PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » bluescreen: BUGCODE_USB_DRIVER » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bluescreen: BUGCODE_USB_DRIVER
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aton
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 8

bluescreen: BUGCODE_USB_DRIVER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Seit ein dem 22.07. habe ich 4 bluescreens mit der Meldung BUGCODE_USB_DRIVER erhalten und bin diesbezüglich recht ratlos. verwirrt

Habe am 08.07. (nach dem Einbau einer SSD als Systemfestplatte) Win7 Pro neu auf meinem HP ENVY 17 2110eg Notebook installiert und bis zum 22.07 lief alles gut.
Der bluescreen tritt scheinbar dann auf wenn sich der Energiesparmodus aktiviert bzw. sich auch nur das Display abschaltet will. Aber nicht regelmäßig sondern in dem besagten Zeitraum "nur" 4mal bei fast täglichem Gebrauch.

Die aktuellste BlueScreenView-Datei sagt folgendes:

==================================================
Dump File : 081012-12698-01.dmp
Crash Time : 10.08.2012 21:14:46
Bug Check String : BUGCODE_USB_DRIVER
Bug Check Code : 0x000000fe
Parameter 1 : 00000000`00000008
Parameter 2 : 00000000`00000006
Parameter 3 : 00000000`00000005
Parameter 4 : fffffa80`0b0d2c80
Caused By Driver : usbhub.sys
Caused By Address : usbhub.sys+12a60
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+7f1c0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\081012-12698-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 262.144
==================================================


und die markierten Adressen:

==================================================
Filename : ntoskrnl.exe
Address In Stack : ntoskrnl.exe+371633
From Address : fffff800`02c1c000
To Address : fffff800`03204000
Size : 0x005e8000
Time Stamp : 0x4fa390f3
Time String : 04.05.2012 10:18:59
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
File Description : NT Kernel & System
File Version : 6.1.7601.17835 (win7sp1_gdr.120503-2030)
Company : Microsoft Corporation
Full Path : C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
==================================================

==================================================
Filename : usbhub.sys
Address In Stack : usbhub.sys+12a60
From Address : fffff880`0702a000
To Address : fffff880`07084000
Size : 0x0005a000
Time Stamp : 0x4d8c0c15
Time String : 25.03.2011 05:29:25
Product Name :
File Description :
File Version :
Company :
Full Path :
==================================================

==================================================
Filename : Wdf01000.sys
Address In Stack : Wdf01000.sys+4077d
From Address : fffff880`00e8d000
To Address : fffff880`00f31000
Size : 0x000a4000
Time Stamp : 0x4a5bc19f
Time String : 14.07.2009 01:22:07
Product Name :
File Description :
File Version :
Company :
Full Path :
==================================================


(Die letzte Adresse ist erst seit dem vorletzten bluescreen mit dabei)

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

Thomas
10.08.2012 22:37 aton ist offline E-Mail an aton senden Beiträge von aton suchen Nehmen Sie aton in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was hast du denn bisher selbst gemacht, weil Möglichkeiten gibts ja viele

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
11.08.2012 00:12 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
aton
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von aton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Reaktion fröhlich

Ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich eine Ahnung was ich als erstes gezielt tun sollte. streß Darum habe ich hier nachgefragt...
Was wäre denn Dein Vorschlag?
11.08.2012 00:58 aton ist offline E-Mail an aton senden Beiträge von aton suchen Nehmen Sie aton in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind denn deine Systemtreiber alle aktuell? besonders Chipsatz und USB? weil der Bluescreen deutet auf USB Probleme

ist Windows 7 aktuell upgedatet?

was du außerdem machen solltest: führe eine Systemdateiüberprüfung durch. Öffne dazu die Eingabeaufforderung als Admin (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabbeaufforderung mit rechter Maustaste anklicken und "als Admin starten" auswählen). Gebe in das Konsolenfenster folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

hier gibts dafür auch einen ausführlichen Artikel

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.08.2012 15:13 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
aton
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von aton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

danke, dass du dich meiner Sache annimmst!

Also ich habe jetzt auch nochmal bei HP Support nachgesehen, dort sind noch immer die selben Chipsatztreiber und der USB3.0 Host-Controller-Treiber aktuell, die ich nach der Neuinstallation verwendet habe.

