PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Rechner aufrüsten mit SSD und i5 bis i7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner aufrüsten mit SSD und i5 bis i7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniel-exp
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2011
Beiträge: 11

Rechner aufrüsten mit SSD und i5 bis i7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe mir schon einige Anregungen in Eurem Forum geholt!

Möchte gerne nachdem ich meinem Firmenläppi auf meine Kosten mit ner SSD aufgerüstet habe mir nun meinen PC vornehmen.

Ziel:
soviel Altes behalten wie möglich und trotzdem nen schnellen Rechner bekommen.
Umstellung auf Win 7

Anwendung: Multimedia, Office
Preis: soll sinnvoll investiert sein, also nicht für 10% Mehrleistung 100% Mehrpreis

Neu soll:
Mainboard für nachfolgenden Prozessor, USB 3.0, LAN und was halt so rangehört
Prozessor schneller i5 oder kleiner i7
Arbeitsspeicher 8GB
SSD 120GB

Vorhanden ist:
Mainboard ASUS P5QL-E
Prozessor Core 2 Duo E8400
Arbeitsspeicher 4GB
Festplatte: HDSATA2 750GB 7200 Western Digital WD7500AAKS 16MB / Caviar SE16
Bluray und zweites DVD Laufwerk
Kartenleser
Gehäuse: Gehaeuse: Arctic-Cooling Silentium T4 Eco 80, 550 Watt Silent
GraKa: ATI Radeon HD 3600 (reicht mir darf bleiben)

Was empfehlt Ihr mir bzw. gibt es Hinweise zur Lösungsfindung?

Danke und Gruß Daniel

Ggf. habe Ihr ja noch nen Händlertipp im Norden Berlins, denn ich würde die Komponenten gerne tauschen lassen!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von daniel-exp: 24.03.2011 20:39.

24.03.2011 20:25 daniel-exp ist offline E-Mail an daniel-exp senden Beiträge von daniel-exp suchen Nehmen Sie daniel-exp in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast etwas wichtiges übersehn:

3. vergeßt nicht, ein Preislimit und den möglichen Verwendungszweck für das neue System und/oder die neue Komponente zu nennen !


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.03.2011 20:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
daniel-exp
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2011
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von daniel-exp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzt, danke für den Hinweis!
24.03.2011 20:39 daniel-exp ist offline E-Mail an daniel-exp senden Beiträge von daniel-exp suchen Nehmen Sie daniel-exp in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nicht den Eindruck das du den Hinweis verstanden hast

mit Preislimit meinen wir den Preis, den du bereit bist zu investieren und nicht irgendwelche schwammigen Formulierungen

also korrigiere das bitte


danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.03.2011 20:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
daniel-exp
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2011
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von daniel-exp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich eigentlich nicht festlegen da ich Tipps zu dem was ich ausgeben sollte erhofft habe aber wenn ich ne Zahl nennen soll dann 555Euro +/- zuzüglich Einbau. Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daniel-exp: 24.03.2011 21:12.

24.03.2011 20:52 daniel-exp ist offline E-Mail an daniel-exp senden Beiträge von daniel-exp suchen Nehmen Sie daniel-exp in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anwendung: Multimedia, Office


was genau heißt denn Multimedia bei dir?

weil wenn du nichts mit Videoschnitt usw. machst, lohnt sich nicht mal eine Quadcore CPU

__________________
aktuelle Treiber

25.03.2011 00:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was den Rechner spürbar beschleunigt, ist eine SSD
die CPU Upgrades kann man vernachlässigen, vor allem dann, wenn man keine Games spielt und eben das was Peschel schon schrieb

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
25.03.2011 18:43 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

well
aus diesem Grund hat sich dieser Thread hier erledigt, denn es wurde ja umgerüstet

Dank an alle Ratgeber und closed

Wallace
15.05.2011 00:23 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Rechner aufrüsten mit SSD und i5 bis i7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de