner GH22NS50

Da ich nun leider keine andere Lösung mehr habe, wende ich mich an euch in der Hoffnung auf gute Lösungsvorschläge/Ansätze :-)

Meine Notlösung wäre letztendlich alles runter und dann SP1 offline installieren und dann Windows Update machen.

So....wenn Ihr noch weitere Informationen benötigt immer Fragen ^^

Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße
Argus

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
06.08.2013 09:21 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich empfehle dir dringend diesen Artikel

sollte auf dem System schon 3rd-party Sicherheitssoftware installiert sein, dann runter damit

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
06.08.2013 12:08 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und als Ergänzung

fertige Windows 7 ISOs mit integriertem SP1 gibts hier

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.08.2013 19:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.

Das Troubleshooting habe ich durchgearbeitet.
ich dachte auch erst es würde klappen. Als dann der PC neu gestartet hat, trat das gleiche Problem wieder auf. Auch seltsam war, das die Installation bei 10% aufgehört hat und ein Neustart erzwungen hat.

Auch nochmal danke für den Hinweis das ich eine Windows CD mit SP1 integriert erstellen kann. Nur leider hilft mir das bei meinem jetzigen Problem nicht weiter.

Sonst fällt mir leider nix weiter ein.

Liebe Grüße
Argus

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
08.08.2013 13:34 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ArGuS,

Zitat:
Auch nochmal danke für den Hinweis das ich eine Windows CD mit SP1 integriert erstellen kann. Nur leider hilft mir das bei meinem jetzigen Problem nicht weiter.

Das sehe ich anders. Jede weitere Bastelei ist reine Zeitverschwendung. Die verlinkte ISO ist der sicherste und schnellste Weg, um dein Problem zu lösen. Mein Vorschlag: Runterladen, brennen, installieren und über den Erfolg freuen Augenzwinkern
08.08.2013 15:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Meinung bin ich auch

einfacher und schneller gehts nicht

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
08.08.2013 15:47 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Antworten ^^

Tut mir leid wenn der Satz falsch angekommen ist. Ich wollte ja damit nicht sagen, das es keine super Idee ist. Ich dachte halt nur das es evtl. doch eine Lösung dafür gibt. Der ganze Mist hat mich etwas frustriert ^^ Das ISO habe ich schon geladen und gebrannt. Dann wird ich den Rechner nun eben nochmal neu installieren.

Trotzdem danke für die Hilfestellungen.

Viele Grüße
Argus

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
08.08.2013 15:58 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich dachte halt nur das es evtl. doch eine Lösung dafür gibt


kann ja sein dass es dafür eine Lösung gibt, aber dann brauchen wir auch Daten die du bisher nicht geliefert hast

z.B. die komplette Fehlermeldung und einen Screen vom Systemupdate-Vorbereitungstool von Microsoft wären als Anfang unverzichtbar

ohne solche Daten stochern wir bei einer Ferndiagnose nur im Nebel


die Frage ist nur: was bringt dir das jetzt noch, wenn du die Windows 7 SP1 DVD schon fertig gebrannt hast?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
08.08.2013 16:07 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo.

Und da mir das nix mehr bringt installiere ich schon nebenher ^^

vielen dank für die Hilfestellungen.

Gruß
Argus

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
08.08.2013 19:21 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat denn jetzt alles geklappt wäre schön zu wissen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.08.2013 13:55 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo jetzt hat alles funktioniert.

Da ich bis vor ner Stunde Arbeiten war konnte ich jetzt erst darauf antworten.
Danke nochmal.

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
09.08.2013 17:43 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann danken wir allen Ratgebern und heften das Thema ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.08.2013 00:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7 64 Bit Servicepack konnte nicht konfiguriert werden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de