Windows Update ist bis auf ein Definitionsupdate für MSE offensichtlich auf dem neusten Stand.

Ich mache aber gleich noch die Systemintegritätsüberprüfung...

...die jetzt beendet ist mit dem Ergebnis das keine Integritätsverletzung gefunden worden ist.

Was kann ich nun noch tun?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aton: 11.08.2012 20:33.

11.08.2012 20:23 aton ist offline E-Mail an aton senden Beiträge von aton suchen Nehmen Sie aton in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun gut
dann wirds Zeit für konkrete Daten zum System

1. benenne bitte mal die angeschlossenen USB Geräte und wo bzw. an welchem Port diese Geräte am Notebook angeschlossen sind. Wenn ich diese Daten richtig sehe, hat das Notebook 2x USB 2.0 und einen USB 3.0 Port. Falls das nicht stimmt, korrigier mich bitte

2. erstelle ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung , den Inhalt des Logfiles mußt du dann in deine Antwort kopieren

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
12.08.2012 00:46 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
aton
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von aton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1.

Also extern habe ich ein Wacom Intuos3 (in der Regel an einem der USB 2.0 Ports) angeschlossen (Treiber von Wacom installiert) und eine einfache Benq-Maus am USB 3.0 Port, wofür ich keine Treiber selber installiert habe. Die anderen Daten sind korrekt, ich habe 3x USB 2.0 und 1x USB 3.0.

Zwei USB Sticks werden gelegentlich angeschlossen und ab und zu schließe ich zwei externe Festplatten an die USB 2.0 und 3.0 Ports an. Das Problem trat allerdings nie auf wenn eine der Platten oder Sticks angeschlossen war.

Eine fremde Sony Digitalkammera habe ich auch zwei mal angeschlossen.

zu 2.

Beim Ausführen von Hijackthis nach Anleitung erschien beim Klick auf system scan die im Anhang beigefügte Fehlermeldung. verwirrt
Den zusätzlichen Hinweis zu den Host files habe ich auch geprüft und keinen Eintrag zu Hijackthis gefunden.

Hier ist das log:

-----------------------------------------------------

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 13:04:20, on 13.08.2012
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16447)
Boot mode: Normal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aton: 13.08.2012 15:12.

13.08.2012 13:24 aton ist offline E-Mail an aton senden Beiträge von aton suchen Nehmen Sie aton in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fang damit an alle angeschlossenen USB Geräte abzustecken und über dieses Tool und den Artikel die USB Einträge im System zu bereinigen

wenn das fertig ist, steckst du keine Maus mehr an USB 3.0, die gehört grundsätzlich an USB 2.0

dann beobachtest du das System mal eine Woche und berichtest hinterher wie es gelaufen ist



p.s. dein Betriebssystem ist richtig schlecht konfiguriert, da läuft viel zu viel im Hintergrund und Autostart ! dann ist DT Tools ein richtig übler Systemverhunzer, davon solltest du dich trennen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
13.08.2012 16:42 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
aton
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von aton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Hilfestellung!

Das USB-Bereinigungstool habe ich angewandt. Die Maus ist jetzt an einem der USB 2.0 Ports (allerdings am kombinierten mit eSATA, ich hoffe das ist ok?).
Aber warum sollte man eigentlich die Maus nicht an USB 3.0 anschließen? Wenn man nur 3.0 hat ginge es doch gar nicht anders verwirrt

Also dann noch eine Woche warten...
(in der Zwischenzeit ist es übrigens auch noch nicht wieder aufgetreten)

Zitat:
p.s. dein Betriebssystem ist richtig schlecht konfiguriert, da läuft viel zu viel im Hintergrund und Autostart ! dann ist DT Tools ein richtig übler Systemverhunzer, davon solltest du dich trennen


Mein Betriebssystem ist also schlecht konfiguriert? Und ich dachte es ist richtig gut traurigsein
Kannst du mir da noch etwas weiter helfen? Was kann ich den konkret verbessern bzw. abschalten (Hintergrund/Autostart)?
Gibt es eine bessere Alternative zu **********

Schöne Grüße
Thomas
14.08.2012 13:55 aton ist offline E-Mail an aton senden Beiträge von aton suchen Nehmen Sie aton in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum Mäuse und Tastaturen an USB 2.0?

