PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD für Windows XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SSD für Windows XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Querfuss Querfuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 24

SSD für Windows XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
aus verschiedenen Gründen bleib ich noch bis zum Frühjahr bei XP, will aber jetzt schon eine SSD verwenden
ich hab ein ASUS P7P55D Evo, P55, eine Intel Core i7-860 CPU, eine Radeon HD5850 Grafikkarte und 4gig Ram von OCZ, das dürfte also passen

ich würde dann natürlich bei der Install drauf achten, dass das Alignment stimmt und alles andere auch richtig einstellen, das Trim bei XP nicht geht ist klar

aber was brauch ich für eine SSD? oder ist das egal?
17.10.2010 00:20 Querfuss ist offline Beiträge von Querfuss suchen Nehmen Sie Querfuss in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das ist nicht egal
da XP kein Trim kann brauchst du eine, die Garbage Collection unterstützt und die ein eigenes Wiper Tool mitbringt
also entweder die Intel aus diesem Roundup oder die Samsung aus diesem Roundup

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

17.10.2010 13:55 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Querfuss Querfuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Querfuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah so
also wenn ich dich und die verlinkten Artikel richtig verstehe, gehts ohne dieses Gabage Collection nicht oder?
18.10.2010 00:59 Querfuss ist offline Beiträge von Querfuss suchen Nehmen Sie Querfuss in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedenfalls nicht sehr lange
hol dir eine aktuelle SSD (Intel oder Samsung), dann hast du das alles und auch gleich die richtige SSD für Win 7 im Frühjahr

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

18.10.2010 14:20 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Querfuss Querfuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Querfuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ich
dann wirds die Intel, die krieg ich im Großhandel über meinen Bruder etwas günstiger

dankeschön juhu
20.10.2010 09:46 Querfuss ist offline Beiträge von Querfuss suchen Nehmen Sie Querfuss in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann mal los
wenn du Lust hast, kannst du uns ja noch schreiben, wie dein XP System mit der Intel SSD läuft Augenzwinkern


Cerberus
21.10.2010 01:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Querfuss Querfuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Querfuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bis jetzt wunderbar
schön schnell, kühl und vor allem endlich ohne Geräusche, meine olle Maxtor hat schon ziemlich rumgenervt

bin sehr zufrieden
vielen Dank für eure Unterstützung oki
03.11.2010 19:21 Querfuss ist offline Beiträge von Querfuss suchen Nehmen Sie Querfuss in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön
dann weiterhin viel Spaß mit deiner SSD Augenzwinkern

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.11.2010 12:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD für Windows XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de