PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Systempartition zu klein -> Vergrößerung ohne Neuinstallation möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systempartition zu klein -> Vergrößerung ohne Neuinstallation möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen hatte ich nach diskpart gefragt
wenn du damit die Partitionen alle löscht, explizit neu anlegst und fertig formatierst, wird keine Partition für den Bootloader angelegt, denn die kannst du nicht vergrößern

steht übrigens alles im Windows 7 Installations Artikel

__________________
aktuelle Treiber

02.05.2011 14:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von kl@us
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k. dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Für die Systempartition werde ich jetzt so zwischen 50-100GB wählen, wenn die ursprünglichen 24,8GB schon nicht gereicht haben. Dann sollte ich wohl Ruhe bei weiteren Servicepacks haben.
Ich will aber lieber nicht wissen, wie lange das dauert das zu formatieren. Vorhin habe ich mal euer Beispiel von dem Installation Workaround mit 5GB probiert. Da hat das Formatieren der 5GB schon über 2 Stunden gedauert.

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
02.05.2011 17:09 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre sich nicht verkehrt gewesen, die Festplatte vor der Aktion hiermit zu überprüfen

__________________
°F° was here
03.05.2011 00:23 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von kl@us
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Programme zum Festplatten und RAM testen habe ich mir heruntergeladen und mit dem CDburnerXP aud CD gebrannt. Testen kann ich das erst morgen, da diskpart jetzt nach 25 Stunden erst 64% meiner frisch angelegten 80GB-Partition formatiert hat. Ich finde das schon recht langsam. Dauert das bei euch auch so lange oder ist das doch eher ein Zeichen, dass bei meinem PC etwas defekt ist? Wenn das normal ist, wäre diskpart nicht gerade benutzerfreundlich.

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
03.05.2011 19:35 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne das dauert nicht so lange, in der Zeit formatier ich mit Dispart 100 Rechner

das wird wohl an deinem Partitonsgeschiebe liegen, scheinbar hat die Platte "leichte" Strukturprobleme

__________________
°F° was here
03.05.2011 21:19 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von kl@us
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas habe ich befürchtet und habe mir vorsichtshalber eine externe 3,5"-Platte geholt. diese werde ich jetzt partitionieren und mit der internen austauschen. Damit das hier mal vorwärts geht fröhlich

Edit 05.05.: So, ich hab jetzt die externe Festplatte partitioniert und formatiert, gegen die Systemfestplatte ausgetauscht und siehe da Windows lässt sich schnell und problemlos installieren. Also ist die ehemalige Systemfestplatte doch "verpartitioniert" und hat deshalb das Vorhaben stark verzögert.
Ich hab sie jetzt in das externe Gehäuse eingebaut und werde sie bei Gelegenheit mal mit dem oben genannten Programm testen. Bei Erfolg werde ich sie leer räumen, alle Partitionen löschen und dann neu einrichten. Dann wird sie wohl doch wieder flotter laufen.

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kl@us: 06.05.2011 00:12.

03.05.2011 21:52 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann war unsere Ferndiagnose ja nicht so falsch

das Ganze hättest du aber vermeiden können, wenn du die HDD gleich von der CD des Disc Director partitioniert und formatiert hättest und alle anderen Festplatten bei der Windows Installation abgeklemmt hättest, dann wäre ebenfalls keine Boot Partition angelegt worden und du wärst längst fertig

__________________
°F° was here
06.05.2011 14:45 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von kl@us
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte das Problem auch nicht gehabt, wenn ich meine Systempartition gleich größer angelegt und hätte. Hinterher ist man immer klüger. Augenzwinkern
Aber danke nochmal für die Hilfe!

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
06.05.2011 20:01 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
Fantomas hatte die on-the-fly Lösung aber schon am 5. April erwähnt

na ja
fürs nächste mal weißt du ja jetzt, worauf man achten sollte und wie es am elegantesten funktioniert
die beiden Programme hast du dir ja inzwischen gekauft, dann kann ja kaum noch was schief gehn

__________________
bis bald

Dengel
08.05.2011 19:13 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
dann können wir das Thema abschließen

wir danken allen Ratgebern und heften es in den Aktenschrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.05.2011 18:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Systempartition zu klein -> Vergrößerung ohne Neuinstallation möglich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de