PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche Treiber für das Asus P8Z77 V-Deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche Treiber für das Asus P8Z77 V-Deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi07
-gesperrt-


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 10

Suche Treiber für das Asus P8Z77 V-Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Der Gerätemanager in Windows 7 64bit sagt mir, das der USB (Universal Serial Bus)-Controller Treiber fehlt.
Habe mal 2 Screenshots gemacht.
Wenn ich den USB-Controller aktiviere, wird beim Gerät A-PC auch ein Ausrufezeichen gesetzt.
Welcher Treiber genau fehlt mir bitte? Und wo kann ich diesen herunterladen? Wenn ich bei Asus unter Downloads für Mainboard gucke, dann gibt es dort kein USB-Controller Treiber.
Und mit Google komme ich irgendwie auch nicht weiter.
So richtig weiß ich auch nicht, wozu ich diesen USB-Controller Treiber überhaupt brauche. Denn meine USB-Anschlüsse funktionieren.
Kann mir da jemand bitte helfen?

Gruß Andi07
28.04.2013 14:53 Andi07 ist offline Beiträge von Andi07 suchen Nehmen Sie Andi07 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
klick mal meine Signatur an, da findest du alle Treiber, auch den USB 3.0 Driver: Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver, den brauchst du als USB Basis Treiber

und danach mußt du den USB Treiber deines Asmedia USB Controllers installieren, den findest du hier

__________________
aktuelle Treiber

28.04.2013 17:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Andi07
-gesperrt-


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Andi07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, Dankeschön!

Diesen Intel USB_3.0-Treiber hatte ich schon drauf.
Da muss man erst mal darauf kommen, wenn ich schon einen USB_3.0-Treiber installiert habe, noch einen weiteren zu installieren.

Vielen Dank!

Gruß Andi07
28.04.2013 18:39 Andi07 ist offline Beiträge von Andi07 suchen Nehmen Sie Andi07 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Treiber sind aber auch alle auf deiner Mainboard CD drauf Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

28.04.2013 18:59 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Andi07
-gesperrt-


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Andi07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist richtig.
Und aktuellere sind auf der Asus-Seite.
Nur werden der Intel- und der Asmedia-Treiber beide als USB_3.0-Treiber geführt.
Und ich war davon ausgegangen, ein USB_3.0-Treiber reicht. In meinem Fall, hatte ich diesen Intel-Treiber schon installiert.
Warum also noch einen USB_3.0-Treiber installieren.
Hättest Du mir nicht geholfen, wäre das weiterhin für mich total abwegig.

Nochmal Danke!

Gruß Andi07

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi07: 28.04.2013 20:00.

28.04.2013 19:23 Andi07 ist offline Beiträge von Andi07 suchen Nehmen Sie Andi07 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist durchaus nicht abwegig, wenn man weiß wie die Treiber funktionieren

wie ich schon schrieb und wie es auch in meiner Liste steht, der Intel USB Treiber ist die Basis für die USB 3.0 Schnittstelle, daran dockt der ASMedia USB Treiber an und erst dann funktioniert die Schnittstelle so wie sie funktionieren soll

das ist nunmal der Nachteil wenn Windows 7 die USB 3.0 Schnittstelle nicht nativ unterstützt, unter Windows 8 brauchst du keine zwei Treiber

__________________
aktuelle Treiber

28.04.2013 19:41 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Andi07
-gesperrt-


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Andi07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.
Auch wenn ich nicht weiß, wie die Treiber aufeinander aufbauen. Augenzwinkern

Gruß Andi07
28.04.2013 20:04 Andi07 ist offline Beiträge von Andi07 suchen Nehmen Sie Andi07 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch wenn ich nicht weiß, wie die Treiber aufeinander aufbauen


das hat Peschel dir ja erklärt


ok
da es jetzt funktioniert, danken wir Peschel auch heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.04.2013 12:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche Treiber für das Asus P8Z77 V-Deluxe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de