PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holz
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19

Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
Das Booten von der Rettung-cd (mit Paragon Festplattenmanager 2009 suite erstellt)- zum Test ob diese funktioniert- werden nur 4 Punkte und ein blinkender Curser angezeigt.
Danach geht nur noch mit strg+alt+entf den Comp. neu zu starten.
Kann mir jemand sage, was ich falsch mache?!
Danke im Voraus.
02.07.2011 12:30 Holz ist offline E-Mail an Holz senden Beiträge von Holz suchen Nehmen Sie Holz in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holz,

willkommen bei PC-Experience.de juhu

Bevor wir eine Fehleranalyse starten wäre es nett, wenn du uns das verwendete OS verrätst und was du mit dem Programm vorhast. Sollte es unter WIN 7 eingesetzt werden, so rate ich davon ab, denn dafür ist diese Version nicht freigegeben.
02.07.2011 14:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem gibt es zwei verschiedene Rettungs CDs, eine Linux und eine Windows PE

um welche geht es?
hast du dich dabei ans Handbuch gehalten?

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
02.07.2011 14:43 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Holz
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Holz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Reaktion,

Betriebsystem Windows xp home,
Rechner VAIO VGC-RA304, Raid 0

Das Programm Paragon Festplatten Manager 2009 Suite habe ich auf dem Rechner installiert und daraus die Rettungs cd produziert.

Ich versuche, nach einem Festplattendefekt, alles neu aufzubauen und dabei wollte ich das alte, mit Paragon erstellte Archiv neu aufspielen.

Viele Grüße aus Dresden
02.07.2011 15:29 Holz ist offline E-Mail an Holz senden Beiträge von Holz suchen Nehmen Sie Holz in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
nur wie gesagt, es gibt zwei mögliche Rettungs CDs, du brauchst die Windows PE Version

dann mußt du im Bios die Bootreihenfolge ändern, so daß zuerst von der CD gebootet wird

wo hast du denn das Archiv gelagert, weil ein Raid 0 ist ja nicht redundant, d.h. wenn eine Festplatte aus dem Array ausfällt, sind deine Daten weg

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
02.07.2011 16:32 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Holz
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Holz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Windows PE Version" - wie finde ich das raus?

"im Bios die Bootreihenfolge ändern" -ist erledigt, der Rechner greift auch auf die cd zu (hört man)- es geht aber über die Anzeige der Pünktchen nicht hinaus.

Ich habe die Rettungs-cd auch schon in den Laptop (ein anderes Gerät) gelegt, dort funktioniert das Booten davon.

"...sind deine Daten weg " - ist klar. Die Daten befinden sich auf einer externen Festplatte.
02.07.2011 16:52 Holz ist offline E-Mail an Holz senden Beiträge von Holz suchen Nehmen Sie Holz in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem von mir verlinkten Handbuch steht genau drin, wie man welche Rettungs CD baut

kannst du denn von der Windows XP CD booten? weil wenn auch nicht, hast du ein Problem mit deinem optischen Laufwerk

wenn doch, hast du beim brennen oder CD Erstellung was falsch gemacht, also schau ins Handbuch

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
02.07.2011 17:01 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Holz
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Holz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man eine richtige Rettungs-CD baut, weiß ich nicht wirklich. Dem Handbuch kann ich das auch nicht richtig entnehmen.

Ich habe eben das Programm auf dem Zweitgerät installiert, und bin nochmal nach dem Handbuch vorgegangen:
1. Versuch "Typ Rettungsmedium CD/DVD" und dann "Typisch" dann CD brennen

auf beiden CD/DVD Laufwerken getestet.... Fehlanzeige....jeweils nur Pünktchen.

beim 2. Versuch "Typ Rettungsmedium CD/DVD" und dann "erweitert" werde ich nach zusätzlichen Dateien gefragt - aber welche ich da mitschleppen muss... keine Ahnung!.. ein Tipp wäre hier schön.

"...von der Windows XP CD booten" - eine Windows XP CD hat Sony nicht mit verkauft, aber die Recovery-CD bootet.
02.07.2011 18:09 Holz ist offline E-Mail an Holz senden Beiträge von Holz suchen Nehmen Sie Holz in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die Software nicht, aber hier in der KB von Paragon findet man einiges

hilft das nicht, würd ich den Support mal anmorsen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
02.07.2011 18:44 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Holz
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Holz
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, der letzte Tipp war goldrichtig. Man muss die Datei für die Rettungs-CD von PARAGON (nach der Registrierung) runterladen .

Nochmals vielen Dank! juhu
02.07.2011 21:42 Holz ist offline E-Mail an Holz senden Beiträge von Holz suchen Nehmen Sie Holz in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das verstehe ich nicht. Im Handbuch wird beschrieben, wie diese CD zu erstellen ist und dann funktioniert sie nicht? Das klingt für mich sehr rätselhaft

Ist damit dein Problem gelöst und du konntest dein Image einspielen?
02.07.2011 22:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich auch nicht
wieso muß man die Rettungs-CD runterladen, die ist doch normalerweise im Programm integriert und muß nur gebrannt werden
oder hat Paragon das wirklich so dämlich gemacht?

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
09.07.2011 17:17 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Holz
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Holz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...keine Ahnung warum, das so ist.

Mit der runter geladenen Rettungs-cd kann ich wie gewünscht auf meinem VAIO VGC-RA304 booten.

Die aus dem Programm erstellt Rettungs-CD funktionierte auch, aber nicht auf dem VAIO... dort eben nur die Pünktchecn.

...ja, mein Problem ist damit erstmal gelöst.
...nochmals vielen Dank!
10.07.2011 14:56 Holz ist offline E-Mail an Holz senden Beiträge von Holz suchen Nehmen Sie Holz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

dann danken wir unseren Ratgebern und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.07.2011 19:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de