PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win 7 XP mode Kennwort? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win 7 XP mode Kennwort?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Win 7 XP mode Kennwort? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe auf meinem Rechner mit aktuellstem Win 7 Professional schon vor geraumer Zeit den XP Mode installiert. Lief auch wunderbar. Jetzt verlangt XP mode ein Kennwort.
Ich habe keins vergeben.
Bei den Virtual PC Einstellungen steht bei Anmeldeinformationen: "keine".
Gehe ich vom heruntergefahrenen XP Mode aus und starte XP Mode kommt nach einiger Zeit eine Aufforderung "Anmeldeinformationen eingeben".Dies ist ein Abfragefeld von Win7 ("Windows-Sicherheit"). Da ich kein Kennwort vergeben habe, sage ich abbrechen.Jetzt erscheint das XP Mode Fenster und XP Professional verlangt ein Kennwort für "XPMUser". Gebe ich beim ersten Fenster(Windows Sicherheit) meinen Win7Admin Namen und das Kennwort ein, will XP ein Kennwort für diesen (auf XP-Seite) nicht angelegten Benutzer wissen.
Irgendjemand eine Ahnung oder welche Infos braucht Ihr noch.
Für jede Hilfe dankbar!
Celso
20.09.2010 10:11 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das hat sich wahrscheinlich durch irgendwelche Updates geändert
was passiert denn, wenn du das gleiche Passwort wie für Win 7 eingibst?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
20.09.2010 12:30 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Celso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
"Sie konnten nicht angemeldet werden..." So oder so ähnlich lautet dann die Mitteilung von WinXP und das Anmeldefenster bleibt geöffnet.
20.09.2010 12:45 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann lies mal hier eine Runde mit

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
20.09.2010 12:57 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Celso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du meinst folgendes:
1. Virtuelles XP neu starten
2. beim Booten [F8] drücken und Abgesicherten Modus auswählen
3. auf "Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und
Gruppen->Benutzer" gehen
4. Rechtsklick im rechten Teil auf "Administrator"
5. "Eigenschaften" anklicken
6. Haken aus "Konto ist deaktiviert" entfernen und mit OK bestätigen
7. Warnmeldung ignorieren
8. Windows XP Mode normal neustarten

Funktioniert leider nicht. Bekomme im abgesicherten Modus auch das Anmeldefenster von Win XP Prof. mit dem Benutzer XPMUser.

????
Celso

ergänzt 20 min später:

Problem gelöst:

Habe im Anmeldefenster Benutzer "Administrator" eingegeben und kein Passwort. Das wurde akzeptiert. Habe dann in der Benutzerverwaltung das Administratorkonto geändert und mit Passwort versehen und neu gestartet. Konnte mich dann mit dem neuen Admin-Konto anmelden.
Wieso es jetzt auf einmal zu einer Passwortabfrage kam, ist mir nicht klar. Vorher lief es immer so.
Folgende Tips von meiner Seite nach diesen Erfahrungen:
-Sich mit dem Optionen Herunterfahren,Ausschalten,Ruhezustand etc. beim XP-Mode vertraut machen.
-Wenn mensch wirklich in den abgesicherten Modus oder andere Startoptionen will, vorher die Integrationfeatures deaktivieren, dann kann man das Hochfahren von XP wie normal beobachten und eingreifen.
-Die Benutzerkonten nach eigenen Wünschen konfigurieren.

Danke auf alle Fälle!

Vielleicht kann es ja mal einen Workshop zu VirtualPc/XP-Mode gebe.

Celso

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Celso: 20.09.2010 15:30.

20.09.2010 14:07 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anleitungen zum XP Mode gibt es nun wirklich zu hauf, wie z.B. von Microsoft selbst: klick


wir danken Mikado und klappen den Aktendeckel zu


-closed-

Cerberus
20.09.2010 20:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win 7 XP mode Kennwort?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de