PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Arbeitsspeicher : » Vollbestückung immer noch ein Problem? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (5): « previous 1 2 [3] 4 5 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Vollbestückung immer noch ein Problem?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tunerkarl $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2005
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

da mach dir mal keinen Kopp
gleich das aktuellste Bios druff und schon rennt das Renntier großes Grinsen
20.11.2011 17:20 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
rodelheimer
Mitglied

Registration Date: 20.05.2007

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

meinst du das Bios schon vor der Installation von Windows updaten?
22.11.2011 14:17 rodelheimer is offline Search for Posts by rodelheimer Add rodelheimer to your Buddy List
Gold Member

genau
pack dir das Bios auf einen USB Stick und dann von da aus updaten, ist ja kein Problem bei den aktuellen Mainboards und bei Asus über EZ Flash sowieso nicht
26.11.2011 14:54 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
rodelheimer
Mitglied

tätäääää trööt
bin eben fertig geworden

also wie von euch empfohlen, vor der Installation von Windows 7 das Bios gecheckt, es war das Bios 0301 drauf und was neueres gibts noch nicht

also weiter installiert und alles schön eingerichtet, upgedatet usw usw.

das Renntier rennt
die Grafikkarte ist schön leise, das Netzteil sowieso und die Gehäuselüfter hab ich auf 7Volt runtergedreht

herzlichen Dank für eure Unterstützung und noch einen schönen 2. Advent juhu
04.12.2011 18:29 rodelheimer is offline Search for Posts by rodelheimer Add rodelheimer to your Buddy List
Gold Member

cool
und die 4x4Gb Ram laufen auch gut?
05.12.2011 19:40 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
rodelheimer
Mitglied

ahrg ganz vergessen

die Rams hab ich alle 4 eingesetzt, im Bios dann auf XMP gestellt, danach wurde alles automatisch eingestellt, also Timings , Geschwindigkeit und Spannung

das hab ich im Bios gespeichert

wieder neu gestartet und das wars

bisher keine Abstürze, keine BSODs oder sonst was fröhlich
06.12.2011 00:47 rodelheimer is offline Search for Posts by rodelheimer Add rodelheimer to your Buddy List
Gold Member

na pitte großes Grinsen

dann ist das Thema Vollbestückung für dich ja durch
07.12.2011 20:25 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
rodelheimer
Mitglied

für mich ist das Thema durch
aber vielleicht hat ja noch jemand anders Fragen dazu
08.12.2011 19:27 rodelheimer is offline Search for Posts by rodelheimer Add rodelheimer to your Buddy List
Pluekenna $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 12.12.2010

ich hab eine Frage
wie ist das bei dem Board mit der Stromsparerei?
wurde das durchs XMP Profil irgendwie negativ beeinflußt? mußtest du noch was manuell nachregeln?
09.12.2011 15:45 Pluekenna is offline Search for Posts by Pluekenna Add Pluekenna to your Buddy List
rodelheimer
Mitglied

also ich habs so gemacht
erst XMP eingestellt und das gespeichert, dann hab ich den CPU C1E Modus so eingestellt wie in diesem Thread empfohlen

seit dem klappt es mit dem runtertakten wenn die CPU nichts zu tun hat
09.12.2011 18:15 rodelheimer is offline Search for Posts by rodelheimer Add rodelheimer to your Buddy List
Pluekenna $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 12.12.2010

danke das hilft mir weiter juhu
10.12.2011 15:08 Pluekenna is offline Search for Posts by Pluekenna Add Pluekenna to your Buddy List
Jensman $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 30.06.2010
Herkunft: Osnabrück

wie ist eure Erfahrung mit den Timings auf den Intel Systemen?
kann man da noch was spürbares rausholen oder spielt es keine so große Rolle mehr wie früher?
15.03.2012 00:34 Jensman is offline Search for Posts by Jensman Add Jensman to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

hallo
auf aktuellen Intel oder AMD Systemen kannst du mit Timings kaum noch was rausholen, spürbar schon gleich garnicht und außerdem leidet fast immer die Stabilität darunter

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

15.03.2012 19:27 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Mitglied

danke
also ist es fast egal, ob ich DDR3 Speicher mit 9-9-9-24 und 2T habe oder 8-8-8-20 und 1T ?
16.03.2012 16:36 Jensman is offline Search for Posts by Jensman Add Jensman to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

ja
spüren wirst du den Unterschied nicht, sehen kannst du es nur in Ram Benchmarks

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.03.2012 14:05 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Mitglied

verstehe
dann kümmer ich mich lieber um wichtigere Dinge Augenzwinkern

vielen Dank
18.03.2012 15:37 Jensman is offline Search for Posts by Jensman Add Jensman to your Buddy List
flanschi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.12.2005

quote:
pack dir das Bios auf einen USB Stick und dann von da aus updaten, ist ja kein Problem bei den aktuellen Mainboards und bei Asus über EZ Flash sowieso nicht

dazu würd ich gern noch was wissen

warum beschreibt Asus in seinen Handbüchern auch noch andere Möglichkeiten?
16.04.2012 18:34 flanschi is offline Send an Email to flanschi Search for Posts by flanschi Add flanschi to your Buddy List
Gold Member

weil es ja sein kann, das EZ Flash aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert
17.04.2012 16:26 tunerkarl is offline Search for Posts by tunerkarl Add tunerkarl to your Buddy List
flanschi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.12.2005

datt leuchtet ein

danke
18.04.2012 13:48 flanschi is offline Send an Email to flanschi Search for Posts by flanschi Add flanschi to your Buddy List
ziehfaden $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 27.02.2012

quote:
wie ist eure Erfahrung mit den Timings auf den Intel Systemen?
kann man da noch was spürbares rausholen oder spielt es keine so große Rolle mehr wie früher?

ich kann da nur abraten herumzuschrauben
mich hat es vor drei Wochen drei Stunden gekostet, bis mir auffiel das ich im Bios vergessen hatte die Timing Änderungen (von zu scharf zurück auf Werkseinstellungen) zu speichern
22.04.2012 19:38 ziehfaden is offline Search for Posts by ziehfaden Add ziehfaden to your Buddy List
Pages (5): « previous 1 2 [3] 4 5 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Arbeitsspeicher : » Vollbestückung immer noch ein Problem?