schau dir diesen Thread an

wenn du Windows 7 besser einstellen willst, stöber in den Windows 7 Artikeln von PC-Experience , das ist eine Goldgrube

zu DT Tools kann und werd ich nichts schreiben, das widerspricht den Forenregeln

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
14.08.2012 15:14 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
aton
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von aton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, DT habe ich deinstalliert.

nochmal kurz zu dem schlecht konfigurierten System... ...wenn du bei diesem ersten Blick schon etwas gesehen hast, was man besser machen könnte, kannst du es mir dann kurz benennen. Also ohne jetzt Anleitung zu schreiben oder den Lösungs-Link herauszusuchen. Nur damit ich ein paar Ansatzpunkte habe ; )
Danke!

___________________________________________

So, da ich irgendwie keinen neuen Beitrag zur Aktualisierung schreiben kann verwirrt muss ich den neuen Stand der Dinge zu diesem älteren ergänzen:

In der Zwischenzeit habe ich nach einer Windows und Adobe Aktualisierung recht unmittelbar nach dem Hochfahren die Mitteilung "Unknown Device" "Fehler Code 43" erhalten (siehe Bilder) zu der Zeit war an den USB-Ports nur meine Maus angeschlossen, die aber funktionierte.
Nach dem Neustart wird kein "Unknown Device" im Geräte-Manager mehr angezeigt. Ein Bluescreen ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten...

Habt ihr irgend welche Ideen/Vorschläge wo das Problem liegt???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aton: 17.08.2012 14:49.

14.08.2012 17:40 aton ist offline E-Mail an aton senden Beiträge von aton suchen Nehmen Sie aton in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Du schreibst, dass nach dem Adobe und Windows Update das unbekannte Gerät wieder verschwunden ist, stimmt das?
Funktioniert das optische Laufwerk? Diese sind in Notebooks intern häufig über USB angeschlossen, oder hast Du eine Webcam, die nicht geht?
Sollte das wieder auftreten, dann schau bitte unter Details bei der Eigenschaft "Hardware-IDs" und poste die ID. Darüber kann man ggf herausfinden, um was für ein Gerät es sich handelt.

cu
Heaven
17.08.2012 20:21 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
aton
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von aton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Beteiligung Heaven! juhu

Also vorhin ist es gerade wieder passiert: Bluescreen mit den gleichen Hinweisen wie bereits oben dargelegt. Nur diesmal habe ich gerade an einem Dokument gearbeitet, das dabei kaputt gegegangen ist böse

Zitat:
Du schreibst, dass nach dem Adobe und Windows Update das unbekannte Gerät wieder verschwunden ist, stimmt das?


Das unbekannte Gerät war u. a. einmal nach dem Hochfahren (mit Windows Update Installation/Einrichtung) aufgetreten und ich hatte es gerade in dem Moment mitbekommen, als ich auf ein Adobe Update hingewiesen wurde (kann aber auch schon vorher passiert sein, wo ich gerade nicht davor gesessen habe).

Es tritt aber zu allen möglichen Zeitpunkten auf. Während ich z.B. etwas Arbeite ertönt hin und wieder dieser Windows-Sound vom An- und Abstöpseln eines USB-Gerätes, ohne das ich dies aber tatsächlich tue. Es ist nur die Maus angeschlossen und die funktioniert auch während dieser ominösen Sounds. Dann kommt auch nicht unbedingt ein Hinweis auf ein unbekanntes Gerät, eben auch nur manchmal.

Das DVD-Laufwerk funktioniert, das habe ich getestet.
Allerdings ist mir beim letzten mal aufgefallen, als ein unbekanntes Gerät angezeigt wurde, dass die interne Webcam tatsächlich nicht funktioniert hat und auch nicht im Geräte-Manager erschienen ist.
Nach dem Neustart war sie aber wieder vorhanden und hat auch funktioniert. Ein unbekanntes Gerät wird hingegen jetzt gerade nicht angezeigt. Hmm, ich denke, das sind recht deutliche Indizien, oder?

Zitat:
Sollte das wieder auftreten, dann schau bitte unter Details bei der Eigenschaft "Hardware-IDs" und poste die ID. Darüber kann man ggf herausfinden, um was für ein Gerät es sich handelt.


