PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Treiber installieren ohne Gerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiber installieren ohne Gerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Treiber installieren ohne Gerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Anliegen:
Ich würde gerne einen Treiber für einen USB Chip in der Windows Datenbank installieren lassen, ohne jedoch ein solches Gerät angeschlossen zu haben.
Hintergrund ist, das ich die Software auf dem Laptop installiere, die dazugehörigen Treiberdateien für das Gerät gleich mitinstallieren lasse und anschließend das Gerät irgendwann angeschlossen wird, sodass sich Windows die Treiberdateien automatisch aus seiner Datenbank sucht. Ist so etwas prinzipiell möglich? Realisieren möchte ich das ganze unter Windows XP sowie auch unter Windows 7.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
22.03.2011 09:52 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
normal ist sowas nicht nötig
um was für ein Gerät geht es denn?

__________________
et kütt wie et kütt....
22.03.2011 14:12 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Headshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Radommi,

richtig, normalerweise ist sowas nicht nötig. Aber ich möchte prinzipiell nur eine CD weitergeben, diese automatisiert installieren lassen und sofern der Laptop mal benötigt wird, das das Gerät automatisch erkannt wird. Ohne das der Benutzer den verweis geben muss. Windows muss nur den FTDI Chip erkennen, Treiber kann man sich mühelos von der Herstellerhomepage besorgen. In welches Verzeichnis müsste ich die Treiberdateien kopieren, damit Windows automatisch darauf zurückgreift?

Grüße
22.03.2011 16:34 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FTDI ?
na prost mahlzeit
da sehe ich black bis dunkelblack, die Treiber sind schon für sich heftige Wackelkandidaten

lad dir mal die Treiber runter und entpacke sie wenn möglich, damit man sieht was da für Formate vorliegen

__________________
et kütt wie et kütt....
22.03.2011 17:41 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das Thema hier noch aktuell?

was ist denn im Treiberpaket alles vorhanden?

__________________
MfG

Joinie
10.06.2011 20:14 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuell geht die Installation bei angeschlossenem Gerät dann per Fernwartung mit Freigabe auf die Installationsdateien ( z.B. CD-ROM ) als Administrator

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
23.08.2011 15:55 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht das hier noch was kommt, er hat sich im März zuletzt eingeloggt

__________________
et kütt wie et kütt....
26.08.2011 18:17 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so.

Andernfalls kann er sich ja melden und wir öffnen wieder. Der Dank geht an alle hilfsbereiten Mitglieder, der Fall wandert ins Archiv.

-closed-

JT452
26.08.2011 19:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Treiber installieren ohne Gerät


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de