PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » mit Windows 7 umziehen und weitere Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mit Windows 7 umziehen und weitere Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

mit Windows 7 umziehen und weitere Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich habe auch so einen Umzug vor, allerdings habe ich nicht das Problem der zusätzlichen Partition, da ich die Erstinstallation gemäß SSD-Workshop auf dieser Webseite vorgenommen habe.

Kann ich also die originale 60GB Partition auf eine 120GB-SSD klonen und nachträglich einfach die Partition vergrössern?

Muss ich den Bootsektor separat kopieren, oder kann ich mit Acronis True Image alles in einem Schritt machen (beim Umzugs-Workshop ist das anderes beschrieben)?

Ich nehme an, auch das Alignment wird beim Restore 1:1 übernommen.

P.S.: Wo gibt es denn Vergleichs-Tests zum FW-Update der m4? Ich kenne nur den SSD-Test der m4 auf computerbase; doer gehört die m4 eher nicht zu den Schnellsten und ist bei den Realtests langsamer als der Vorgänger C300, ich weiss allerdings nicht, mit welcher FW der gemacht wurde.

Gruß
Wutz

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wutz: 07.09.2011 13:07.

07.09.2011 13:01 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ann ich also die originale 60GB Partition auf eine 120GB-SSD klonen und nachträglich einfach die Partition vergrössern?


ja


Zitat:
Muss ich den Bootsektor separat kopieren, oder kann ich mit Acronis True Image alles in einem Schritt machen


kommt drauf an, es geht beides und Versuch macht kluch



Zitat:
Ich nehme an, auch das Alignment wird beim Restore 1:1 übernommen


ja

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

07.09.2011 14:54 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Wutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Wie behandelt man die alte, kleine SSD Platte am besten, um sie zu löschen?

- Quick Format
- Format
- Alle Dateien per Delete löschen

Hintergrund: Müsste es nicht das Ziel sein, den Controller dazu zu bringen, alle Zellen zu leeren, damit er dass nicht erst wieder beim späteren Schreiben neuer Daten machen muss.

Oder ist das völlig egal, weil de TRIM-Befehl von Windows 7 und/oder die interne Garbage Collection der SSD das ohnehin richten, egal was ich oben wähle?

Gruß
Wutz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wutz: 08.09.2011 14:41.

08.09.2011 14:40 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird mir jetzt zu wuselig

ich hab das mal aus dem anderen Thread herausgelöst


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.09.2011 15:22 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie behandelt man die alte, kleine SSD Platte am besten, um sie zu löschen?


schnell formatieren, was anderes geht über Windows eh nicht

wenn du sie verkaufen willst, mach einen Secure Erase, dann ist sie im Auslieferungszustand

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
08.09.2011 18:26 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo gibt es denn Vergleichs-Tests zum FW-Update der m4?


bei PC-Experience.de

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
09.09.2011 16:22 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Wutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der Umzug auf die größere SSD per Acronis True Image hat geklappt. Wie erwartet, konnte ich in meinem Fall das Restore des Images in einem Schritt machen (inkl. Bootsektor).

Das Formatieren der alten SSD hat auch auch geklappt.

Gruß
Wutz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wutz: 16.09.2011 14:09.

16.09.2011 14:08 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.09.2011 15:11 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » mit Windows 7 umziehen und weitere Fragen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de