Als das unbekannte Gerät vorlag, war unter Eigenschaften/Details/Hardware-IDs
Wert: USB\UNKNOWN
zu lesen

Als kein unbekanntes Gerät vorlag, war für die Webcam unter Eigenschaften/Details/Hardware-IDs
Wert: USB\VID_064E&PID_C210&REV_0111&MI_00
sowie in der zweiten Reihe
Wert: USB\VID_064E&PID_C210&MI_00
zu lesen

Was kann das denn jetzt bedeuten, wenn die Webcam die Ursache sein sollte. Ist die Hardware defekt oder die Treiber? Warum passiert das, obwohl die Webcam in der betreffenden Zeit gar nicht in Benutzung war?

Im Geräte-Manager unter Audio-, Video- und Gamecontroller wird ein CyberLink WebCam Virtual Driver aufgeführt.
Als ich das Webcam-Programm CyberLink vorhin mal gestartet habe, erschien ein Update hinweis für das Programm mit mehr Features...

verwirrt
18.08.2012 16:07 aton ist offline E-Mail an aton senden Beiträge von aton suchen Nehmen Sie aton in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich würde ja eigentlich dazu raten, das System neu aufzusetzen oder ein vorhandenes Image zurückzuspielen, aber das System ist ja schon relativ neu. Wie ich dem Thread entnehme sind auch die Treiber aktuell.

Ein HW-Defekt ist immer möglich und es ist oft schwierig, das eindeutig zu diagnostizieren, vor allem bei einem Notebook weil man die Komponenten eben nicht einfach mal schnell entfernen und durch andere ersetzen kann.

Mir würden jetzt noch die Energiespareinstellungen einfallen, die führen auch gerne mal zu seltsamen Fehlerbildern.

cu
Heaven
18.08.2012 18:06 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu vielleicht noch eine Ergänzung bzw. Hinweis

Cardreader, Webcams usw. sorgen in Notebooks immer wieder für heftige Probleme, teils durch minderwertige Hardware oder schlecht programmierte Treiber und da die Treiber immer im System sitzen, spielts auch keine Rolle ob die Webcam aktiv ist oder nicht !

darum würde ich HP mit ins Boot holen und den Support anschreiben

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
18.08.2012 18:24 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
aton
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von aton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für eure letzen Beiträge, aber leider liegt das Problem noch immer vor.

Das es von der Webcam-Hard-/Software ausgeht steht jetzt fest, denke ich, denn wie schon geschrieben ist das unbekannte Grät vorhanden, wenn keine Webcam im Geräte-Manager auftaucht.

Zitat:
Mir würden jetzt noch die Energiespareinstellungen einfallen, die führen auch gerne mal zu seltsamen Fehlerbildern.


...das in der Anleitung habe ich für die USB-Root-Hub und Generic-USB-Hub getan. Außerdem habe ich die Kamera (als sie im Geräte-Manager vorhanden war) deinstalliert und anschließend wieder den Windows-Trieber für diese Gerät neu installiert.
Es ist aber trotzdem wieder aufgetreten, kein bluescreen in der Zeit danach, aber ein unbekanntes Gerät...

Kann man die Kammera auch generell deaktivieren, so dass sie gar nicht wieder automatisch vom Geräte-Manager installiert wird?

Zitat:
Cardreader, Webcams usw. sorgen in Notebooks immer wieder heftige Probleme, teils durch minderwertige Hardware oder schlecht programmierte Treiber und da die Treiber immer im System sitzen, spielts auc keine Rolle ob die Webcam aktiv ist oder nicht !


Die zusätzliche Webcam-Software habe ich in der Zwischenzeit deinstalliert. Somit ist ja nur noch der Windows-Trieber für Bildverarbeitungsgeräte aktiv. Kann denn der wirklich die Ursache sein?

Ich hoffe ihr habt noch den entscheidenden Ratschlag für mich, um das Problem zu lösen.
24.08.2012 12:33 aton ist offline E-Mail an aton senden Beiträge von aton suchen Nehmen Sie aton in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bringt so nichts

du hast ja noch Garantie auf das Notebook und darum solltest du HP auch unbedingt dazu holen, bevor Dinge passsieren, die eine Garantieleistung unmöglich machen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
24.08.2012 16:21 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dürfte das Vernünftigste sein

da seit 4 Monaten keine Reaktion mehr vom TE erfolgt, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.12.2012 15:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » bluescreen: BUGCODE_USB_DRIVER


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de