PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » web'n'walk und wlan gleichzeitig = keine Verbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen web'n'walk und wlan gleichzeitig = keine Verbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

web'n'walk und wlan gleichzeitig = keine Verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :)

Mein Problem:

Ich gehe über meinen Web'n'Walk Stick ins Internet, möchte aber noch gleichzeitig über meinen wlan Router ein drahtloses Netzwerk (nur zwischen 2 PCs) aufbauen.
Sobald ich aber die wlan Verbindung aufbaue funktioniert das Internet nicht mehr.
Ich denke mir halt dass der PC dann die Internetverbindung über die wlan verbindung aufbauen will.
Kann man das umstellen, dass die Internetverbindung nur noch von der web'n'walk verbindung genommen wird?

MfG
06.06.2010 16:34 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mit deiner Beschreibung kann ich nicht viel anfangen

was hast du denn für einen Stick? welche dazugehörige Box? oder welches Gesamtpaket mit welcher Software?
was ist das für ein Router? welche Betriebssysteme hast du?
06.06.2010 18:00 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi danke für deine Antwort

Hab nen t-mobile Web n Walk stick den ich über USB angeschlossen und die Software von tmobile installiert habe.

windows xp sp3

der WLAN Router ist von arcor. (easy Box) Den brauch ich aber nur für die Verbindung zwischen 2 PCs.

Falls ich es genauer beschreiben soll dann muss ich erstmal zuhause sein, weil ich das hier übers Handy geschrieben habe ;-)

MfG
06.06.2010 18:47 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts jede menge unterschiedlicher sticks
ist das dieser hier ? hoffentlich ist die Firmware aktuell !

eines haben aber alle, nämlich eine Konfiguationssoftware (Manager Software) und mit der kannst du auch das Netzwerk auswählen
06.06.2010 19:11 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau der ist er nur meiner hat bis zu 7,2 Mbit.

Und wo gibt's die Manager Software? Oder ist das das wo man nur UMTS oder nur Edge einstellen kann?

Die Verbindung vom Web n walk stick bricht aber nicht ab die besteht weiterhin. Nur ins Internet komm ich nicht.
06.06.2010 19:20 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Software liegt deinem Gerät als ROM bei
du mußt dein Netzwerk auch richtig konfigurieren
les dir am besten mal dies durch , ich hab keine UMTS Sticks
06.06.2010 19:28 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hinbekommen hab ich es bis jetzt noch nicht.... aber da ich nächste Woche Urlaub habe, hab ich zeit zum probieren.
und wie bekomm ich Zugriff auf die Rom?
13.06.2010 15:12 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hersteller CDROMs liegen normal in der Hersteller Verpackung
hast du das nicht, mors den Hersteller an, vielleicht gibts das ja auch als Download oder sie schicken ne CD
13.06.2010 15:41 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Laptop als WiFi Hotspot konfigurieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tachen :)

Ich habe an meinem Laptop einen Web'n'Walk Stick von T-Mobile.
Ich möchte aber z. B. mit meinem iPhone auch über den Stick ins Internet gehen, weil ich meistens meine 200mb volumengrenze erreiche und dann das Internet sehr langsam ist.
Ist es möglich, den Laptop irgentwie so zu konfigurieren, dass ich mein iPhone so mit dem Laptop verbinden kann, wie wenn der Laptop ein W-Lan Router oder ein WiFi HotSpot wäre?

Edit:
Laptop: Win XP SP3

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titan-X: 23.06.2010 09:51.

23.06.2010 09:27 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das mal zusammengefügt, weil das Problem hat sich ja nicht wesentlich geändert, es ist nur eine neue Variante


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.06.2010 16:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn nun eigentlich aus den Lösungsvorschlägen zum eigentlichen Problem geworden?
26.06.2010 20:03 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da er nicht antwortet weiß ich nicht, ob das Thema/die Themen noch aktuell sind
aber einen Laptop als WiFi Hotspot konfigurieren isz zimelich easy, wenn dafür Virtual Access Point verwendet wird

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
13.09.2010 16:28 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das weiß ich auch nicht
aber länger als 4 Monate muß auch keiner auf eine Antwort warten

genug Tipps hat er ja erhalten

wir danken allen Ratgebern und archivieren den Thread


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.10.2010 15:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » web'n'walk und wlan gleichzeitig = keine Verbindung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de