PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » unexpected QuickWin error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen unexpected QuickWin error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

unexpected QuickWin error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Helfer,

ich arbeite mit Win XP home. Das System hatte ich kürzlich mit Recovery neu aufsetzen müssen. Unter anderem installierte ich auch wieder meine Familienstammbaum-
Software von Softkey. Die stammt aus den Jahren 96-99. Damit hatte ich in den letzten Jahren einen Stammbaum erstellt, was auch wunderbar klappte. Nun, nach dem neu Aufsetzen des Systems läßt sich das Programm nicht mehr öffnen. Ich bekomme ständig die Meldung:

"unexpected QuickWin error"

Was ist das für ein Anwendungsfehler und wie kann ich den beheben? Ich hoffe auf erfolgreiche Hife.

Gruß hobicol
19.03.2013 18:51 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"unexpected QuickWin error"


Fehler sind immer unerwartet, von daher bringt dich die Meldung überhaupt nicht weiter

außerdem kann es sein das die ganzen Sicherheitsupdates und Patches für Windows XP, die es in den letzten 12 Jahren gab den Umgang mit der Software irgendwann verweigern, weil die Software als Crapware eingestuft wird

viel wichtiger wäre es darum, wie die Software genau heißt mit der du da deine Stammbäume bastelst, wie du sie startest und ob es dafür Updates gibt

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
20.03.2013 01:09 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
unexpected QuickWin error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Domfriend,

danke für Deine Antwort. Im Anhang habe ich Dir mal alle Daten der Software beigefügt.
Gestartet wird ganz normal mit Doppelklick aut Icon.
Updates habe ich nie erhalten.

Gruß hobico
20.03.2013 12:10 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um Updates mußt du dich schon selbst kümmern, da kannst du keinen schicken

deine Version ist für Windows 9x gedacht, also schau auf der Hersteller Homepage nach Updates

oder starte die Software im Windows 9x Kompatibilitätsmodus

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
20.03.2013 15:18 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bilder mal etwas verkleinert, damit sie auch auf kleineren Monitoren darstellbar sind,
20.03.2013 16:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja

wie gesagt, nach Updates schauen

und/oder den Kompatibilitätsmodus ausprobieren

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
23.03.2013 14:56 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
hobico hobico ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 61
Herkunft: Singen/Hohentwiel

Themenstarter Thema begonnen von hobico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Domfriend,

nach Updates suchen ist schon ein toller Tipp. Ich müßte nur wissen wo. Von all den Namen, die auf der CD und dem Cover stehen, finde ich im Netz nichts mehr. Vermutlich existieren die gar nicht mehr. Ich hab allerdings die Software auf einem PC, der gerade neu aufgesetzt wurde bestens öffnen können. Ein Beweis dafür, daß der Fehler in meinem Rechner ist. Denn ich habe ja vordem wunderbar auf meinem Gerät mit der Software arbeiten können. Ich werde mein System auch wieder neu
aufsetzen. Dann wird alles wieder funktionieren. Wir können das Thema beenden.

Danke nochmal für Deinen Einsatz.

Gruß Hobico
23.03.2013 15:28 hobico ist offline Beiträge von hobico suchen Nehmen Sie hobico in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hobico

etwas Recherche im Netz bringt einiges an Infos, lies mal hier das Kapitel Aus oder Neubeginn?

den Rest kann man natürlich auch lesen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.03.2013 15:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine Ergänzung Athena, hoffentlich hat hobico das auch gelesen

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
03.05.2013 14:44 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann er immer noch tun, dieser Thread wird ja nicht gelöscht

aber auf eine Antwort warte ich jetzt auch nicht mehr, darum ab ins Achiv damit


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.05.2013 14:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » unexpected QuickWin error


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de