PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Ordner in allen Bibliotheken gelöscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Ordner in allen Bibliotheken gelöscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich komme leider mit der neuen Struktur in Win7 nicht recht klar.

Ich habe mir z.B. die Bibliotheken Beruf und Privat angelegt. Habe dann vom USB - Stick einen Ordner in Beruf geladen. Dieser Ordner ist nun in den Bibliotheken Beruf, Privat und Dokumente enthalten???
Wenn ich dann diesen Ordner in einer der Bibliotheken lösche, wird er in allen Bibliotheken gelöscht.
Ich probiere nun schon Stunden an diesem Problem und gelange zu keiner Lösung.

Gruß und Dank.

----------------------------------------------------------
17.06.2010 00:19 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du mit Windows 7 nicht klar kommst, gibts sehr viel Unterstützung auch schon von Windows 7 selbst
gib z.B. mal Bibliotheken in Hilfe und Support bei dir ein, oder guck es online

__________________
aktuelle Treiber

17.06.2010 01:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die Antwort. Ich habe schon Stunden mit der Suche und dem Lesen zugebracht. Vermutlich stehe ich da im Moment auf der Leitung.

Danke.
17.06.2010 09:41 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabends
du mußt festlegen, was mit den Ordnern passieren soll, die du in die Bibliotheken reinpackst
wenn du deinen USBstick Ordner in Beruf aufnimmst, dann kannst du festlegen was passieren soll

gib in Hilfe und Support Bibliotheken ein, dann findest du den Punkt Arbeiten mit Bibliotheken
dann lies das und du findest weitere Punkte wie Erstellen einer neuen Bibliothek >Einbeziehen von Ordnern in eine Bibliothek > Anpassen einer Bibliothek

__________________
bis denne

Paltman
17.06.2010 21:29 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

jetzt habe ich es endlich verstanden. Ist ja richtig peinlich.

Danke.
17.06.2010 21:34 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte das peinlich sein?
bei einem neuen Betriebssystem muß man sich eingewöhnen und einarbeiten, das heißt man muß viel lesen und probieren, das mußten wir auch Augenzwinkern

viele machen den Fehler das sie Win 7 installieren, denken alles ist wie in XP und dann ist das Geschrei groß, wenn es nicht so ist

__________________
bis denne

Paltman
17.06.2010 21:39 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte wohl eine leichte Blockade. ;-)

Danke.

Die Blockade ist wohl doch noch nicht beseitigt.

Laut Hilfe soll auch die Möglichkeit bestehen, einen Ordner über das Kontextmenü einer Bibliothek zuzuordnen. Leider gibt es aber im Kontextmenü bei mir den entsprechenden Eintrag nicht.
Ich habe die Home Premium 64-bit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charlyman: 19.06.2010 00:12.

17.06.2010 21:46 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo charlyman
welches Kontextmenü meinst du?

wenn du z.B. deine Bibliothek Beruf mit der rechten Maustaste anklickst, öffnet sich ein Kontextmenü und ganz unten steht Eigenschaften
die rufst du auf und schon siehst du ein Bild, was in etwa dem Screenshot entspricht, den ich angehängt hab
siehst du bei dir auch den Button Ordner hinzufügen ? darüber kannst du Ordner einer Bibliothek hinzufügen


Cerberus

Dateianhang:
jpg bibliothek.1.jpg (43 KB, 74 mal heruntergeladen)
19.06.2010 00:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

habe mich wieder etwas unklar ausgedrückt.

Lt. dem Handbuch von Giesecke soll es noch eine weitere, schnellere, Möglichkeit geben. Rechtsklick auf einen Ordner im Explorer und dann auf "zu Bibliothek hinzufügen" klicken. Es sollen dann im Kontextmenü die vorhandenen Bibliotheken zur Auswahl erscheinen. Den Eintrag "zu Bibl. hinzufügen" gibt es bei mir im Kontextmenü nicht.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
19.06.2010 00:44 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig
diese Option existiert auch noch
die Frage ist, warum bei dir nicht?
hast du mit irgendwelchen Tools am Kontextmenü von Windows hantiert? weil von allein verschwindet die Option ja nicht


Cerberus
19.06.2010 01:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe noch keine zusätzlichen Programme oder Tools installiert.
In der Registry spiele ich auch nicht.
An den unterschiedlichen Versionen von Windows kann es doch auch nicht liegen, oder?

Danke.
19.06.2010 01:07 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat mit den Versionen nichts zu tun

leg im Explorer mal bitte einen neuen Ordner an, den nennst du test

dann rufst du den Ordner mit der rechten Maustaste auf und vom aufklappenden Kontextmenü machst du einen Screenhot

Anleitung zur Integration von Screenshots


Cerberus

Dateianhang:
jpg Bibliotheken2.jpg (39,42 KB, 61 mal heruntergeladen)
19.06.2010 01:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mein 1. Versuch eines Screenshot:

Dateianhang:
gif test2.gif (13,41 KB, 53 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charlyman: 19.06.2010 10:13.

19.06.2010 01:20 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich denke das ist ein Bedienfehler
du hast ja nicht mal die Option den Ordner zu öffnen, vergleich mal deinen Screenshot mit dem von Cerberus

du hast keinen neuen Ordner (Test) angelegt, sondern eine neue Bibliothek und eine neue Bibliothek kannst du nicht als Ordner in eine Bibliothek einfügen, darum fehlt auch die Option im Kontextmenü

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.06.2010 12:10 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

einen Bedienfehler schließe ich bei mir nie aus. ;-)

Ich denke aber, dass ich einen Ordner "test" in der Bibliothek "Dokumente" angelegt habe. Bibliotheken haben doch nicht das gelbe Ordnersymbol!?

Danke

2.Versuch Screenshot:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charlyman: 19.06.2010 12:25.

19.06.2010 12:15 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du befindest dich aber im Bibliotheken Bereich
wie gesagt eine neue Bibliothek kannst du nicht als Ordner in eine Bibliothek einfügen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.06.2010 12:25 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ordner "test" befindet sich in der Bibliothek "Documents".
Ich verstehe nicht, was Du mir sagen möchtest.
19.06.2010 20:40 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo charlyman,

du gehst da falsch ran.

Öffne bitte den Windows-Explorer z. B. mit der Tastenkombi Windows-Taste und den Buchstaben E, dann wählst du im linken Teil des Fensters eine Festplatte aus und klickst im rechten Teil des Fensters mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich und wählst aus dem Kontextmenü den Eintag Neu -> Ordner aus. Den taufst du dann Test und machst weiter wie beschrieben.

Dateianhang:
jpg 19.06.jpg (81 KB, 28 mal heruntergeladen)
19.06.2010 22:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

herzlichen Dank. Da hatte ich das berühmte Brett vor dem Kopf.

Danke an alle Helfer und ein schönes Wochenende.
19.06.2010 22:41 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

die Screenshots bleiben drin, damit andere Leser mit dem gleichen Problem auch gleich eine Dokumention vorfinden Augenzwinkern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.06.2010 15:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Ordner in allen Bibliotheken gelöscht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de