PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehler 0x8007000d bei SP1 Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler 0x8007000d bei SP1 Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robicheaux Robicheaux ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 16

Fehler 0x8007000d bei SP1 Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bekomme bei der Installation vom SP1 für Win7 die o.a. Fehlermeldung.
Es ist ein neues OS, nur Virenscanner und Firewall drauf. Installation im abgesicherten Modus. Alle verfügbaren updates sind installiert, angeboten wird nun nur SP1 im Moment.
Alle Schritte aus dem Artikel Troubleschooting con Cerebus habe ich abgearbeitet, auch den Punkt zu obigen Fehlermeldung. Aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
Windows ist mit einer gültigen Lizenz aktiviert.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch tum könnte.

Habt ihr eine Idee dazu?
11.03.2011 01:20 Robicheaux ist offline E-Mail an Robicheaux senden Beiträge von Robicheaux suchen Nehmen Sie Robicheaux in Ihre Freundesliste auf
PatrickS3 PatrickS3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du auch dieses hier versucht?

http://support.microsoft.com/kb/2230957
11.03.2011 08:18 PatrickS3 ist offline E-Mail an PatrickS3 senden Beiträge von PatrickS3 suchen Nehmen Sie PatrickS3 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Robicheaux

der Mann heißt Cerberus

was passiert denn, wenn du das SP1 Vorbereitungstool installierst?

__________________
bis denne

Paltman
11.03.2011 17:08 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Robicheaux Robicheaux ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Robicheaux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PatrickS3
Hast Du auch dieses hier versucht?
http://support.microsoft.com/kb/2230957


Ja habe ich versucht, ist ja im Artikel von Cerberus drin.

Zitat:
Original von Paltman
was passiert denn, wenn du das SP1 Vorbereitungstool installierst?


Das Hotfix installiert sich, dauert ca. 10 Minuten.
Es gibt danach ein log zur Prüfung durch das Tool. Im log steht, das keine Fehler gefunden wurden.
12.03.2011 00:15 Robicheaux ist offline E-Mail an Robicheaux senden Beiträge von Robicheaux suchen Nehmen Sie Robicheaux in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja sein
aus deinen 1,5 geschriebenen Sätzen läßt sich jedenfalls keine Ferndiagnose anschieben

setz das Logfile hier rein, ein Logfile mit Hijackthis gleich dazu, liste deine Hardware und die Bios Version auf, dann sieht man mehr

__________________
bis denne

Paltman
12.03.2011 18:33 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Robicheaux Robicheaux ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Robicheaux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry Paltman, habe nur auf deine Frage geantwortet und außer der Meldung über die erfolgreiche Installation des Hotfix passierte sonst nichts. Das logfile sagt keine errors, sonst nichts. Hijack ist auch nicht notwendig, der Rechner war jungfräulich.

Ich habe es jetzt anders gelöst, vorläufig.
Ich habe mir eine DVD gebaut und das SP1 integriert. Die Installation klappte letztendlich. Aber nur auf englisch, obwohl ich auch das deutsche LP integriert hatte.
Bei der Installation wurde das deutsche LP angeboten, aber damit brach die Installation ab. Es ließ sich nur auf englisch installieren. Keyboard und Zeitzone ist deutsch.

Ich vermute anhand dieser Tatsachen, das die original DVD auf englisch festgelegt ist, obwohl alle möglichen Sprachen draufstehen, halt OEM. Vermutlich fehlt das deutsche localpack. Habe ich leider erst bei der Installation gemerkt, sonst hätte ich das auch integriert.

Die Anzeigesprache sollte sich auch umstellen lassen, obwohl offiziell nur für die ultimate Version möglich. Einen workaround habe ich gefunden. Wenn es geklappt hat, berichte ich es.
14.03.2011 00:17 Robicheaux ist offline E-Mail an Robicheaux senden Beiträge von Robicheaux suchen Nehmen Sie Robicheaux in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich damit sagen wollte ist, das deine Angaben für eine Ferndiagnose unzureichend sind
das fängt schon damit an, das wir nicht sehen können, was du da für eine Windows 7 DVD verwendest

der Fehler 0x8007000d hat nichts mit den Sprachdateien zu tun
wenn Sprachdateien bei der Installation des SP1 quer sitzen und 0xC000009A oder auch 0xC000034 kommen, solltest du die Sprachdateien entfernen: klick

__________________
bis denne

Paltman
14.03.2011 15:02 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Mandarinstempel Mandarinstempel ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 363
Herkunft: Rügen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Fehlercode 0x8007000d hatte ich auch auf einem meiner Rechner

das Fixit Tool aus dem SP1 Artikel hat geholfen
man muß nur darauf achten, das dieses Tool zwei verschiedene Modi hat, einmal Standard und einmal agressiv
Standard brachte bei mir nichts, agressiv hats gebracht, danach war die Installation ein klacks

__________________
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR!
18.06.2011 01:21 Mandarinstempel ist offline Beiträge von Mandarinstempel suchen Nehmen Sie Mandarinstempel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Robicheaux

5 Monate später fragen wir uns natürlich, was ist aus dem Problem gworden? da es ja einige Lösungsansätze gibt


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.08.2011 17:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da keine Reaktion erfolgt, danken wir allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.09.2011 15:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Fehler 0x8007000d bei SP1 Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de